Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BER Int ern. Flughafen Berlin-Brandenburg: Desaster ?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 17:59    Titel:

@ Maherba, DanielK, Littleburni und alle anderen hier im Forum -

mein Riecher hat mich wohl doch nicht so ganz im Stich gelassen, als ich den Ausdruck "Desaster" Evil or Very Mad im Eingangspost benutzte, oder? ....

Und das beschreibt ja wohl auch der Artikel, den Maherba oben mit eingestellt hat, Danke, Maherba, dafür.

Wir werden da noch einiges erleben - wird sicher "interessant" - - - und kostenspielig bleiben.

Grüße, hurghada2004
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 11:01    Titel:

Wie gesagt, ich als Berliner empfinde dies nicht als Desaster, sondern als Alltag.
Ich könnte dir hier wahrscheinlich 100 Projekte aufzählen, die hier nicht planmässig oder nur ansatzweise im Budget fertiggestellt werden.

Die Bauarbeiter verdienen immer weniger aber die Projekte werden immer teurer und dauern immer länger, halten dafür aber nur noch kurze Zeit.

Man hat den Eindruck, die Gewährleistung ist schon längst abgelaufen, obwohl der Bau noch gar nicht fertig ist Wink

In Berlin glaubt man auch, eine Straße über Jahre zu flicken ist billiger, als sie einmal ordentlich instand zusetzen.

Gas, Wasser, Strom und Telefonnetze werden hier nicht gemeinsam koordiniert, sondern direkt nacheinander. Jeder reisst die Straße nochmals auf und flickt sie wieder zu. Man sagt uns, dass müsse so sein, das geht nicht anders.

In unmittelbarer Nähe wird eine Straße ausgebaut und es wurden Umleitungen direkt durchs Wohngebiet gelegt, auch für den Bus. Auf der Baustelle hat man den Eindruck, das für das Bauvorhaben nur 2 Bauarbeiter zugeteilt wurden. Einer fährt den Bagger, der andere hält die Schippe. Kurz vor Etappenzielen sieht man dann 100 Bauarbeiter von allen Gewerken, die sich gegenseitig auf den Füssen stehen.
Jeder will seinen Termin schaffen. Das Risiko für Fußgänger und Autoverkehr steigt in dieser Zeit ins unermessliche. Querverkehr von Baufahrzeugen, Sattelschleppern, Tiefladern und Betonmischer. Schilder und Absperrungen werden wie wild hin- und her verschoben, so wie es gerade passt, ohne auf Plausibilität zu prüfen. Man steht plötzlich in einer schmalen Sackgasse und hinter dir 100e von Autos und LKW. Der unterbrochene Tram-Ersatzverkehr immer mittendrin!

Danach sieht man dann wieder ewig keinen, bis zum nächsten Etappenziel das gesetzt wurde.

Ihr kennt das ja von den Ausreden die auf Autobahnbaustellen immer herrschen...das ist hier nicht anders.

Und da sag ich dir, würde der Berliner Senat nicht im Aufsichtsrat des neuen Flughafens sitzen, wäre es eine Baustelle wie jede andere, die kein Schwein interessiert.
So aber stürzt sich Regierung und Opposition aufeinander, es werden Gremien, Untersuchungsausschüsse, und Überwachungen gegründet anstatt zusammen an dem Problem zu arbeiten. Totreden ist eben leichter als an der Problemlösung zu arbeiten, man ist ja nicht zuständig.

Aber das kennt man ja, Gemecker und Gezanke, Vorwürfe und Gegenvorwürfe, aber am Problem ändert sich nichts, obwohl ja jeder weiss wie es besser geht Wink

Warten wir es also ab, wie die Erfolgsgeschichte Flughafen weitergeht.
Solange wir noch 2 Flughäfen in der Stadt haben, tangiert mich das peripher. Das versprochene Chaos in der Urlaubszeit blieb nämlich aus und wurde wieder höher gekocht als es schlussendlich war Wink

In diesem Sinne, immer genügend Landebahn unterm Fahrwerk Razz
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
debi




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 10:44    Titel:

naja, die haben sich halt verrächnet..lieber sich etwas zeit lassen und richtig machen, als auf die schnelle irgendwie.. denke, man wird erst im nächsten jahr, im dezember von da aus fliegen können, wenn alles gut läuft Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 00:31    Titel:

Demnächst verkauft Wowereit ganz Berlin - damit die Schulden der Stadt abbezahlt werden können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 17:05    Titel:

Berlin kann gut Milliarden ausgeben die ihnen nicht gehören, sondern dem Volk und finanziert durch den Länder-Finanzausgleich, also nicht mal selbst erwirtschaftet.
Zudem - was interessiert ein Flughafen der eigentlich noch nicht existiert, sondern nur kostet - und nicht mal im 2 Jahresplan der Airlines gelistet ist.
Schreibt wieder drüber wenn er eröffnet ist, alles andere ist Vision.
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 11:01    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:

Schreibt wieder drüber wenn er eröffnet ist, alles andere ist Vision.


Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen. Wink

Ausserdem gibt es hier in der Stadt ganz andere Aufregerthemen, da lenkt der Flughafen schön von ab.
Mittlerweile ist es mal wieder zum Parteienstreitthema geworden. Man kann den Eindruck gewinnen, hier geht es nur noch darum, wie kann ich den los werden oder wie den? Das wird noch lustig, wenn der Bundeswahlkampf los geht Wink
So braucht man sich nicht um die anderen wichtigen Themen der Stadt kümmern.

Flori, mal schauen ob wir beide noch erleben das euer Vorzeigebahnhof in Stuttgart in Betrieb geht ;P
oder in Hamburg die Elbphilharmonie, und und und

Kosten und Termin werden doch schon lange nicht mehr eingehalten, da kümmert sich doch kein schwein mehr drum. Very Happy

Vg aus Berlin Razz
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 16:12    Titel:

Laughing Laughing Laughing - ok Daniel - eiskalt erwischt und gut gekontert mit unserem Bhf in Stuttgart, ist wohl die gleiche Pleite wie einiges andere in BRD - Kosten , Kosten , Kosten - und alles vom Steuerzahler, der Rest geht in die EU Nachbarländer Crying or Very sad Crying or Very sad - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 09:58    Titel:

Mensch Flori,

als ich die Nachricht hörte, wollte ich meinen Ohren und Augen nicht trauen, hier will uns jemand den Rang ablaufen -> http://www.stern.de/wirtschaft/news/brandschutzmaengel-bei-stuttgart-21-s21-das-groesste-sicherheitsrisiko-des-landes-1908184.html

Ich glaube die in Berlin ansässigen Schwaben haben sich hier heimlich was abgeschaut und die gewonnenen Infos über dunkle Kanäle in die Heimat verraten!

So geht es aber nicht! Brandschutzprobleme gehören nach Berlin, misslungene Großprojekte bitte auch. Wink


In diesem Sinne,
VG
aus der Hauptstadt


PS: ähm, hat man bei der Schlichtung damals nicht extra auf dieses Problem schon hingewiesen??? Rolling Eyes Shocked

PSS: Apropos Bahn, uns Berlinern wurde versichert das man auf den Winter vorbereitet ist und das man alles dafür tut, das die Bahnen nicht ausfallen. Man hat aber offenbar die Rechnung ohne die neuen elektronischen Stellwerke gemacht, die ersten Testausfälle werden hier schon scharf geprobt Very Happy
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 10:48    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Man hat aber offenbar die Rechnung ohne die neuen elektronischen Stellwerke gemacht, die ersten Testausfälle werden hier schon scharf geprobt Very Happy


Twisted Evil Alles was gestern aus Berlin kam hatte 2 oder mehr std. Verspätung.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 10:54    Titel:

Siehste, Operation Gleichstrom~Wechselstrom gelungen.

Sind gute Referenzen für die Bahn sich für die Ausschreibung der S-Bahn-Trassen in Berlin zu bewerben.

Denen ist nichts zu peinlich.

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 13:58    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Denen ist nichts zu peinlich.


Meinst du etwa, das sie das Wort und seine Bedeutung überhaupt kennen?Rolling Eyes

Was da passiert- und passiert ist könnte sich kein Privatmann- oder Frau leisten. Die hätte man schon mit Schimpf und Schade aus dem Land gejagt. Sowas geht nur wenn es Andere bezahlen und zwar wir als Steuerzahler .....

Gerecht wäre: Wers verzapft hat - muss dafür gerade stehen!! Ganz einfach. .. Wir müssen das doch auch, oder nicht?


Wieder Nix mit Eröffnung 2013 - und es wird immer schlimmer ...
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 14:45    Titel:

Bei Politikern bin ich mir schon fast sicher, dass sie dieses Wort nur aus der Pubertät kennen. Ansonsten könnten sich Politiker generell nie vor die Kamera stellen und anderes sagen als sie tun Wink


Was mich an der ganzen Flughafendebatte stört ist der parteipolitische Touch. Es geht den meisten letztendlich nur darum einen Bürgermeister zu demontieren und dessen Gesamtleistungen in den Schatten zu stellen.
Wenn man von dem Flughafen mal absieht, hat er ja großartiges für die Stadt geleistet. Er ist ja nicht einfach so der beliebteste Berliner Politiker in der Stadt gewesen. Und den Flughafen hat er ja nicht allein gebaut!
(Herr Ramsauer duckt sich für mich auffällig doll weg Wink )

Was mir bei der ganzen Diskussion viel zu kurz kommt ist die Verantwortlichkeit der Planungsfirmen und Baufirmen, die ja letztendlich den größten Bockmist verzapft haben.

Es glaubt ja wohl keiner, das Herr Wowereit persönlich die Brandschutzanlage geplant und gebaut hat, das fehlende Isolierungen durch Ihn nicht angebracht wurden und und und.

Über die schlampige Arbeitsweise mancher Baufirmen wird überhaupt nichts berichtet. Das gehört zur Aufarbeitung für mich aber genauso dazu.
Das sich jetzt bockige Grünenpolitiker der Stadt nach den geplatzten Koalitionsgesprächen auf Wowi einschießen ist ja mehr als offensichtlich. Schlechte Verlierer kann ich da nur sagen Wink

Man sollte hier im Interesse der Steuerzahler an einem Strang ziehen, statt mal wieder parteipolitische Zankereien das Tagesgeschehen bestimmen zu lassen. Letztendlich hat doch jeder schon immer gewusst, dass die Eröffnung wieder nicht klappt, warum das nun jeden Tag und jeden Abend wiederholen, davon wird es nun mal nicht besser! Erst auf einen Termin drängen, der sofort genannt wird, um dann diesen wieder in der Luft zu zerreissen. Dieses Laientheater ist doch viel zu durchsichtig.

Versteht mich nicht falsch, ich will den Aufsichtsrat hier nicht in Schutz nehmen, nur vergisst man beim Rundumschlag sehr viele, die ebenfalls Bockmist gebaut haben und sich nun als Retter hinstellen wollen. Ich finde auch, hier müssen Konsequenzen folgen.

Es kommt mir alles schon zu den Ohren raus, wenn man tagtäglich immer das gleiche hört und so tut als wäre es eine völlig neue Nachricht und ein unglaublich neuer Skandal. Dabei gehts immer nur um die gleiche Brandschutzanlage, nur hat jeden Tag ein andere etwas schlaues dazu zu sagen oder nicht zu sagen. Immer schön oben köcheln lassen.

Am liebsten gefallen mir die Kommentare der Presse: "Darüber lacht die ganze Welt"
Woher weiß man das, hat man die ganze Welt gefragt? Es gibt Völker auf der Erde, die wissen gar nicht wo Berlin ist, geschweige das hier ein Flughafen gebaut wird. Manche denken sogar, Berlin hat nun keinen Flughafen mehr und muss laufen.
Und wenn man nicht will, dass man über uns lacht, na dann erzählt es doch nicht jedem Very Happy Very Happy

Man könnte denken, Berlin hat keine anderen Probleme als diesen Flughafen. Es gibt genügend Aufregerthemen in der Stadt, da wird nicht so ein Aufschrei gemacht, weder von der Opposition, noch von der Presse. Ist halt nicht so spannend und nicht sooo teuer. Dabei könnte man sich so schön streiten über Mietpolitik und Wohnungsbau, Infrastruktur und Bildung, und und und. Nur leider gibt der Haushalt nix her, und das nicht nur wegen dem Flughafen.

Wenn Wowi jetzt gehen würde, wette ich, interessiert sich auf politischer Bühne kein Schwein mehr, wann der Flughafen fertig wird. Dann liest man nur alle halbe Jahre etwas auf Seite 3 Wink


Aufarbeitung ist wichtig, auch die Schuldigen zur Verantwortung zu ziehen, keine Frage. Aber bitteschön dann alle Beteiligten und dann bitte auch lösungsorientiert mitwirken an der raschen Fertigstellung! Mit dem Finger auf etwas zeigen ist schon immer leichter gewesen, als mit der ganzen Hand anzupacken und mitzuhelfen.
Wenn Demokratie bedeutet einer schei..t den anderen an, dann kommen wir nicht weiter!

Das Problem wurde ja richtig erkannt, es geht hier auch um unsere Steuergelder und um die Arbeitsplätze die nun auf Eis liegen und um Investitionen, die bereits von Dienstleistungsunternehmen getätigt wurden! Kümmert euch alle drum, das hier schnell was geschieht, denn durch meckern bekommt Ihr die Brandschutzanlage auch nicht hin! Und die Grünen sollen endlich überwinden, dass Sie nicht in der Regierungskoalition in Berlin sitzen. Dieses gebocke macht euch nicht sympatischer!

Also für mich ist hier sehr viel Stimmungsmache dabei, zu einem Problem, was ohnehin schon schlimm genug ist.
Und ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören. Kümmert euch drum und sagt Bescheid wann er fertig ist, das immer gleiche Gejammer, Tag für Tag, hält man nicht mehr aus. Wenn es wenigsten was neues wäre, aber das der Brandschutz nicht funzt wissen glaube ich jetzt wirklich alle!

Es gibt genug zu tun, packen wir es an Wink
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 19:22    Titel:

Tja Daniel - da bekommen weder die Schwaben (S 21 ) , Berliner ( Flughafen ) noch die Hamburger ( nicht die zum Essen !! ) mit ihrer Elbphilharmonie ihre Grossprojekte auf die Reihe, dabei haben doch die Schwaben und die Berliner mit Schrippen und Weckle viel wichtigere Probleme Laughing Laughing - was für eine irre Welt !!!! - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 21:34    Titel:

Es ist Wahlkampf!
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 21:53    Titel:

... der aber in keinster Weise diese Grossprojekte und ihren Finanziellen Desaster rechtfertigt ...
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bordmenü BER-IST und IST-BER karsten Reisen in Ägypten 4 13.01.2018, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Berlin TrueFruit Mitglieder 1 11.11.2017, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: BER Int ern. Flughafen Berlin-Brandenburg: Desaster ?!