Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einreise ohne Voucher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stayasyouare

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 12:43    Titel: Einreise ohne Voucher

Hallo Wink

Sorry, dass ich schon wieder einen neuen Thread eröffnet habe, aber ich habe irgendwie nichts passendes gefunden (darf auch gerne verschoben werden, falls ich etwas übersehen habe Smile ).
Ich habe irgendwo gelesen, dass man nicht nach Ägypten einreisen darf, wenn man keinen Voucher fürs Hotel oder so besitzt? Was macht man denn dann, wenn man irgendwo privat unterkommt? Kennt sich da jemand aus?

Danke schonmal!
Gruß,
Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Luxor

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 13:30    Titel:

Hallo stayasyouare,

eigentich kein Problem, lass dir im Reisebüro einen Proforma
Voucher ausstellen. Machen die eigentlich ohne Probleme.
Allerdings hatte ich bisher auch noch nie Probleme ohne Voucher einzureisen. bisher wollte das dort niemand ssehen.
Blueray

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 15:57    Titel:

eben,
ich reise seit bestimmt 8 jahren ein und aus ohne voucher, es wollte bislang noch keiner etwas von mir.
maherba

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 18:00    Titel:

Ich reise seit Jahren mit nur "Flug" nach Ägypten, da ich auch privat wohne.

Das ist kein Problem, mach dir keine Sorgen, du brauchst nichts vom irgend einem Reisebüro. Und auf die Einreisekarte schreibst du ein Hotel das du ggf. kennst, oder wenn es eine Anschrift gibt, dann halt eben die. Ich habe auch schon mal "Villa Kunterbunt" drauf geschrieben. Very Happy

Hasta Luego

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 12:23    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch schon mal "Villa Kunterbunt" drauf geschrieben. Very Happy

Für alle die noch nicht in Hurghada waren, damit ist nicht Püppi Langstrumpf Ihr Domizil gemeint, das gibt es wirklich. Nicht das jemand denkt man kann auch Hexenhaus oder Schlarafenland draufschreiben Wink

Sorry das musste jetzt sein Wink
Sainab

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 13:15    Titel:

Salam,

ich reise auch schon seit 11 jahren nach ägypten ein und aus ohne voucher, den kleinen zettel, den man im flieger bekommt füllst du einfach mit deinem namen, den anderen dingen, die die alle wissen wollen und deiner adresse aus, wo du wohnst, fertig.

mich hat am flughafen, vom zoll noch nie jemand danach gefragt, das interessiert die glaube ich auch nicht, das ist nur für die statistik, wieviele urlauber von woher ins land einreisen.
stayasyouare

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 16:23    Titel:

Vielen Dank an alle Wink

Das beruhigt mich jetzt dann doch Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfolg aber ohne Schönheitsfehler nagi Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2015, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterkunft Naama Bay ohne Orfi Caipi Sharm El Sheikh 4 03.11.2014, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rückflug ohne Reiseleitung SansoSchaefchen Reisen in Ägypten 8 15.04.2014, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise als Spanier! pascha Reisen in Ägypten 3 01.11.2012, 18:06 Letzten Beitrag anzeigen