Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mojo
|
|
|
|
hallo,
ich habe ein flug nach aegypten gebucht, vom 30 november, zurrueck gehts den 27 dezember; beides von cairo.
habe nur flug gebucht, ohne hotel oder anderes,
nun zu der frage, wie sehr beeinflusst die terroranschlagssituation in aegypten meine reise?
denn ich reise mit meinem freund, beide mit rucksack; haben wenig geld, wollen viel sehen, wollen bus und bahn nehmen, will mich frei bewegen koennen, und will nicht dauernd irgendwelche leute schmieren und mir auch net 3 mal nen visa kaufen muessen, fuer jedes gebiet extra
wollen am liebsten von staqdt zu stadt reisen und sowas wie pyramiden halt auch
nun habe ich schon gesehn das ich mit convois fahren muss etc:
ich wuerde gern mal von jem ein lagebericht und infos haben der erst kuerzlich dort war
schon MAL DANKE IM VORRAUS
MARIA |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
Hallo Maria,
schön das ihr euch für diese Art der Reise entschieden habt.
Ich habe es 2001 genauso gemacht.
Laßt euch nicht verschrecken.
Empfehlen kann ich euch den Nachtzug von Kairo aus nach Luxor zu nehmen. Ist zwar etwas anstrengend aber man kann trotzdem auch dort ein wenig schlafen. Bitte nehmt aber 1. Klasse. Vorher Ticket besorgen. Kostet ca. 10 € pro person.
Sucht euch kleinere Hotels oder sogar Hostels. Gibt es auch in Luxor. Allerdings sollte man nicht zu hohe Ansprüche stellen.
Nach 3-4 Tagen in Luxor besorgt euch Bustickets zb. nach Hurghada, oder fragt an bei diversen Reiseveranstaltern. Manchmal nehmen die auch Auswärtige mit.
Wünsche euch einen tollen Urlaub und genießt die Zeit.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
mojo hat Folgendes geschrieben: |
hallo,
ich habe ein flug nach aegypten gebucht, vom 30 november, zurrueck gehts den 27 dezember; beides von cairo.
habe nur flug gebucht, ohne hotel oder anderes,
schon MAL DANKE IM VORRAUS
MARIA |
Hallo mojo,
Herzlich Willkommen im Forum. Ihr habt ja wirklich was spannendes vor. Wünsche euch viel Glück dabei.
Luxor hat Recht. Auch ich bin acht Wochen nach dem 11.9. nach Ägypten geflogen. Das einzige was gespenstisch war, war die erschreckende Leere. Es waren ganz wenige Ausländer vor Ort und ihr bewegt euch, oder wollt doch sicher nicht in den sudanesischen Grenzbereich oder so.
Wart ihr schon mal im Land und kennt euch ein wenig aus???? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
mojo
|
|
|
|
hallo ihr beiden,
danke fuer eure antwort, aber ich bin etwas verwirrt:
wann wart ihr denn ghenau in aegypten im jahr 2001 oder dieses jahr? denn das ist fuer mioch wichtig, denn ich habe gehoert das es seit diesem jahr september nach dem anschlag in aegypten dort so krasse sicherheitsvorschriften gibt fuer touris, wie
1 man kann keine oeffentlichen verkehrsmittel benutzen
2 darf nur im convoi fahren
3 habe auch gehoert das man sehr viel bestechungsgeld bezahlen muss, zb mehere visas kaufen( aufenthalmtsgenehmigungen), oder beiu grenzposten jedesmal
und das alles gibts wohl erst seit diesem jahr:.
also wenn ihr mir jetzt noch sagt das ihr beide dieses jahr dort wart denn mach ich mir keine gedanken, aber wenn euer urlaub laenger als 4 monate her ist, denn schon
achja, nein das waere dann unserer 1 mal aegypten
gruesse maria |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
mojo hat Folgendes geschrieben: |
hallo ihr beiden,
danke fuer eure antwort, aber ich bin etwas verwirrt:
wann wart ihr denn ghenau in aegypten im jahr 2001 oder dieses jahr? |
In beiden. Ich bin eben von meiner dritten Ägyptentour in diesem Jahr zurück.
Das ich 2001 dort war sollte dir nur sagen, das ich keine Bedenken hatte nach den Anschlägen dort hin zureisen.
Zitat: |
denn das ist fuer mioch wichtig, denn ich habe gehoert das es seit diesem jahr september nach dem anschlag in aegypten dort so krasse sicherheitsvorschriften gibt fuer touris, wie
1 man kann keine oeffentlichen verkehrsmittel benutzen
2 darf nur im convoi fahren |
Stimmt. Die Beschränkungen beziehen sich auf Fahren von Hurgahda, nach Luxor und Kairo. Hier dürfen in Öfis nur max 3 ausländer sitzen. Sind es mehr, bleibt der Bus einfach da wo er steht.
Wenn er doch losfährt und in eine Kontrolle kommt, kann es passieren, das man nur den 4ten oder 5ten oder aber auch alle aussteigen lässt.
Züge gehen von Hurghada aus nicht. Zugverbindungen gibt es von Kairo nach Alex, Luxor und Asswan.
3 habe auch gehoert das man sehr viel bestechungsgeld bezahlen muss, zb mehere visas kaufen( aufenthalmtsgenehmigungen), oder beiu grenzposten jedesmal |
Wieso mehrere Visa??, das ist Quark. Wenn ihr in Kairo ankommt, kauft ihr euch ein ÄgyptenVisum für 15$, dieses berechtigt euch 30 Tage lang im Land zu sein. Mehr gibt es nicht.
Das Visum verfällt nur, wenn ihr innerhalb der 30 Tage aus dem Land ausreist und sei es nur für ein paar Stunden.
und das alles gibts wohl erst seit diesem jahr:.
also wenn ihr mir jetzt noch sagt das ihr beide dieses jahr dort wart denn mach ich mir keine gedanken, aber wenn euer urlaub laenger als 4 monate her ist, denn schon |
Ägypten gibt sich, so lange ich ins Land komme und das sind inzwischen über 13 jahre - recht viel Mühe um die Sicherheit seiner Gäste. Denn davon hängt u.a. sein Überleben ab.
Obs immer effektiv ist sein dahingestellt.
achja, nein das waere dann unserer 1 mal aegypten. gruesse maria |
Dann würde ich euch z.B. von so einer Tour abraten. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|