Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine leidige Frage zum Visum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paul89




Anmeldedatum: 12.04.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 14:39    Titel: Eine leidige Frage zum Visum

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, gleich in einen anderen Thread verwiesen zu werden, möchte dennoch kurz meine Situation erklären.
Ich bin mit einer Ägypterin verheiratet und lebe in Kairo. (nicht mehr in Dtl. gemeldet) Im Dezember möchten wir für 3 Wochen meine Familie in Deutschland besuchen. Unsere Ehe ist vom ägyptischen Justizministerium legalisiert, von einem zertifizierten Übersetzer übersetzt und von der deutschen Botschaft ebenfalls legalisiert worden. Jedoch ist die Ehe noch nicht im deutschen Eheregister registriert. Ist hier noch eine Einladung notwendig? Ich wäre unglaublich erleichtert, jemanden im Forum zu finden, der vor der gleichen Herausforderung steht, oder stand. Die meisten Fälle, die ich fand, bezogen sich auf unverheiratete Paare.
Vielen Dank im Voraus. Smile
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 14:46    Titel: Re: Eine leidige Frage zum Visum

Hallo Paul89,

herzlich willkommen im forum Wink

Paul89 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mit einer Ägypterin verheiratet und lebe in Kairo. (nicht mehr in Dtl. gemeldet)


Du hast aber die Deutsche Staatsangehörigkeit noch?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 15.09.2013, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul89




Anmeldedatum: 12.04.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 14:49    Titel:

Vielen Dank Smile
Ja genau, ich habe die dt. Staatsangehörigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 14:55    Titel:

Nach meinen Infos und falls sich nichts geändert hat, ist eine Einladung bei der Visabeantragung für deine Frau notwendig.

Mal sehen ob sich noch jemand meldet, der Informationen hat. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dima




Anmeldedatum: 25.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 15:58    Titel:

Ich bin auch mit einer Ägypterin verheiratet, zwar leben wir nun in Deutschland, aber ich habe auch viele Jahre vorher mit ihr verheiratet in Kairo gelebt und hatte auch keinen Wohnsitz mehr in D. Wenn ich mit Ihr nach Deutschland gefahren bin, bin ich mit Ihr zusammen zur Botschaft und habe das Visa beantragt. Das hat immer geklappt, auch ohne Einladung von irgendwem in Deutschland. Ich habe ein Schriftstück aufgesetzt worin ich erklärt habe warum ich nach Deutschland mit Ihr fliege. ( z:B Urlaub, Bruder besuchen, Dienstreise etc.) Habe meine Frau auch immer auf Dienstreise mit nach Germany genommen, es gab nie Probleme. Gut ist, wenn Du nachweisen kannst, das dein Lebensmittelpunkt in Kairo ist, z.B. hast Du ein Arbeitsvisum, hast Du einen Arbeitsvertrag etc.
Ruf doch mal die deutsche Botschaft an, oder fahr einfach mal im Konsulat vorbei.

Dima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge resident visum Gouna-Michel Hurghada 5 05.02.2015, 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotelnachweis für Visum? gissmo Reisen in Ägypten 2 04.01.2015, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Eine leidige Frage zum Visum