Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausstellungen u. Veranstaltungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Göttin




Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 11:05    Titel:

guten morgen allerseits Smile

es ist bis jetzt auch nur eine überlegung im sommer für 2 oder 3 wochen hinzufliegen Smile aber es lohnt sich ja auf jedenfall Wink
nur leider kann ich mir dann wohl erstmal kein urlaub mehr nehmen...reisen ist wohl eine der schönsten dinge die es gibt, nur leider fehlt einem meist die zeit... =(

@flori:
du hast ja recht, es ist immer schöner und vorallem eindrucksvoller, wenn man die möglichkeit hat sich die dinge gleich direkt vor ort anzuschauen...nur leider, wie schon gesagt fehlt mir einfach die zeit(und auch das geld) dazu... =(bin die letzte zeit schon viel herumgereist...das ersparte wird immer und immer weniger... Sad

also ich würde mir auf jedenfall sehr gerne Cairo und Alexandrina anschauen und auch in richtung Suez die gegend erkunden wollen...hätte für das aber auch nur 2 oder 3 wochen zur verfügung..
also wohl eher der norden ägyptens Very Happy

ps. hab mich wohl verschrieben mit dem "d" am schluss...^^ Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Göttin




Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 18:44    Titel:

hoffe mal dass morgen hier wieder mehr sein werden..,...

wünsche euch nen schönen abend allerseits!!!!!!!!!!! Very Happy

lg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 18:49    Titel:

Tut mir leid, dass Du auf Antwort gewartet hast.

Ich kann Dir leider nur etwas zu Kairo sagen. In Alex und Suez war ich noch nie, aber zumindest Alexandria soll sehr schön sein.

Ich war vorletztes Jahr im Sommer in Kairo. Mein lieber Mann, diese Hitze in diesem Smog, das war schon was Besonderes.

Führer in Kairo kennt fast jeder von uns einige. Bei Bedarf erhältst Du gern die Telefonnummern. Die suchen Dir auch ein bezahlbares Hotel. Und bei allen bist Du in guten Händen.

Wenn Du noch nie in Kairo warst, solltest Du Dir erstmal so wichtige Dinge wie die Pyramiden, das Ägyptische Museum, die Zitadelle und natürlich den Basar anschauen.

2-3 Wochen sind schon eine gute Zeit. Und vor allem im Sommer solltest Du dir auch Zeit für ein paar Tage am Strand nehmen. Eine Abkühlung not dann not.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 19:48    Titel:

Alexandria ist schon ne Reise wert, Fahrzeit von Kairo aus ca 2 -2,5 Std
(240 km ) über die Alex Dessert Road. Auf halber Strecke linker Hand findest du das Wadi Natrun mit den Koptischen Klöstern ( sehenswert ). in Alex solltest du 2 Tage einplanen, sonst siehst du alles nur im Schnelldurchgang. Da gibt es ettliches zu sehen wie z.B. die derzeitige Ausgrabungen bei der Pompeijussäule, auch Kom es Shukafa ist sehenswert und das griechisch - römische Museum, das alte Theater und Fort Qait Bey ( dort solltest du die Katakomben im Rundgang anschauen, in einer Ecke sind die Reste der Grundmauern des antiken Leuchtturms vom Pharos , eines der antiken Weltwunder ) und noch einiges mehr.
Kairo hat ja Littleburni und Babutzi schon einiges angesprochen, aber auch wenn du 6 Wochen bleibst wirst du dort noch lange nicht alles interessante von damals und heute sehen. - Viele Gründe zum immer wieder dahin reisen Laughing Laughing Laughing - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 00:16    Titel:

Vor 2 Jahren war ich auch mal im Sommer für 2 Wochen in Kairo. Ich glaube nicht, dass ich mir die Jahreszeit dort noch einmal antun werde. Da kannst du machen was du willst, du bist immer nach ein paar Minuten komplett bis auf die Unterhose durchgeschwitzt. Während dein ägyptischer Fahrer ohne ein Schweisströpfchen neben dir sitzt, bist du nur am ölen.

Zu den Zielen wird jeder seine individuelle Meinung haben. Für mich ist das islamische Kairo links und rechts der Shari Azhar in Höhe des Bazars das schönste Ziel. Die Ibn Tulun Moschee mit dem Gayer Anderson Museum ist auch sehr schön. Auf dem Weg zur Zitadelle unbedingt noch die Rifai- und Sultan Haasan Moschee besichtigen. Und nicht nur die großen drei Pyramiden, sondern auch unbedingt Sakkara und die beiden in Daschur (Geheimtipp). Sehr schön ist auch eine fast kostenlose Bootsfahrt mit dem Niltaxi nach Old Kairo. Und zum zwischendurch entspannen empfehle ich den Al Azhar Park (total schön!) oder den Garten vom Marriot Hotel. Flori hat schon Wadi Natrun empfohlen. Kann ich nur zustimmen. Sehr beeindruckend, wie die Mönche dort leben. Zu Alexandria würde ich noch den Montazah Park hinzufügen. Suez würde ich komplett vergessen. Das hat sich für mich nicht gelohnt. Dann fahr lieber in die Oase Fayum. Aber das wichtigste: Nicht immer nur Taxi fahren, sondern richtig durch die Strassen schlendern und diese unglaubliche Athmosphäre überall aufsaugen. Nur Mut! Smile
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 08:58    Titel:

Schade, ihr gebt hier so tolle Tipps für einen Kairourlaub Very Happy - leider unter dem Thema "Ausstellungen und Veranstaltungen". ....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 20:07    Titel:

Wie man's macht, macht man's falsch... Rolling Eyes
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Göttin




Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 11:33    Titel:

@maherba:
tut mir leid....gibt es denn einen ort wo man weiter darüber schreiben könnte???
oder du schreibst einfach noch ein paar sachen zum thema (austellungen etc) und wir steigen einfach wieder bei dir is thema ein!!!! Wink


aber ich muss es kurz noch loswerden:

DANKE AN ALLE für die tollen tips und auch geheimtipps...ich werde mal sehen wie ich das alles zeitlic unterbringen kann.... =) Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Göttin




Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 18:02    Titel:

also dann wünsch ich euch mal ein schönes und entspanntes wochenende!!!!!!

bis bald..

die besten wünsche

und lg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Göttin




Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 12:24    Titel:

guten morgen allerseits....
hoffe ihr hattet ein schönes wochenende???
habt ihr auch das mit der costa concordia mitbekommen??

hab gerade von einer bekannten gehört, dass eine freundin von ihr auf dem schiff war...ihr geht es jetzt dem entsprechende....voll krass einfach !!!!!!!!!!!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 13:07    Titel:

Eine Havarie von einem (Kreuzfahrt)-Schiff kann schon mal vorkommen. Allerdings wundert mich das wie und warum doch schon sehr. Das ist ja kein ungewöhnlicher Hafen, an dem selten ein Schiff anlegt. Und auf den heutigen Schiffen gibt es viele Alarmsysteme, die so etwas hätten verhindern oder zumindest lautstark auf die Gefahr hätten aufmerksam machen müssen. Zum Glück passierte das alles sehr nah am Ufer...

Bin mal gespannt, was dort als Ursache für den Unfall festgestellt wird. Aber ich glaube, der Kapitän hat ein Problem...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Göttin




Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 14:56    Titel:

hmmm....ist echt etwas komisch das ganze!!!!!!

ich will nciht wissen wie das alles ausgeartet wäre, wenn eben nciht am nahen ufer passiert wäre..?!?!
oh man, zum glück sind auch dem entsprechend auch nicht viele menschen ums leben gekommen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Göttin




Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 18:37    Titel:

also dann...auf dass, das alles nochmal gut gegangen ist....

wünsche allen einen schönen feierabend!!!!!


und hoffentlich bis die tage mal wieder!!!!!!!!!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 13:02    Titel:

Ägyptens Schätze entdecken - Meisterwerke aus dem Ägyptischen Museum Turin

11. März bis 02. September 2012

Wer in der Nähe ist sollte sich diese Austellung unbedingt ansehen, es lohnt sich. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 13:21    Titel:

hallo Maherba,

ich fahre am 24.7. mit meiner Enkeltochter dahin.
Habe sie schon mit dem Ägyptenvirus angesteckt und sie
möchte gerne mit mir dahin.
Machen wir uns einen schönen Tag in Speyer.

Ja es sind wunderbare Sachen die dort ausgestellt werden. Habe schon etliche Fotos davon gesehen.
Gruß
cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen in Hurghada maherba Hurghada 0 13.05.2011, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen maherba Off-Topic - Dies und Das 1 31.08.2010, 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Mai 2010 maherba El Gouna 0 28.04.2010, 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Februar 2010 maherba El Gouna 0 08.02.2010, 15:39 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ausstellungen u. Veranstaltungen