Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aspire77
|
|
|
|
Hallo, ich hab mich mal hier angemeldet um mich ein wenig über Ägypten zu informieren. Wir haben für Juli unseren ersten Ägypten Urlaub gebucht und wollen uns vorab natürlich Infos holen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
Herzlich willkommen.
Wo solls denn hingehen? _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
aspire77
|
|
|
|
Wir haben den Magic Life in Kalawy gebucht. Soll ja ein schönes Hausriff haben und somit können wir da auch gleich schön schnorcheln bzw eventuell tauchen  |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Willkommen im Forum!
Da habt ihr euch aber eine interessante Anlage ausgesucht. Aber mitten im Sommer...puuh...  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
aspire77
|
|
|
|
Hab ich Anfangs auch gedacht. Scheint aber am Meer halb so wild zu sein und hab schon von einigen gehört das es da in der Türkei deutlich heisser sein soll. Liegt wohl eher am trockenen Klima als an der Temperatur, ausserdem geht da anscheinend immer ein wenig Wind.
Wir werden ja sehen, Malediven hatten wir auch 36° um 9:00 morgens und ich fands kaum heisser als bei uns 30°  |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
aspire77 hat Folgendes geschrieben: |
Liegt wohl eher am trockenen Klima als an der Temperatur, ausserdem geht da anscheinend immer ein wenig Wind. |
Genau so sind meine bisherigen Erfahrungen auch. Trockenes Wüstenklima fühlt sich ganz anders an und am Meer erst recht.
Obwohl ich nicht unterschlagen möchte, dass sich in den 17 ReiseJahren das Klima hier und da verändert hat. So ist der Lauf der Welt.
Am vergangen 3. Nov. hatten wir am Al Guita Tempel (Oase Kharga) an die 39° - PLUS.
Phuuu, das fand ich recht heftig. Aber wenn man sich in den Schatten setzt, keine hektischen Bewegungen macht und einen schönen Tee schürft, ist die Welt wieder in Ordnung.
Und genau so sollte ein Urlaub sein. Freut euch drauf.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
aspire77
|
|
|
|
Gut das ist ja im Landesinneren, da ist es natürlich deutlich heisser als am Meer.
Und ob wir uns drauf freuen Ich klick schon jeden Tag bei Holidaycheck rein um zu sehen ob es neue Bilder oder Videos vom Club gibt
Ich bin schon so auf die Unterwasserwelt gespannt, war schon länger nicht mehr tauchen/schnorcheln und freue mich schon drauf endlich mal das rote Meer zu sehen.
Die anderen freuen sich natürlich auch schon, meine Tochter reitet gerne und möchte unbedingt (mit einem Pferd) am Strand entlang reiten.
Wir haben also den Club schon bewusst ausgewählt da er uns mit dem Privatstrand in abgelegener Lage, der schönen Lagune und dem üppigen Hausriff sehr viel bietet was uns interessiert  |
|
Nach oben |
|
 |
|