Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Euer Rat ist gefragt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 14:34    Titel: Euer Rat ist gefragt

So liebe Leute,

dieses Thema wollte ich eigentlich schon lange erledigt haben, habe es aber immer weggeschoben.

Es gibt ja die Möglichkeit im Forum verschiedene Ränge an die User zu vergeben in Abhängigkeit der geschriebenen Beiträge.

Man kann zwar nichts gewinnen, aber oftmals sind solche kleinen Nettigkeiten für den ein oder anderen ein Anreiz seinen Rang zu erhöhen und etwas aktiver im Forum mitzuwirken. Dies soll aber nicht dazu verleiten jede Menge sinnlose Beiträge zu verfassen Wink

Nun meine Frage, wie würdet ihr solche Ränge gerne benennen, zB. wer 1000 Beiträge hat, könnte dann Pharao genannt werden, oder wer frisch eingetroffen ist im Forum, heisst einfach nur Newbie und ab 20 Posts wechselt er in den Rang Ägypten-Fan?

Ich würde mich über eure Vorschläge bzgl. Rangnamen und Beitragshöhe freuen.

Gruss
Daniel

PS: Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine Wink aber ihr seit bestimmt in einigen Foren unterwegs und kennt soetwas.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:19    Titel:

Seid Ihr bei diesem Thema auch so ratlos wie ich?
Hat keiner einen Vorschlag von Euch?

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*Prinzessin*




Anmeldedatum: 17.08.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:32    Titel: ...

hmmm also an sich find ich deine Idee total lustig, nur ist dann halt die frade ob nicht einige einfach nur sinnlosen kram schreiben um nen neuen Rang zu erhalten??
vergib doch einfach ein paar ränge nach deinem ermessen das find ich glaub ich am besten.

und sorry das der beitrag erst so spät kommt, war in letzter zeit ganz schön schreib faul Embarassed


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:38    Titel:

Ja das stimmt schon, das ist damit natürlich nicht gewollt. Aber vielleicht ist es auch ein Anreiz für die schreibfaulen Wink sich doch zum Thema zu äussern.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*Prinzessin*




Anmeldedatum: 17.08.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:42    Titel: ....

Ja ja aber du könntest es ja so gestalten das du bekannt gibst das du Ränge vergibst , für besonders informative Beiträge , oder für ständige Präsents oder für besonders zügige antworten etc.
Ich denk ich würd so ne Info verfassen , das wird dann auch zum vermehrten schreiben anregen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:45    Titel:

das ist auch ne gute Idee,
muss ich mal schauen, ob das technisch umsetzbar ist.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 14:40    Titel:

Hallo daniel,

habe deine Anfrage erst jetzt gelesen.

Ich finde Ränge total überflüssig. Sorry!
Als ich i-Dötzchen war, habe ich Fleißkärtchen bekommen. Jetzt brauche ich die nicht mehr.

Was sagen Ränge denn schon wirklich aus? Wer viel schreibt, ist auch viel kompetent, oder wie jetzt? Evil or Very Mad
Oder: Wer weniger schreibt ist weniger interessiert?Rolling Eyes

Wer nette oder wertvolle Beiträge leistet, wird es an der Reaktion von anderen usern (oder einer kleinen Schmeichelei des Chefs) schon merken.
Je netter der Umgang um so größer die Schreibwilligkeit!

LG
Auswanderin
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 14:47    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Was sagen Ränge denn schon wirklich aus? Wer viel schreibt, ist auch viel kompetent, oder wie jetzt? Evil or Very Mad
Oder: Wer weniger schreibt ist weniger interessiert?Rolling Eyes


na das soll damit natürlich nicht bezweckt werden Wink und stimmt ja auch so nicht immer.

Na mal schauen welche Meinungen es dazu noch gibt, bin mir ja selbst noch nicht schlüssig.

Aber immerhin schonmal 1 Pro und 1 Contra Wink

Also bitte weitere Meinungen dazu.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paulchen




Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 00:48    Titel:

Also ich finde eine Rangvergabe auch nicht sinnvoll. Man kann in vielen Foren beobachten, dass es immer wieder User gibt, die auf Jedes und Alles eine Antwort geben - und wenn es nur ein oder zwei Worte und dazu noch etliche Smilies sind Laughing

Ich finde auch, dass mehr die Qualität der Themen und Beiträge zählt und das sieht man dann letztlich auch an den "Hits".
_________________
LG Paulchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clotaire




Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 20:45    Titel:

Die Idee an sich ist ja nicht schlecht. Ich würde aber nicht pauschalisieren und sagen ab 100 Postings wird man so und so genannt und ab 1000 so und so. Sondern individuell dem betreffenden User einen Rang geben, wofür er dem Moderator aufgefallen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 14:55    Titel:

finde das eigentlic h auch ne witzige idee aber wie schon angesprochen läuft man gefahr das jeder irgeneinen mist hier rein schreibt. ich glaube das diese idee leider gar nicht so umzusetzen ist. ich z.b schau eigentlich fast jeden tag im forum rein aber schreib glaub ich relativ wenig rein weil ich halt nur was sagen möchte wenn ich glaube darüber auch etwas wichtiges sagen zu können.bringt doch nicht wenn ich jeden tag das forum mit meinen kranken gedanken zu MÜLL!!
Hab gerade eben einen beitrag geschrieben das ich z.b. maherbas beiträge gut finde weil sie vorallem immer mit neuen themen kommt und gute links parat hat.
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 11:54    Titel:

Ich glaube ihr habt mich überzeugt Wink
Stimmen die dafür sprechen, gab es ja keine weiteren, deswegen denke ich auch man sollte es weglassen.

Danke aber für eure offenen ehrlichen Worte.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauch mal euer Schwarmwissen Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 06.04.2019, 01:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist euer Lieblingsgrill? stenly Off-Topic - Dies und Das 1 07.02.2018, 02:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bordmenü BER-IST und IST-BER karsten Reisen in Ägypten 4 13.01.2018, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Euer Rat ist gefragt