Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern nach Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonnnenschein21




Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 17:52    Titel: Auswandern nach Hurghada

Hallo Alle zusammen

ich bin noch ganz neu.

Wollte gerne mal wissen ob es hier Frauen gibt, die nach Hurghada ausgewandert sind und ob Ihr auch gleich eine Stelle gefunden habt. Bzw. habt ihr eine Idee wo man aktuelle Stellen finden kann. Dachte da so an Gästebertreurin etc.

Vielen Dank für Eure Antworten...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 20:53    Titel:

Hallo sonnenschein21,

erst mal herzlich willkommen hier bei uns!

Nach HRG ausgewanderte Frauen gibt es hier mehr als genug. Was einen Job betrifft, schau mal hier nach

http://www.learn4good.com/jobs/language/german/list/country/aegypten/

oder einfach mal bei google "job aegypten" eingeben, dort findest du Angebote ohne Ende.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnoona




Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 08:27    Titel:

Hallo Sonnenschein,

ich war auch einige Jahre in Hurghada.
Es wird zur Zeit nicht ganz einfach sein einen Job zu finden, da die Hotels eher Personal abspecken. Kaum ein Hotel ist auch nur zu 50% bebucht.

Wie sind denn deine Englisch- bzw. Arabisch-Kenntnisse?

Gruß Magnoona
_________________
Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonnnenschein21




Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 09:00    Titel: Auswandern nach Hurghada

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe das ich hier noch mehr von Euren Erfahrungen hören werde.

Danke für die Tipps. Ich habe eingentlich Glück bin gelernte Fremdsprachensekretärin für Einglish und Spanisch. Kenne mich auch sehr gut mit allen Pc Programmen zu recht. Also im Büro, Buchhaltung etc, würde ich sehr gut zu Recht kommen.

Was meint ihr wie es deutschen Frauen in Hurghada gehe? Werden Sie voll azeptiert. Seit ihr der Meinung das 300 Euro zum Leben ausreichen?

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Sonnenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonnnenschein21




Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 14:57    Titel: Auswandern nach Ägypten

Hallo Jo,

ich habe ein paar Bekannte in Hurghada aber kenne jetzt niemanden der jetzt sehr einflussreich ist.

ich hatte ein Angebot wo ich 350 Euro verdienen würde. Essen und Unterkunft bekomme ich vom Hotel. Die Krankenversicherung hätte ich für 6 Monate....habe in Deutschland schon lange eine Versicherung auch fürs Ausland. Ich hätte also 350 Euro zu freien Verfügung. Das muss doch reichen, wenn man bedenkt das die Ägypter nicht mehr als 60 Euro haben.... was soll ich mir den da unten kaufen was so teuer ist? In der Zeit wo ich in Ägypten arbeite weiss ich auch, das ich nicht in meine Rentenversicherung einbezahle. Ich denke eh nicht das ich irgendwann noch Rente bekommen werde..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 15:30    Titel: Re: Auswandern nach Ägypten

[quote="sonnnenschein21"]

Zitat:
Ich hätte also 350 Euro zu freien Verfügung. Das muss doch reichen, wenn man bedenkt das die Ägypter nicht mehr als 60 Euro haben....


Aber sie zahlen auch die entsprechenden niedrigen Preise - für 1 Tee z.B. 3 LE - du würdest sicherlich 6 LE zahlen müssen
Zitat:

was soll ich mir den da unten kaufen was so teuer ist?


Du wirst es sehen und merken

Zitat:
In der Zeit wo ich in Ägypten arbeite weiss ich auch, das ich nicht in meine Rentenversicherung einbezahle. Ich denke eh nicht das ich irgendwann noch Rente bekommen werde.........


Dann versuche Geld zur Seite zu legen.

Unterkunft bedeutet, evtl. mit anderen ein Zimmer teilen.

Guestrelation wird gesucht.

Im Moment haben 5 Hotels geschlossen, einige haben nur 20% Auslastung und manche nur zwischen 40%-50%.
Also, viel Glück.

LG
Nach oben
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 15:35    Titel:

hallo ana,

du schreibst: Im Moment haben 5 Hotels geschlossen

kannst auch sagen welche das sein sollen?

VLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 23:59    Titel:

struppi hat Folgendes geschrieben:
hallo ana,

du schreibst: Im Moment haben 5 Hotels geschlossen

kannst auch sagen welche das sein sollen?

VLG


das Roma soll geschlossen sein, ebenso Jasmin Village und 3 beim Golden Five, ebenso sollen dort ca. 150 Auszubildende mit halben Gehalt nach Hause geschickt sein worden. In der Makadi Bay soll es nur noch eine Auslastung von ca. 20% sein und in einigen anderen Hotels zwischen 40-50%.

LG
Nach oben
sonnnenschein21




Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 09:31    Titel: Auswandern nach Ägypten

Guten Morgen,

habe auch schon gehört das einige bzw. viel Personal entlassen werden soll. Im Golden 5 sind sie auch dabei Leute zu entlassen. Aber es sind noch alle Hotels offen.

Ach haben die Russen bis jetzt weniger bezahlt? Wusste ich gar nicht.

Das Zimmer wäre nur für mich alleine..... wenn der Job weg brechen würde wäre es kein Beinbruch, weil ich 1. Rücklagen habe 2. meine Wohnung vermietet ist und ich jeden Monat mehr Miete als Gehalt bekomme. Das Finanzielle ist nicht wirklich mein Problem. Da ich auch einen Ägypter als Freund habe, wird er schon die Sachen entsprechend günstig besorgen hoffe ich.

Ist es den nicht auch normal, das im Jan. weniger Gäste da sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonnnenschein21




Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 09:33    Titel: Auswandern nach Ägypten

Ps:

weisst du wer Guestrelation sucht??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 12:37    Titel:

halle sonnenschein21,

guck mal unter "Jobangebote und Jobsuche in Ägypten" da gibt es job-links und noch mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonnnenschein21




Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 14:30    Titel: Auswandern nach Ägypten

Hallo,

wie heftig, das hört sich ja nicht wirklich gut für Hurghada an. Da werden sich so einige Hotel um schauen müssen. Der einzige Vorteil an der Sache ist, das nicht mehr soviel Russen da sind......

Ja danke, wenn ich das mit der Krankenversicherung machen werde, melde ich mich bei dir! DANKE!

Sag mal lebst du in Hurghada? Hast ja ein ganz umfangreiches Wissen.......

Dahabdiver sag mal kennst du jemand der gerade jemanden fürs Büro etc. sucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonnnenschein21




Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 17:25    Titel: Auswandern nach Ägypten

Hallo Jo,

Deine Idee ist sehr gut. Schade das Du keinen passenden Verlag gefunden hast.

Ja du hast Recht. Ich habe mehr drauf als nur im Büro zu arbeiten Smile
Mal sehen irgendwas wird sich schon ergeben.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 22:26    Titel:

Naja Bildzeitung, die machen ja schon bei den Anzeigen späne, erstmal kosten die Anzeigen eine schw... Kohle bei denen und dann wird auch noch ständig dran rumgemeckert und es muss laufend abgeändert werden, so dass es in den ihren Kram passt. Der Werbecharakter der Anzeige ist somit mehr als hinüber...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass andere Zeitungen da wesentlich toleranter sind und einem bei den eigenen Anzeigen freie Hand lassen, dafür bezahlt man ja schließlich auch, solange man nicht gegen bestimmte Grundsätze verstösst. Aber eines muss man denen lassen, die geben nie auf zu nerven: wollen sie nicht wieder ne tolle Anzeige bei uns schalten, wir haben .... viele Leser...

Vielleicht findest du ja noch einen anderen Verlag, es gibt nicht nur den einen... (Axel S.)

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 15:42    Titel: Re: Auswandern nach Ägypten

sonnnenschein21 hat Folgendes geschrieben:
Der einzige Vorteil an der Sache ist, das nicht mehr soviel Russen da sind......


Hallo Sonnenschein21,

für wen denkst du - ist es von Vorteil.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern nach Hurghada