Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dauer der Berabeitung des Ehegattennachzugs?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trinity




Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 21:25    Titel: Dauer der Berabeitung des Ehegattennachzugs?

Hallo Leute !
Weiß einer von euch wielange die Bearbeitung der Papiere bis zur Ausreise meines Mannes dauert???? Meine Information war so 8-12 Wochen , ist das richtig? Und gab es bei einem von euch Probleme , obwohl alle Papiere wie vorgeschrieben da waren?
Freue mich sehr Informationen von euch!
Mein Mann hat nächste Woche seinen Termin bei der Botschaft.

LG an euch Eure Trinity
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 23:01    Titel:

mach dir mal keinen kopf wenn alle papier richtig sind und vorliegen sollte das auch so sein, bei mir hat es fast 5 monate gedauert das sie mir und meiner frau eine scheinehe unterstellt haben, warum auch immer.
aber ich kann dich beruhigen das ist nicht die regel! wir hatte einwenig pech mit unserer sachbearbeiterin auf der ALB.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trinity




Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 19:50    Titel:

Was ist den ALB???????

Und 5 Monate hat es gedauert ? WARUMMMMMMMMMM?
LG Trinity
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amina




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 20:04    Titel:

Hallo,

mein Verlobter hat am 8. september termin zum visum beantragenm ich hoffe inshallah dauert es nciht länger als drei monate. Aber eine freundin von mir die bereits in ägypten geheiratet hat, sie warten jetzt schon seit 6 monaten, sie ist älter als er und wieder verdacht auf scheinehe, was sehr sehr oft gemacht!
Scheinehe ist immer guter grund zur ablehnung.
Es kann Bis ein Jahr dauern, wenn dann noch der deutsche partner ALGII empfängt kann das ein ablehnungsgrund sein, weil der lebensunterhalt vom partner ncith gesichert wäre....
Es KANN sehr sehr sehr viel dazwischen kommen und ewig dauern...

Früher war beim Merkblatt fürs Visum noch vermerkt kann bis 3 monate dauern, das ist mittlerweile raus genommen wurden.

Ich hab das so meinem Verlobten bisher nicht gesagt weil ich ihn nicht beunruhigen will, aber er hat auch schon von vielen Problemem gehört...

Darum bete ich nur dass es schnell geht..

Wenn jetzt noch ganz viele schreiben dass es alels gut ging und nicht lange gedauert hat, würds mich freuen....

lg
amina

P.S. ALB= soll wohl auslädnderbehörde heißen, die das ja letztendlich entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 07:23    Titel:

ALB --> A us L änder B ehörde

was da so lange dauert kann die denke ich keiner sagen! sorry ist eben so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertrose




Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Good old Germany..

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 13:13    Titel:

Bei meiner Freundin hat es sehr lange gedauert, bis ihr Mann nach Deutschland konnte. Viele Behördengänge und viel Papierkram. Sie hat einiges mitgemacht bei der ALB und wurde oft schikaniert. Sie kam sich wie eine Verbrecherin vor. Verdacht auf Scheinehe war auch vorhanden!
Ich denke, es kommt auch auf das Bundesland an, in dem man lebt. Je südlicher, desto schneller geht's Wink

Am Ende mussten sich beide noch einem Fragetest mit über 80 Fragen unterziehen. Je mehr gleiche Antworten desto besser. Rolling Eyes

Es hängt auch vom Altersunterschied ab. Wenn der Mann älter ist, geht alles schneller und problemloser über die Bühne.

Jetzt ist ihr Mann zwar in Deutschland, aber das Visum gilt nur einige Monate und muss dann wieder verlängert werden. Vor kurzem hatte sie sogar eine Razia. Die Wohnung wurde wieder auf Scheinehe kontrolliert.

Ich konnte es nicht glauben, als ich das hörte! Evil or Very Mad

Aber was macht man nicht alles für die Liebe. Smile

Wenn man so etwas als Außenseiter hört, stimmt es einem sehr traurig. Aber andererseits gibt es auch Scheinehen und das alles gilt nur zum Schutze der Frauen. Trotzdem kann man es übertreiben oder Question

Die Auswahlkriterien sollte man ganz neu aufziehen.



LG, Dessertrose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 14:25    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trinity




Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 01:57    Titel:

Hi !

Oh mann o mann!!!
Da kriegt man ja "graue Haare"!!

Wüsstet ihr den , was da so für Fragen gestellt werden????
Ist das wie so ein Kreuzverhör?
Da mache ich mir echt kak.... in die Hose! Sad Shocked

Eure Trinity
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trinity




Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 02:02    Titel:

Was ich vergass , mein mann war die letzten Tage auf der Botschaft und dort sagte man ihm es dauerte 6-8 Wochen , bis er eine Antwort bekommt.

LG Trinity
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertrose




Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Good old Germany..

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 09:29    Titel:

Sabah al kheir Trinity,

so wie ich es geschildert bekommen habe sind es sehr viele Fragen quer Beet vorallem über den Partner, um zu sehen, wie gut man ihn kennt und über die Vergangenheit und deren Familie... Rolling Eyes

Aber mache Dir da keinen Kopf und graue Haare brauchst Du auch nicht bekommen Smile

Es muss ja nicht überall so sein. Ich denke es ist oft auch willkürlich und kommt auf die jeweilige Lebenssituation der betroffenen Person an.
Wenn natürlich jemand wesentlich älter als der Mann ist und noch Harz IV Empfänger ist, dann sind die Vorraussetzungen natürlich nicht so rosig.
Und ich denke, daß es schon ein bisschen davon abhängt, wo man lebt.

Jeder macht nun mal seine eigenen Erfahrungen und wenn man nicht davon betroffen ist und das alles nur erzählt bekommt, kann man sich garnicht richtig nachvollziehen, was man eigentlich durchmacht und empfindet!

Ich wünsche jedenfalls allen, die eine solche lange Reise durch den Bürokratierummel noch vorsich haben ganz viel Glück und Kraft!!! Smile

Lasst Euch nicht unterkriegen! Wink

LG, Dessertrose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trinity




Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 01:38    Titel:

Hallo , Dessertrose!

Du bist ne coole Sau! Very Happy
Vielen dank für die Tipps.....


LGTrinity
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertrose




Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Good old Germany..

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 09:05    Titel:

Gerne geschehen.

Aber "coole Sau", sagt man das so bei Euch? Shocked

Man lernt nie aus... Laughing

LG, Dessertrose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bubu




Anmeldedatum: 09.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 15:10    Titel:

Hallo!
Ich möchte diejenigen aufbauen, die auf die Einreise ihres ägyptischen Partners warten. Man liest ja erschreckende Dinge im Internet über die lange Bearbeitungsdauer.
Bei uns ging es ganz schnell und problemlos: Mein Mann beantragte das Visum am 23. Juli und schon 4 Wochen später konnte er es abholen. Ab dem 15. September kann er einreisen. Very Happy
Und das, obwohl ich 20 Jahre älter bin als er! Es kam keinerlei Nachfrage der hiesigen Ausländerbehörde! Na ja, wahrscheinlich kommt das noch, wenn die Verlängerung ansteht. Das Visum ist erst für 3 Monate....
wünsche auch euch viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 17:29    Titel:

trinity hat Folgendes geschrieben:
Hallo , Dessertrose!

Du bist ne coole Sau! Very Happy LGTrinity


Shocked Upps, das seh ich eben erst. Shocked
Scheint zur neuen Jugendsprache zu gehören. Confused

Hallo Bubu,

schön, dass es auch mal was positives in diesen Dingen gibt und du es hier geschrieben hast. DANKE dir! Ich wünsche euch viel viel Glück.

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst in Ägypten nagi News über Ägypten 0 29.04.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Film nagi Kairo 3 12.02.2017, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vielleicht die nachricht des jahres f... nagi News über Ägypten 3 19.08.2015, 02:12 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Dauer der Berabeitung des Ehegattennachzugs?