Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutschsprachige Zeitung in Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alabaster2308




Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 22:07    Titel: Deutschsprachige Zeitung in Hurghada

hallo, ihr lieben!

ich bin journalistin und spiele nun schon seit geraumer zeit damit, meine heimat zu verlassen und ins ausland zu gehen. und da wir uns hier im ägypten-forum befinden, werdet ihr auch gleich erraten, wohin Smile zwar mache ich derzeit eine ausbildung im tourismus, bin aber eigentlich journalistin. also würde es für mich auch in frage kommen, im ausland für eine deutschsprachige zeitung zu schreiben.

es gibt weltweit sehr viele deutschsprachige zeitungen und in touristenregionen und -städten wie auch hurghada eine ist, erst recht. allerdings könnte ich trotz intensiver suche keine hinweise darauf finden, dass es eine deutschsprachige zeitung in hurgahda oder auch sharm geben würden. lediglich in cairo gibt es eine. deswegen mein posting: wisst ihr zufällig ob es in hurghada vielleicht doch eine deutschsprachige zeitung gibt? also keine zeitungen und zeitschriften, die aus deutschland importiert und dort verkauft werden, sondern eine zeitung, die in hurghada auf deutsch produziert wird.

für den einen oder anderen hinweis wäre ich sehr dankbar!

liebe grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 23:17    Titel: Re: Deutschsprachige Zeitung in Hurghada

Hallo alabster2308,

herzlich Willkommen im Forum Very Happy

alabaster2308 hat Folgendes geschrieben:
..also keine zeitungen und zeitschriften, die aus deutschland importiert und dort verkauft werden, sondern eine zeitung, die in hurghada auf deutsch produziert wird.


Ja, so was gibt (oder gab es) in Hurghada - wurde mal von 1-2 Frauen ins Leben gerufen. Näheres müsste ich dir raussuchen, oder vor Ort erfragen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 01:07    Titel:

Es gibt die "Hurghada News". Eine mehr oder weniger dünne Zeitung, die einmal im Mont erscheint und an gezielten Orten aufliegt. Oder gibts die nicht mehr? Bei Google konnte ich nichts mehr finden, früher konnte man sich die Zeitung auch online anschauen.

Auch gab es in den letzten Jahren immer mal wieder kleinere und grössere Anläufe sowas zu produzieren. Soweit ich weiss, sind alle Versuche gescheitert. Ist aber auch nicht ganz einfach. Das Internet ist eben eine harte Konkurrenz für die Printmedien. Kommt noch hinzu, dass es in Hurghada nicht wirklich viel Interessantes zu berichten gibt. Und über das, was interessant wäre, darf man leider nicht schreiben. Aber vielleicht ändert sich ja da jetzt was. Oder irgendwann in den nächsten 30 Jahren Wink

Wirklich erfolgversprechend finde ich die Idee, die Jo hier mal veröffentlicht hat: Jeden Tag die aktuelle Bild drucken lassen und an die Touris verkaufen. Das wäre bestimmt ein gutes Geschäft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 13:34    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:
Es gibt die "Hurghada News". Eine mehr oder weniger dünne Zeitung, die einmal im Mont erscheint und an gezielten Orten aufliegt. Oder gibts die nicht mehr?


Hallo Homar,

eben die meinte ich auch. Meine Ausgabe ist vom letzten März. Man konnte sie auch als pdf im www runterladen. Aber auch da ist mit der Ausgabe 3.2010 schluss. Damals hatte sie ne Auflage von 5.000.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alabaster2308




Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 16:22    Titel:

hallo!

vielen, vielen dank für eure antworten! ich bin auf ähnliche ergebnisse gekommen, bin aber sehr dankbar, dass ihr mir hier auch ein paar zusatzinfos habt zukommen lassen. schade zwar, dass keine wirklich brauchbare zeitung gibt.. aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja nun auch durch die hoffentlich bald demokratische regierung Wink dann dürfte es wohl auch erlaubt sein, über die sachen zu schreiben, die wirklich interessant sind. und dann könnte man ja auch in hurghada eine deutschprachige zeitung gründen. (ich wär' auf jeden fall dabei *gg*).

alles liebe,
alabaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mulackswiss




Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Hurghada - Egypt

BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 13:52    Titel:

Wie maherba schon schrieb gibt es diese Zeitung nicht mehr. Kann auch nicht sagen warum.
April 2010 ist die letzte Ausgabe.
Hier der Link, wo Ihr das PDF runter laden könnt

Hurghada News

Sehr gute Idee alabaster2308. Wenns die Russen hinkriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 19:02    Titel:

@ alabaster

Um kostengünstig zu arbeiten, wäre eine werbefinanzierte Onlinezeitung eine Idee, damit erreichst du allerdings fast nur die dort Lebenden.

Ich habe arge Zweifel, dass sich der typische Hurghada-Urlauber mit der "my resort is my castle"-Mentalität überhaupt für Aktuelles in dem Ort interessiert.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mulackswiss




Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Hurghada - Egypt

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 12:42    Titel:

Warum erreicht sie mit einer Onlinezeitung nur die dort lebenden?
EIne Onlinezeitung kann man auch in Deutschland lesen.

So wie ich aber alabaster verstehe, will sie ja hier her Auswandern.
Eine Zeitung für die dort/hier lebenden wäre wichtig.
Mit Themen über Politik, Gesellschaft etc.
Für Touristen gibt es genug, siehe Red Sea Bulletin.
Obwohl deren Fortbestehen auch gefährdet ist, nur so am Rande.

Wichtig wären also Informationen für Auswanderer und die bereits hier lebenden.
Oder weiss einer über die hiesigen Gesetze bescheit. Weiss jemand, dass der
Gouverneur einen Baustop für Hurghada erlassen hat? Nein, seht ihr was ich meine.

Schönes Wochenende
mulackswiss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 15:53    Titel:

mulackswiss hat Folgendes geschrieben:

Gouverneur einen Baustop für Hurghada erlassen hat? Nein, seht ihr was ich meine.

Schönes Wochenende
mulackswiss


Eine weise Entscheidung die er da getroffen hat.

ana
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 16:19    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
Eine weise Entscheidung die er da getroffen hat.


Richtig ana - aber noch besser wäre, wenn er sie umsetzen würde.

Denn solche Entscheidungen gab es schon viele, auch in Hurhgada. Erinnere mich an sowas - um 2001 auf dem Sinai (Hadaba). Damals war dort noch viel frei, heute ist alles zugebaut. Es war leider nur eine Entscheidung auf dem Papier, mehr nicht. Twisted Evil
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 20:34    Titel:

mulackswiss hat Folgendes geschrieben:
Warum erreicht sie mit einer Onlinezeitung nur die dort lebenden?
EIne Onlinezeitung kann man auch in Deutschland lesen.

So wie ich aber alabaster verstehe, will sie ja hier her Auswandern.
Eine Zeitung für die dort/hier lebenden wäre wichtig.
Mit Themen über Politik, Gesellschaft etc.
Für Touristen gibt es genug, siehe Red Sea Bulletin.


Ich meinte, dass sich Touristen, die in ihren Resortghettos leben, garantiert nicht für Hurghada-Interna interessieren, denn allermeist trauen sie sich ohne Reiseleiter dort gar nicht hinaus.

Natürlich kann man Online-Zeitungen weltweit lesen, das mache ich auch, aber mit Wohnsitz Hurghada ist es ziemlich schwierig, sowas als bezahltes Abo zu machen, also ist Werbefinanzierung besser.

Eine richtige Zeitung selbst machen mit den Themen Politik und Gesellschaft ist immens aufwändig und wird sich kaum rechnen. Sowas wie die WELT kompakt kann man für 10 Euro/Monat online abonnieren und ist bestens informiert.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 21:06    Titel:

[quote="maherba"]
ana hat Folgendes geschrieben:
Es war leider nur eine Entscheidung auf dem Papier, mehr nicht. Twisted Evil


wie eben so vieles, aber das kennst du ja
Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 12:16    Titel:

Sharm el Sheik soll auch einen Baustopp haben mit der durchaus sinnvollen Begründung, dass es zu teuer wird, die notwendige Infrastruktur (von Stromversorgung bis Krankenhauskapazität) bereitzustellen. Angefangenes darf wohl noch fertig werden, und vier Betonpfeiler in der Wüste gelten bekanntlich schon als Baubeginn.

Sinnvoll wäre ein Baustopp entlang der gesamten Rotmeerküste. Was allein in Dahab als neuer Wahnsinn entsteht, ist absurd: Einerseits verunziert seit acht Jahren am südlichen Ortsrand das Betonskelett eines auf 500 Betten angelegten Hotels den Ort, andererseits bauen sie jetzt 200 m weiter südich einen Hotelkomplex mit 1000 Betten, gleichzeitig haben aber diverse neue Hotels nördlich und südlich von Dahab immense Leerstände.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 12:40    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Sharm el Sheik soll auch einen Baustopp haben mit der durchaus sinnvollen Begründung, dass es zu teuer wird, die notwendige Infrastruktur (von Stromversorgung bis Krankenhauskapazität) bereitzustellen. Angefangenes darf wohl noch fertig werden, und vier Betonpfeiler in der Wüste gelten bekanntlich schon als Baubeginn.


Moin kritisch55,

hatte es oben schon erwähnt - den Baustop mit genau diesen Agumenten gab es schon 2001 und was ist draus geworden??

Damals sollte nur das Vergnügungsareal "Alf Leile Waleila" fertiggestellt werden. Drum rum war alles frei. Und wie sieht es heute aus?? Rolling Eyes Soviele Betonpfeiler können nicht in der Wüste gestanden haben.

Schade, wir kommen mal wieder vom Thema ab. Confused
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 15:09    Titel:

"Schade, wir kommen mal wieder vom Thema ab."

Ganz OT - das ist der Nachteil von Foren statt hierarchischer Baumstrukturen in Newsgroups, wo sich auch mal eine Themenänderung eintragen lässt.

alabaster hat sich sowieso seit sechs Tagen nicht mehr gemeldet, Idee scheint also tot zu sein.

Baustopp: Meinetwegen können sie 100 qkm Wüste betonieren, in Orten wie Dahab nochmal 200 überflüssige Shops in Garagengröße projektieren. Irgendwann werden sie merken, dass sich sowas nicht rechnet. (Frag mal interessehalber in Dahab nach, wie viele zahlende Gästeübernachtungen das Amigo Hotel in den 15 Monaten, das Miami in den 6 Monaten seit Eröffnung hatte - die Zahl dürfte nicht dreistellig sein.)
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir suchen deutschsprachige Telefonis... Bonny Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 13.06.2018, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Deutschsprachige Zeitung in Hurghada