Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BlueMoon Animal Center

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 22:25    Titel: BlueMoon Animal Center

Wasser ist Leben: Wasser für das Wüstentierheim in Ägypten

Durch die Revolution hat sich in Ägypten Vieles geändert. Dies hat auch bedrohlich Folgen für das Wüstentierheim Bluemoon Animal Center. Das wertvolle Dreckwasser (einfach vorgereinigtes Wasser zum Bewässern von Pflanzen), das ursprünglich vom Staat für das Tierheim freigegeben wurde, wurde im August 2012 abgestellt. Dadurch gehen Sträucher, Bäume und das angepflanzte Futter für die Heimtiere in der Wüstenhitze ein und es muss teures Futter zugekauft werden.

Obwohl von den Behörden versprochen wurde, dass das Tierheim bald wieder mit Wasser versorgt werden wird, herrscht bis heute Trockenheit im Heim und teures Wasser muss immer noch zugekauft werden – das geht nur dann, wenn auch Geld vorhanden ist (also äusserst selten). Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz hat bei ihrem Einsatz Wasser für einen Monat bezahlt.

Damit können nun die Pflanzen wieder gegossen werden. Somit ist vorläufig sicher gestellt:
- Gemüse und Früchte für die Angestellten und die Tiere
- Gras und Klee für die Heimtiere (Esel, Ziegen, Kamele, Kaninchen etc.)
- Bäume (und somit Schatten sowie Holz für die Tierheimbauten)
- Schwimmwasser für die Enten

10 x 50-Tonnen Lastwagen pro Woche sind nötig um die Tierheim-Pflanzen am Leben zu erhalten. 1 LKW voller „Dreckwasser“ kostet 160 ägyptische Pfund (Sfr. 25.--)

Quelle facebook

Morgen fahren wir mit einer Gruppe in Tierheim und hoffen auf ein ordentliches "Spendenergebnis".
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Hatschepsut_75




Anmeldedatum: 01.09.2012
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 21:44    Titel:

Hallo Maherba,

tolle Aktion von Dir und Deiner ganzen Truppe. Hoffe, Ihr hattet einen schönen Aufenthalt im Bluemoon?
Wollte den Beitrag heute eigentlich auch noch posten, aber da hast Du mir ja die Arbeit schon abgenommen, lieben Dank Very Happy .
Wir sammeln hier auch ganz fleißig, und 13 LKW-Ladungen haben wir bisher schon beisammen. Hoffentlich kommen bis zu meinem Urlaub Ende April noch ganz viele hinzu.

Dir eine gute Heimreise & liebe Grüße
Hatschpsut_75
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 13:58    Titel:

Hatschepsut_75 hat Folgendes geschrieben:
Hoffe, Ihr hattet einen schönen Aufenthalt im Bluemoon?


Vielen Dank - Ja, den hatten wir. Very Happy

Zuerst gab es eine schöne sehr ausführliche Führung und später haben wir mit Moni noch ne Weile beim Tee zusammengesessen.

Sieben Jahre sind vergangen, als ich zum ersten mal dort war - lang lang ist`s her und war jetzt einfach mega überwältigt was die beiden Initiatoren Monique und Salah - gemeinsam mit ihren vielen Helfern in den Jahren - mitten in der Wüste geschaffen haben. HUT ab!!

Bilder folgen!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 13:15    Titel:






Auf diesem Bild seht ihr Plastikflaschen die mit Wüstensand gefüllt sind, aus denen wird nach und nach eine "Flaschenmauer" entstehen.














Da man mit öffentlichen Fahrzeugen nicht zum BlueMoon-Animal-Center kommt, hat OOTOTO die Fahrt dort hin unentgeldlich organisiert.














_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tutanchamun123456




Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 17:06    Titel:

Hallo,

ich und meine Frau fliegen vom 28.06.2014 bis zum 13.07.2014 nach Makadi.

Wir könnten wenn benötigt Flugpatenschaften übernehmen.

Falls Bedarf besteht einfach melden.

Very HappyVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 11:55    Titel:


Link

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 12:06    Titel: Sieht so etwa die Zukunft aus????

Heute Morgen erreichte mich folgendes von Monique - via FaceBook

der schock sitzt immer noch tief. am montag ruft mich mein mann an, komm so schnell du kannst,die polizei ist im anmarsch wegen den ilegalen landbesetztern.
ich dachte mir ,ist doch kein problem für uns, wir haben ja alle dokumente, wir sind legal..
schon bei der anfahrt sah ich auf der ringrout bullodzer, panzerfahrzeug, und weiss nicht wie viele polizei lastwagen und pic-ups.
als ich bei uns ankam war eine invasion von polizisten in unsere farm eingedrungen das waren sicher um die 300 leute.
ich hatte ein grossen schrecken und angst das sie mir die hunde schlagen oder gar erschiessen. was mach ich wenn die mir die gehege öffnen. wie sie es bei charlotte damals gemacht haben und bei der ersten razzia alle pferde laufen liesen.
die waren ja alle voll bewaffnet auch mit knüppel und peitschen.
plötzlich standen 30 mann in schwarz mit schusssicheren westen und gesichtsschutz vor mir , man dachte der krieg ist ausgebrochen.alle voll bewaffnet.
sie dranegen ins gebaude und offneten nicht die türen sonder haben sie einfach eingeschlagen, und durchwühlten alles schmissen die sachen um und leerten kartons aus. unseren liebevoll gearbeiteten weihnachts deco lag herum , zertrampelt.
als ich kam zogen sie dann ab und beruhigten sich ein wenig sie mienten alle unsere autos seien gestohlen ect.ect. einfach unmöglich.
als ich dem big boss zeigte das sie mir die türen kaputt gemacht haben, meinte er nur , ach das ist ja nur eine billigholz türe.
soll das der respekt sein den wir in zukunft von der regierung zu erwarten haben. nun verstehe ich die leute die dieses land verlassen und ihre kinder lieber in europa zur schule gehen lassen.
was wäre wohl geschehen wenn ich gerade eine schulklasse zu besuch gehabt hätte, nicht auszudenken.
zu mal ein tag davor das ministerium aus kairo leute von umwelt department zu uns geschickt hat um unsere flaschen mauer zu bewundern und die idee aufzunehmen.
und die ganzen tiere die wir von der regierung immer wieder aufnehmen, die sie beschlagnahmen.
auch will der gouverneur mit dem kastrations program auf uns zähelen.
dann so was ich bin echt schokiert und sehr entauscht.
der lichtblick waren dan die helping hands die mir das ganze chaos auf räumten, euch vielen dank.
ich weiss nicht wo das hinführt wenn man unbescholtene bürger so behandelt, ein gutes omen für die zukunft ist das nicht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 20:05    Titel:

öffnungzeiten und tel nr farm und klinik

Besucherzeiten auf der bluemoon animal center bei mubarak 7
Visitor time on the bluemoon animal center near Mubarak 7

Dienstag und Samstag von 9.30-12.00
Tuesday and saturday from 09.30-12.00
Mittwoch ist helfer tag ohne führung durchs tierheim , der tag ist nur zum arbeiten gedacht.
ab 10.00 uhr
Wednesday is for help and work from 10.00 , we dont make tour on the farm .

Tel. für Bluemoon animal center 01005490046 9.30-13.00 freitag und montag kein telefon dienst
Tel for bluemoon animal center 01005490046 9.30-13.00 Friday and Monday no telefon duty.

oeffnungzeiten der bluemoon klinik und orphan animal hospital
unsere klinik ist in mubarak 1 / our clinik is in mubarak 1
unsere öffnungszeiten / opening time

dienstag und sonntag / tuesday and sunday 16.00-19.00
mittwoch bis freitag / wednesday til friday 14.00-18.00
samstag und montag ist die klinik geschlossen
saturday and monday the clinic is close

bluemoon klinik telefon zeiten / telefon duty

tel nr. klinik 01099390101
klinik phone no. 01099390101

Dienstag und sonntag / tuesday and sunday 13.00-19.00
mittwoch bis freitag /wednesday til friday 13.00-18.00
samstag und montag ist das telefon geschlossen
saturday and monday the telefon is close

wir haben ein notfall dienst von 07.00-22.00 7 tage die woche
we have a emergency from 07.00-22.00 7 day a week
tel nr 01008854561
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stream eröffnet Call Center in Ägypten maherba Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 30.03.2010, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Toyota - Hino Motors eröffnet Service... maherba News über Ägypten 2 31.08.2009, 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche call center sheyla Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 6 27.10.2008, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge call center agents in Kairo gesucht! lepacha Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 26.01.2008, 05:25 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: BlueMoon Animal Center