Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bekanntschaften zum Deutschlernen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Issam




Anmeldedatum: 07.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 23:30    Titel: Bekanntschaften zum Deutschlernen

Hallo an Alle!

Ihr habt hier ein echt tolles Forum aufgebaut. Ich war vom Oktober letzten Jahres bis Februar 2012 in Ägypten, um Arabisch zu lernen und habe dort jemanden kennengelernt, der mir in allen Belangen geholfen hat.

Ich habe ihn direkt am zweiten Tag meines Aufenthalts in Kairo kennengelernt und er hat mir selbstlos beim Visaverfahren, bei der Wohnungssuche, Suche nach der Sprachschule und vielen vielen anderen Dingen geholfen – und das ohne Gegenleistung. Durch ihn habe ich viele Ägypter kennengelernt und das Land sehr sehr gut und aus verschiedenen Blickwinkel kennenlernen können.

Er hat Jura an der Uni Kairo studiert und hat einige Deutschkenntnisse. Er möchte diese aber ausbauen und sucht so bald wie möglich deutsche Bekannte, denen er helfen kann sich in Ägypten zurechtzufinden und die mit ihm Deutsch reden.

Er ist bereit zu helfen wo er kann. Er kennt sich sehr gut in Kairo aus. Auch wenn jemand Interesse an einer Tandempartnerschaft hat, ist er willkommen. Er spricht sehr gut Arabisch (Hocharabisch und ägytischen Dialekt), außerdem auch Englisch. Die einzige Gegenleistung wäre für ihn, dass man mit ihm deutsch spricht.

Ihr könnt mir jederzeit hier antworten, oder mich auf meinem Facebook-Konto ansprechen (Profilnamen gebe ich nach Anfrage heraus, dort sind auch einige Bilder von meinem Ägypten-Aufenthalt drauf Wink ). Außerdem könnt ihr meinen Freund dort auch kennenlernen, und ihr könnt auch seine E-Mail-Adresse und Handynummer erhalten.

Also keine Scheu Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sarahmaus




Anmeldedatum: 07.06.2012
Beiträge: 4
Wohnort: MÃœnster

BeitragVerfasst am: 13.06.2012, 11:22    Titel:

Habe vor 2 Jahren auch Urlaub in Ägypten gemacht, dies war jedoch eine Nilkreuzfahrt hauptsächlich. Nur zwei Tage hatte ich in Kairo um die Hauptstadt zu erkunden. Nun plane ich dort noch einmal hinzufahren um Kairo besser kennen zu lernen, es hat mir dort super gefallen, aber die Zeit war einfach zu knapp. Für den Aufenthalt wäre ich sehr bankbar, wenn ich einen Einheimischen als Ansprechpartner vor Ort hätte! Very Happy Da der Urlaub jedoch 3 Wochen betragen soll, muss ich das erst noch mit meiner Arbeit abquatschen... wenn das klappen sollte, würde ich gern auf dich zurück kommen!! Smile
_________________
God save the screen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Issam




Anmeldedatum: 07.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.06.2012, 12:56    Titel:

Hi Sarahmaus
das hört sich gut an! Also ich war fünf Monate in Kairo und habe es in dieser Zeit nicht geschafft alles zu sehen und zu besichtigen, was ich mir vorgenommen hatte. Es gibt in Kairo irre viel zu sehen und die 3 Wochen kannst du wirklich mit vielen abwechselungsreichen Entdeckungen füllen Smile

Melde dich dann einfach wenn es soweit ist
Bis dahin alles Gute Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hundebett zum reisen Maryy Off-Topic - Dies und Das 1 18.04.2019, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zum weihnachten nagi Off-Topic - Dies und Das 0 21.12.2014, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach 2012 zum 3. Mal darkbutcher666 Sharm El Sheikh 3 11.12.2014, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum ersten mal El Gouna Littleburni El Gouna 1 19.03.2014, 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum ersten Mal nach Ägypten Ludmilla Reisen in Ägypten 4 06.01.2014, 00:15 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Bekanntschaften zum Deutschlernen