Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Container nach Deutschland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hangizu




Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 17:32    Titel: Container nach Deutschland

Hallo, eine Frage an alle im Forum, die sich auskennen: kann mir einer von Euch sagen, was ein Container nach Deutschland kostet (5 x 2,4o m die kleinste Größe lt. Auskunft einer deut. Spedition). Wer etwas weiss, kann mir auch gerne mit einer persönlichen Nachricht antworten. Ein dickes Danke schon mal im voraus!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 20:11    Titel:

hallo,

die standard größen für seefracht container sind 20 fuß und 40 fuß bei den 40 fzß gibt es nich die highcube die etwas höher sind als die normalen, das ist es im groben.
die preise schwanken sehr da sie von dollar anhängig sind, was bedeutet das der preis von heute bereits vergangenheit ist!

kleiner tip am rande, geh an den hafen dort klapperst du die agenten ab, einen solchen würde ich dir auch auf jeden fall empfehlen, da der papierkrieg enorm ist. auch gerade jetzt im moment wo alles drunter und drüber läuft.

alles in allem solltest du mit ca 1500 euro rechnen. das ist keine verbindliche angabe!

good luck Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 22:01    Titel:

Reichen denn die Maße - wird der Preis nicht nach Gewicht berechnet???

In Hurghada gibt es Unternehmen, bei denen man sich sicher auch erkundigen kann. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 11:04    Titel:

nein die preise richten sich nach der größe des containers, in einen 20 fuss container darfst du max 21 tonnen zuladen und in einen 40 fuss container um die 26 tonnen.

alles was darüber geht erst nach absprache und sicher zuschlag des seefrachtführers.

die INNEN MASSE sind etwa wie folg (LxBxH in Meter)t:

20 ft: 5,9 x 2,3 x 2,3
40 ft: 12,0 x 2,3 x 2,3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hangizu




Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 11:14    Titel: Container nach Deutschland

Hallo Blueray, danke für die Antwort. Aber an welchem Hafen empfiehlst Du mir zu suchen? Alexandria oder wo?Und wie ist es dann mit dem Zeug nach hier nach dort?? Noch Tipps inpetto? MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 01:56    Titel:

die frage mit dem zeug von hier nach da ist schwer zu beantworten, welches zeug denn, wie und in was ist des denn verpackt und über welche dimension (stück, größe, gewicht) reden wir denn?
der agent (den du brauchst, oder weißt du wo du welchen stempel bekommst und sprichst du arabisch?)
kann dir den container via LKW bringen lassen, du packst ihn und ab zu hafen.

welcher hafen???
gute frage das wäre Port Said, Alex und Ain sokhna, allerdings ist das abhängin von der destination, ain sokhna zB verschifft nicht überall hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 01:59    Titel:

als ich einen container nach Ä verschiffte war der günstigste nach ain sokhna, allerdings nicht ab D !
mein container ging auf dem LKW von D nach antwerpen, von da aus nach Ä,
aber wie gesagt klapper eine hand voll agentan ab, und entscheide dann nach kosten UND bauchgefühl Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hangizu




Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 11:29    Titel:

Moin, Moin Blueray, nochmal Danke für die ausführliche Antwort. Mit Zeug meine ich natürlich die Möbel usw.; und Nein, ich spreche nur etwas arabisch. Aber ich werde es mal so versuchen, wie Du es geraten hast. Allerdings habe ich auf anderen Schiene noch eine weitere Möglichkeit gefunden. Geht ab Safaga und das als Beiladung LKW auf dem Rückweg einer Lieferung nach Ägypten. Preislich sehr interessant. Also - Danke und mfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Container nach Deutschland