Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Caironicles.com sucht Redakteure, Blogger, Schreiberlinge!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caironicles




Anmeldedatum: 23.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 16:41    Titel: Caironicles.com sucht Redakteure, Blogger, Schreiberlinge!

Caironicles.com sucht MitarbeiterInnen!

Wir suchen ab sofort RedakteurInnen für alle Ressorts. Da wir ein ehrenamtliches Projekt sind und frühestens in vier bis sechs Monaten um Förderungen ansuchen wollen, ist eine Mitarbeit bei uns bis auf Weiteres unbezahlt. Wir selbst verdienen nicht an unserem Projekt, sondern tun es aus Interesse und Solidarität.

Was wir bieten:

- Revolutionserfahrung (Einige haben mehrere Monate bis 2 Jahre in Ägypten verbracht.)

- Nützliche und intensive Kontakte nach Ägypten

- Ein umfangreiches Video-Archiv mit unveröffentlichen und qualitativ hochwertigen Aufnahmen von Ausschreitungen,Wahlen und Interviews in deutscher, englischer und arabischer Sprache (mit Übersetzer) und Alltagsaufnahmen im Ausmaß von ca. 40 Stunden.

- Ein umfangreiches Foto-Archiv mit mehr als zweitausend Bildern, zu unterschiedlichsten Themenbereichen.

- Ein funktionierendes und ordentlich durchgeplantes Redaktionssystem, das auf dem CMS-Joomla basiert und mit leistungsstarken Multimedia-, Datenbank- und SocialMedia-Komponenten ausgestattet ist.

- Das Grundgerüst einer Infrastruktur eines Social-Media-Netzwerks (Twitter, Instagram, FB)

- Die Sicherheit, dass Mitarbeiter des Magazins in absehbarer Zeit wieder in Kairo leben und arbeiten werden.

- Freie Entfaltungsmöglichkeiten, familiäre und sehr lockere Redaktionssitzungen und ein angenehmes, kreatives und topmotiviertes Arbeitsklima.

Wen wir suchen:

- Wir suchen Menschen mitnachhaltigem Interesse an der ägyptischen Revolution und idealerweise einer akademischen oder persönlichen Verbindung zum Arabischen Raum, insbesondere zu Ägypten.

- Wir suchen Menschen, die derzeit im arabischen Raum leben und/oder arabische Sprachkenntnisse besitzen.

- Wir suchen ausdrücklich Menschen aus der Schweiz und Deutschland, da unser Sitz derzeit in Wien liegt aber wir Ereignisse mit Ägyptenbezug (Demos, Ausstellungen, Screenings etc.) im gesamten deutschsprachigen Raum covern möchten.

- Wir suchen ausdrücklich Auslandsägypter und ÄgypterInnen, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leben.

- Wir wenden uns nicht zuletzt auch an junge Nachwuchsjournalisten und -journalistinnen, die wenig Erfahrung mit der Thematik haben aber das mit ihrer Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit ausgleichen können.

- Ausreichend Zeit um mindestens einen Artikel alle 14 Tage ausführlich zu recherchieren, zu verfassen und zu überarbeiten. Als Team unterstützen wir uns in allen Arbeitsphasen gegenseitig.

- Wir freuen uns über deine Bewerbung per Mail.
Kontakt: admin@caironicles.com

www.caironicles.com - Journal über die Ägyptische Revolution
_________________
Journal über die Ägyptische Revolution
Caironicles.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 17:35    Titel:

Schön, dass ihr euch für die ägyptische Revolution interessiert, und dass ihr die Interesse der Anderen dafür wecken wollt. Selbstverständlich hat man aber noch Fragen dazu:

Wie wolltet ihr euch als authentische Quelle für Nachrichten aus Ägypten präsentieren. Wer seid ihr, und wie kann man von euren Erzählungen überzeugt werden. Sorry, aber im Internet schreibt jede was er will, und von dem schreiben andere auch aus, und so werden manchmal Müll-Meldungen über Ägypten verbreitet.

Welche Ziele bezwickt ihr aus eurer Seite, und welche Einstellung die Betreiber von Ägypten haben. Erfahrungen, Erlebnisse, Berufserfahrung bei authentischen Medien, Verbindungen mit Landsleute-Ehefrau-Ehemann, Studium.. usw.

Wie sieht es mit Meinungsfreiheit bei euch aus. Hier im Forum schreibe ich was ich möchte, auch wenn es manche nicht passt, wird aber nicht geschnitten oder gelöscht.

Noch kenne ich Leute, die schon 100 Mal in Ägypten waren, wissen aber über Ägypten, seine Geschichte, seine Kultur und vor allen über seine Menschen und über deren Lebensart sehr wenig. So ist das wirklich!! Habt ihr daran gedacht, bei der Veröffentlichung von Schreib-texte.

Bitte wendet euch an diesen Herren, er kann sehr gut behilflich sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Volkhard_Windfuhr

Viel Glück und Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caironicles




Anmeldedatum: 23.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 20:57    Titel:

Lieber/Liebe Nagi,

die Antworten auf den größten Teil deiner Fragen findest du auf unserer Website, die am Ende des vorigen Beitrags verlinkt ist.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter haben unterschiedliche Gründe, warum sie bei uns mitmachen. Ich möchte deshalb nur für mich selber sprechen. Ich war zweieinhalb Jahre Universitätslektor für deutsche Literatur und Sprache an der Ain Shams-Universität. Mittlerweile studiere ich Menschenrechte in Wien. Am 25. Januar 2011 habe ich am Tahrir-Platz begonnen Material über die Revolution zu sammeln. Mein drittes und viertes Semester möchte ich wieder in Kairo verbringen.

Wir haben im Laufe der Zeit über 40 Stunden Filmmaterial gesammelt (Ausschreitungen, Interviews, Wahlen,...) und haben ein reiches Repertoire an Bildern. Wir versuchen so neutral, objektiv und authentisch wie möglich zu sein und sind politisch und finanziell unabhängig. Meinungsfreiheit ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Vielen Dank für deinen Tipp bezüglich Herrn Windfuhr.

Solltest du weitere Fragen zu unserem Projekt haben, kannst du mich gerne auch per Mail kontaktieren: admin@caironicles.com

Beste Grüße
Robert
_________________
Journal über die Ägyptische Revolution
Caironicles.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 23:22    Titel:

Robert:

Zitat:
Lieber/Liebe Nagi


Nagi kann nicht weiblich sein lieber Robert. Die weibliche Form von Nagi ist "Nagiah".

Zitat:
Ich war zweieinhalb Jahre Universitätslektor für deutsche Literatur und Sprache an der Ain Shams-Universität.


Dort habe ich auch mein erste Studium absolviert, waren schöne Zeiten Very Happy Very Happy

Sonst wünsche ich euch viel Erfolg bei der schwierigen Aufgabe. Die ägyptische Revolution ist von Bedeutung für die Weltpolitik. Bitte jede Meldung genausten überprüfen, und immer von mindestens 3 glaubwürdigen Quellen bestätigen. Nur so gewinnt ihr an Glaubwürdigkeit.

Sicher schaue ich schon mal vorbei. Du hörst von mir ganz bestimmt.

Viel Glück
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caironicles




Anmeldedatum: 23.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 23:53    Titel:

Lieber Nagi,

wir überprüfen unsere Informationen immer mehrfach. Dabei helfen uns auch Ägypter und Ägypterinnen, sowie ausländische Freunde vor Ort. Für konstruktive Kritik sind wir sehr dankbar. Nur so können wir die Qualität unserer Website und unserer Texte steigern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du ab und zu bei uns vorbeischaust. Solltest du Freunde oder Bekannte haben, die an der Mitarbeit bei unserem Projekt Interesse haben könnten, würde ich mich freuen, wenn du den Kontakt herstellst.

Vielen Dank
Robert
_________________
Journal über die Ägyptische Revolution
Caironicles.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht nur Siemens sucht das Geschäft... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2015, 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Liebes verrücktes Mädchen sucht dri... Cleo1770 Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 7 22.05.2014, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahntechnikerin sucht Arbeit in Hurghada Samtig Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 3 28.04.2013, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Menschenrechtsaktivist und Blogger Wa... maherba Bevölkerung 3 19.09.2012, 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Restaurant Vis a Vis in Safaga sucht ... knudel12 Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 03.07.2011, 13:58 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Caironicles.com sucht Redakteure, Blogger, Schreiberlinge!