Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Besuchervisum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 19:56    Titel: Besuchervisum

Hallo,
weis jemand/bzw. kennt jemand sich aus wohin ich mich wenden muss um meinem Bekannten ein Besuchervisum zu schicken bzw. zu erteilen`?

Bzw. wohin ich muss um das auszufüllen und was ich alles brauche`?
(Finanziel hat er keine Probleme, arbeit hat er auch, usw.)
Wäre nett wenn Ihr mir dabei helfen könntet...denn ich möchte ihn bald einladen:-) damit er Deutschland kennenlernt. Denn es hat zwischen mir und ihm gefunkt vor langer zeit(kennen tun wir uns über 3 jahre..anfangs haben wir es noch nicht so zugegeben das gefühle da sind...aber nach so langer zeit sollte man schon schauen was nun ist:-) und ob es sich lohnt)...um einen schritt weiter zu gehen(Heirat) wollen ich/er und meine Familie das er erstmal kommt....und schaut wie es hier ist und ob es ihm gefällt.(denn es gibt so viele vorurteile...und man sollte sich schon selber einen eindruck machen um zu sagen was gut und schlecht ist.) und nicht jeder von diesen sind gleich...es gibt gute sowie schlechte...das findet man erst raus wenn man die person besser kennt.
und seine Familie, Freunde usw. kenne ich /meine Familie schon einwenig...und wir/die mögen uns:-)

Kann mir jemand dabei helfen/eine Antwort dazu geben..... würd mich freuen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 20:25    Titel:

Hallo Manuchen,

du musst als erstes einen besuchsantrag bei der ausländerbehörde in deinem ort stellen, kostet zur zeit glaube ich 25 euro, du musst dein mietverhältnis oder eigentum nachweisen, die wohnung muss groß genug sein, die letzen drei gehaltsabrechnungen vorlegen, eine bestimmte summe verdienen, weiß alledings nicht genau wie hoch die im moment ist,
dann eine menge fragen für die einladung beantworten, diesen bogen dann nach ägypten schicken, womit dein freund dann in kairo zur deutschen botschaft muss, dann muss man als besucher eine krankenversicherung und eine haftpflichtversicherung abschließen für die zeit die man in deutschland ist, das kann man glaube ich auch in der botschaft oder hier, z. b. beim adac, die versicherungspolicen muss er dann vorweisen, falls es hier in brd abgeschlossen wurde.
er muss gute gründe vorweisen, das er auf jeden fall wieder zurück nach ägypten will, z.b. eine schriftlichen arbeitsvertrag, guter verdienst, ein dickes sparkonto, am besten wäre eine familie mit frau und kind, aber die wird er ja wohl nicht haben, es ist in den meisten fällen fast aussichtslos für einen junggesellen ein visum für deutschland zubekommen, so leid es mir tut, von keinen positiven erfahrungen berichten zu können, wir haben viermal versucht den bruder meines mannes einzuladen, null chance, und ich weiß von einer jungen frau, die nicht mal ein visum für ihren ehemann bekommt, der sich zur zeit noch in ägypten aufhält, aber ein versuch ist es aufjeden fall wert, ich wünsche dir viel glück.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 07:57    Titel:

hi danke für deine Antwort....
trotzdem habe ich einpaar fragen noch dazu...das verwirrt mich einwenig.
Hey da müsste ich ja millionärin sein damit er kommen darf:-( weist wir jungen leute verdienen auch nicht grad sehr viel... weist ja Deutschland spart, spart usw....
Ok ich wohn momentan noch zuhause...aber für eine Wohnung,Essen+Trinken, mal weggehn usw. reicht mein geld schon:-) und mit ernähren würde noch gehen:-) ich glaub wenn er mal da wohnen würd und mitarbeiten würde...könnten wir uns mehr leisten:-) aber man muss ja nicht immer nur im Luxus leben:-) oder?

So nun zu meinen Fragen was das Visum betrifft....:
mal angenommen ich hab diesen Besuchervisumantrag besorgt und alles ausgefüllt, bzw. alle Unterlagen drin. wieso muss ich es nach Kairo bzw. Ägypten schicken? kann ich es nicht bei der Ausländerbehörde irgendwie abgeben und die leiten es weiter? (das verwirrt mich einwenig.
(falls ich es doch nach Ägypten schicken muss, wohin genau?)

Das mit der Krankenversicherung+Haftpflichtversicherung hab ich schon gehört irgendwie...
muss ich das für ihn im Voraus machen und dann mit den Unterlagen zu ihm schicken bzw. wie geht das dann voran?
(Einige Vorausetzungen kann er aufjedenfall erfüllen das er wieder zurück will bzw. kommen könnte... z.B. geld auf der Bank, wohnung, usw., er macht sogar/bzw. geht auf eine Deutsche schule zur zeit(soll man ja glaub ich vorlegen ab dieses Jahr/einen Bestandenen Deutschtest usw.)
Bzw. gibt es nicht ein anderer weg ihn her zu holen?(ihr wisst ja, egal ob ich ihn einlade das wird Teuer, ob ich hinfliege und urlaub mache, wird teuer usw.)
Bitte um euren/deinen rat...was ich machen soll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 12:42    Titel:

kann ich es nicht bei der Ausländerbehörde irgendwie abgeben und die leiten es weiter? (das verwirrt mich einwenig.
(falls ich es doch nach Ägypten schicken muss, wohin genau?)

na dann sag mir mal ob die behörde dienen bekannten einladen will oder ob du ihn einladen willst?
wenn ich mich nicht täusche möchtest du doch etwas!

die einladung mußt du an deinen bekannten schicken und der geht damit auf die deutsche botschaft.
Seinab hat das wesentlich schon gepostet. es ist eher unwarscheinlich das er das visum bekommt, ausser er hat grundbesitz, familie und einen guten job (nicht in der touri branche) und ein dickes konto im übrigen gibt es keine genaue zahlen wie dich das bankkonto sein muß es liegt im ermessen der botschaft was sie als "dick" einstuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 14:12    Titel:

Das heist ich müsste wenn ich zu ihm gehe das nächste mal die ganzen unterlagen mitbringen und dann muss er zum Konsulat usw. das Visum beantragen?

Wieso klingt es so unwahrscheinlich das er kommen darf? es kommen doch auch viele andere zu besuch? von daher muss es doch abundzu klappen.?
Sollte das mit dem besuchervisum nicht klappen, wie kann ich es dann schaffen das er kommen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 14:16    Titel:

ich bins nochmal....

es ist deprimierend...das viele denken es ist aussichtslos:-( aber kann mir nicht jemand bisschen mut zu sprechen...
es tut ja schon genug weh...das 2 menschen die etwas füreinander empfinden so weit auseinander wohnen und sich kaum sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 14:19    Titel:

Wieso klingt es so unwahrscheinlich das er kommen darf? es kommen doch auch viele andere zu besuch? von daher muss es doch abundzu klappen.?

meine erfahrungen von meinen bekannten die bereits in deutschland waren ist es so das sie nicht zum erstenmal in D waren und jeder von ihnen hat richtig was auf der tasche und familie in ägypten, das ist nun mal so.

Sollte das mit dem besuchervisum nicht klappen, wie kann ich es dann schaffen das er kommen darf?

sorry garnicht !
ausser im zuge der familienzusammenführung, dazu müßtet ihr verheiratet sein (kein orfi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 14:47    Titel:

hallo,
darf er dann wenigstens einreisen wenn wir mal angenommen in Deutschland heiraten wollen? oder muss es unbedingt in Ägypten sein?

weist es macht mich jetzt traurig... das es scheinbar schwierig ist jemand für grad mal 4 wochen zu besuch zu holen:-(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 15:26    Titel:

Hallo,

bei deinem verdienst, den du nachweisen musst, geht es nicht darum, das du deinen freund hier verköstigen kannst, es geht den behörden darum, bei einer eventuellen nichtrückreise deines freundes, das du bei einer festnahme und einer dann folgenden abschiebung, die kosten zutragen hast, die glaube ich durchaus mehrere tausend euro kosten kann, es geht dann sogar soweit, das die berechtigt sind dein gehalt zupfänden!!!

es tut uns leid, das wir dir keine freudigeren nachrichten bringen können, aber es liegt immer im ermessen der botschaft, ob das visum erteilt wird oder nicht, bei jungen unverheirateten männern wird halt einfach die schublade: potenzieller asylbewerber, aufgezogen und hinein damit, und dann mit § 16 (ohne begründung) abgelehnt.

ich glaube auch für eine bevorstehende eheschließung bekommt man nicht leichter ein visum, eher auch unwahrscheinlich, ich denke ihr werdet, wenn ihr soweit seit, in ägypten heiraten müssen und dann einen antrag auf familienzusammenführung stellen müssen, der heute auch an ganz schöne vorraussetzungen geknüpft ist, die aber weiß ich leider nicht genau, ich weiß nur das man einen deutschtest im goetheinstitut bestehen muss.

ich wünsche euch alles gute
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 15:36    Titel:

hallo,
danke für deine Antwort.
was diesen Deutschtest betrifft...da ist er grad dabei den zu machen. bzw. wir sprechen auch nur noch deutsch/bzw. er schreibt mir in deutsch...habe zu ihm gesagt das muss er tun wenn er bestehen will.
ich habe schon gehört das wir gefilzt werden bzw. viele untersuchungen laufen damit er dann kommen kann.

also was meinst du müssen wir deiner meinung nach tun?
damit es doch noch ein gutes Happyend gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 15:56    Titel:

manuchen192 hat Folgendes geschrieben:
hallo,

also was meinst du müssen wir deiner meinung nach tun?
damit es doch noch ein gutes Happyend gibt


ohje, das ist wirklich schwer zu beantworten, und ich kann nicht für dich die entscheidungen treffen (aber das willst du ja sicher auch nicht), ich selber bin so froh, das wir schon über 11 jahre verheiratet sind und uns hier in brd kennengelernt haben, das war schon schwer genug, alle die erforderlichen papiere zubesorgen, die nötig sind, um hier zu heiraten, aber in den letzten jahren haben sich die vorrausetzungen ganz schön verschärft.

meine meinung es wird darauf hinauslaufen, wenn ihr wirklich heiraten möchtet, das ihr dies in kairo tun müsst, und dann eine FZF beantragt
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 16:01    Titel:

Du meinst wir müssen das in Kairo tun? geht das nicht in dem Ort wo er lebt?
naja wiegesagt ich versuche es mit dem Visum nochmal(zu besuch) wenn nicht wage ich nächstes jahr diesen schritt...(hochzeit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 16:12    Titel:

heiraten könnt ihr nur in zwei städten in ägypten de die heirat im so genannten "shar al khari" (warscheinlich falsch geschrieben) stattfinden muß, das ist die behörde die das machen kann und das eine befindet sich in alexandria und das andere in cairo.
plane mal genug zeit, nerven und geld ein Very Happy
ich kann mich nur Seinab anschlissen auch bin heil froh das wir es seit jahren hinter uns haben.

Good Luck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 17:34    Titel:

hallo,
danke für eure antwort.
mit wieviel geld usw. kann ich rechnen für diese Hochzeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Gefahr einer Verpflichtungserkärung ... maherba Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 0 01.01.2012, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besuchervisum für meinen ägyptische... Lektra Bevölkerung 1 03.10.2011, 22:48 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Besuchervisum