Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Egyptair - Angabe des Heimatlandes
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 08:10    Titel:

Hallo Joyce330,

wenn du eine Bestaetigung brauchen wuerdest, dann wuerde es auf dem Ticket stehen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Paulchen




Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 02:35    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Ah ja, dann ist also Check In für Inlandsflüge in dem gleichen Quergebäude, in das man bei internationaler Ankunft auf der Rückseite von den Vorfeldbussen abgeladen wird.


geht's nicht noch komplizierter? Ich denke mal, dass ich das relativ einfach erklärt hatte.

Nein Silke, du brauchst keine Bestätigung. Du gehst mit deinen E-Tickets am Check-In zum Schalter, legst deinen Reisepass vor und - wenn danach gefragt wird - deine Kreditkarte, das ist alles.
_________________
LG Paulchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 21:15    Titel:

Hat alles wundebar geklappt. Very Happy

Der Eingang für Inlandsflüge war am 29.10. ganz links zu finden (es wird mächtig gebaut).

Ticket und Pass reichten - Kredtkarte wollte keiner sehen.
Ankunft in Kairo im neuen Terminal 3.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ninchen05




Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 22:20    Titel:

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind letztes Wochenende aus unseren Ägypten-Urlaub zurückgekehrt. Wir hatten Inlandsflüge mit Egyptair von Cairo-Sharm-Cairo gebucht. Die Flüge hatten wir schon wir schon im Juni für November gebucht mit der Angabe Ägypten als Heimatland und mit Kreditkarte bezahlt (schlappe 450 L.E. pro P.)

Also dann am Flughafen in Cairo nur unsere Reisepässe am Check-In vorgelegt, nach zwei Minuten und einem netten Lächeln der Check-In-Dame hielten wir unsere Bordkarten in Händen. Weder Kreditkarte noch E-Ticket wollte sie sehen...lief also alles ganz problemlos. Wir hatten keinen ägyptischen Begleiter und auch die Ticket nur zu Hause ausgedruckt und nicht nochmal rückbestätigen lassen.
Auch der Rückflug konnte ohne Probleme angetreten werden...
Very Happy

LG ninchen 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 17:14    Titel:

Hallo ninchen05,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joyce330




Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 06:59    Titel:

Hallo Ninchen,

danke ebenfalls für die Rückmeldung; das war echt lieb von dir.

Viele Grüße
Silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 14:38    Titel:

Hallo Joyce,

wir sind auch endlich wieder aus Ägypten zurück. Deine und meine Bedenken waren und sind wohl unbegründet gewesen.

Wir hatten absolut keine Probleme mit unseren gebuchten Tickets. Die netten Damen in Kairo hatten an meinen e- tickets absolut nichts auszusetzen. Obwohl ich "NUR" 225 L.E. für ein e-ticket von Kairo nach Luxor gelöhnt hatte.

Auch der Rückflug war gar kein Problem. Ich ging in ein Egypt- Air office, sagte was ich wollte und erhielt mein Ticket zügig und ohne Probleme.

Somit kann ich deiner kleinen Familie einen schönen Urlaub wünschen und verbleibe

mit lieben Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyce330




Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 07:51    Titel:

Hallo,

wir sind auch wieder zurück und alles hat bestens funktioniert Smile Es gab keinerlei Probleme mit den Tickets. Sowohl Check-In in Hurghada als auch Check-In in Kairo gingen sehr schnell über die Bühne (ca. 20 min.).

Ein großes Lob an nagi; waren zwei super Tage in Kairo. Wir würden jederzeit wieder bei ihm buchen; kann ihn nur weiterempfehlen. Allerdings sind zwei Tage in Anbetracht der Größe und der Anzahl an Sehenswürdigkeiten in und um Kairo herum doch etwas wenig ... Falls wir nochmal hingehen sollten, würden wir auf jeden Fall länger bleiben.

Hotel Albatros Palace Resort wirklich klasse; superschöne Anlage (vor allem der Pool ist ein Traum, war nur leider größtenteils nicht nutzbar, da einfach zu kalt, aber das wussten wir ja vorher). Hatten absolut keine gesundheitlichen Probleme. Das Essen war auch gut.

Das Giftun Azur Hotel war meines Erachtens auch ganz gut, allerdings bin ich ziemlich angepisst, da ich dort meine Jacke vergessen und diese nicht mehr wiederbekommen habe, obwohl wir dort anrufen lassen haben und uns bestätigt wurde, dass die Jacke da sei und wir sie abholen könnten (Termin wurde auch ausgemacht). Als wir dann hingefahren sind (war auf dem Weg zum Flughafen), haben sie die Jacke nicht rausgerückt (von wegen der Typ mit den Fundsachen könnte in 5 Minuten kommen, er könnte aber auch erst in einer Stunde kommen). Naja, wie gesagt, wir mussten zum Flughafen und konnten dann nicht ewig warten. Uns wurde versichert, dass wenn wir eine e-mail schreiben, die Jacke nach Deutschland verschickt bzw. von anderen Urlaubern mitgenommen würde. Naja, ich gehe mal davon aus, dass ich die Jacke nicht mehr wiedersehen werde ...

Ansonsten superschöne Woche; Wetter hat auch gepasst (und ihr hattet recht, abends ist es wirklich sehr kalt Smile). Wir werden irgendwann wieder hinreisen, gibt ja dort auch noch so viel zu sehen.

Ach ja, wir haben in Hurghada jetzt nur einen Tagesausflug gemacht (waren schnorcheln). Aber ich habe mich interessehalber mal wegen dem Quadfahren informiert. Es wäre doch tatsächlich so abgelaufen, dass unsere dreijährige Tochter vorne auf dem Quad mitgefahren wäre (die werden da irgendwie festgeschnallt); die Möglichkeit mit dem Jeep hinterherzufahren gab es nicht (Jeepfahrten wären separate Ausflüge und dann ganztags gewesen), deshalb haben wir das dann gelassen.

Euch allen nochmal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe und, Nagi, falls du das hier liest, dir nochmals ganz lieben Dank für deine tolle Führung in Kairo.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 13:10    Titel:

Hallo Joyce330,

Willkommen zurück und vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gooseman




Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 00:11    Titel:

Hallo,
wir sind leider auch wieder zurück:(
Wir sind von Hurghada nach Cairo und zurück geflogen
mit "Ägypter" Tickets hat alles super geklappt
nochmal ein DICKES dankeschön für diesen Tip!
War ein Super Tag mit Nagi aber leider viel zu kurz!!!
_________________
Ciao,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 21:42    Titel:

Zitat:
Ein großes Lob an nagi; waren zwei super Tage in Kairo. Wir würden jederzeit wieder bei ihm buchen; kann ihn nur weiterempfehlen. Allerdings sind zwei Tage in Anbetracht der Größe und der Anzahl an Sehenswürdigkeiten in und um Kairo herum doch etwas wenig ... Falls wir nochmal hingehen sollten, würden wir auf jeden Fall länger bleiben.



Zitat:
Nagi, falls du das hier liest, dir nochmals ganz lieben Dank für deine tolle Führung in Kairo.


Hallo Joyce 330,

erstmal vielen Dank für euren Besuch. Ich brauch dir nicht zu erzählen, wie sehr es mir Spaß gemacht hat. Du hast es bestimmt gemerkt, wie kindisch ich auch mit den Kinder sein kann. Es war toll mit euch. Ihr seid jeder Zeit herzlich willkommen in Kairo.

Lieben Gruß, auch an A, und an "wie heißt sie nochmal" , entschuldige bitte, ein ganz dickes Küsschen.

Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 21:48    Titel:

Zitat:
War ein Super Tag mit Nagi aber leider viel zu kurz!!!


Hallo Gooseman,

das war wirklich zu kurz. Kaum haben wir uns kennengelernt, seid ihr schon wieder weg. Wenn du nur zu viel und zu gut lachen kannst wie deine bessere Hälfte, dann kommt schon morgen wieder. Ich zahle den Flug.

Vieeele lieebbbbbbbbbe Grüße, auch D, super

Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge vielleicht die nachricht des jahres f... nagi News über Ägypten 3 19.08.2015, 02:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chronik des alten Ägypten muss geän... flori sonstiges zum alten Ägypten 1 18.01.2014, 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Sinai ein Ort des Dramas Krystyna News über Ägypten 9 22.07.2013, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beleidigung des Christentums maherba News über Ägypten 0 26.09.2012, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bilder u. video: neueröffnung des se... nagi sonstiges zum alten Ägypten 3 22.09.2012, 09:47 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Egyptair - Angabe des Heimatlandes