Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ferien Marsa Alam

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel_Gygax




Anmeldedatum: 11.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 20:36    Titel: Ferien Marsa Alam

Wir fliegen am Samstag nach Hurghada danach geht es nach Marsa Alam auf dem Landweg:-)

Nun meine Frage:

Wir haben AI in unserem Hotel, wofür wir also Geld brauchen sind Trinkgelder, Ausflüge, evtl. Souvenirs....
Wo soll ich Geld wechseln, (bin Schweizer und mit Schweizer Franken unterwegs), Hurghada am Flughafen ist das möglich?
Was würdet ihr mir empfehlen? Oder evtl. vom Bankomat abheben?

Waren letztes Jahr in El Gouna da habe ich aber schon im voraus Geld in der Schweiz gewechselt.

Greez Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 21:47    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 09:21    Titel:

Hallo Daniel_Gygax,

Andy hats schon geschrieben, Geldwechsel am Bankschalter in der Ankunftshalle Airport. Transfer ist sicher in eurem Pauschalreisepreis enthalten?

Ist euer Visum im Reisepreis enthalten?? Wenn nicht könnt ihr es euch dort für 15 $ oder umgerechnet in Franken holen und dabei gleich wechseln.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel_Gygax




Anmeldedatum: 11.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 17:02    Titel:

Danke für eure Antworten


Transfer ist dabei, Visum müssen wir aber bezahlen. 15Euro, habe gedacht ich habe letztes Jahr 25 Euro bezahlt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 17:57    Titel:

Daniel_Gygax hat Folgendes geschrieben:
15Euro, habe gedacht ich habe letztes Jahr 25 Euro bezahlt?


Das Visum kostet 15 Dollar, der Preis ist aufgedruckt. Schau mal genau hin, wenn du schon den neuen Visaaufkleber hast, dann steht es unten rechts. Ist ein bisschen schlecht zu erkennen. Confused



Aber die Reiseveranstalter kassieren aber gern 23-25 Euronen. In Euro dürften es zur Zeit nicht mehr als 10-max. 13 sein.

Teil deiner Reisegesellschaft per mail mit, dass du dir das Visum selbst kaufst und diese mail sollen sie dir bestätigen. So gehst du jedem Ärger mit den Reiseleitern aus dem Weg.

Wenn du eh an den Bankschalter musst, dann hol es dir dort, so kannst du dir die Differenz in die "Tasche packen".
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel_Gygax




Anmeldedatum: 11.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 21:25    Titel:

Danke,

letztes Jahr war es so in Hurghada das man mit dem Bus auf dem Rollfeld abgeholt wurde und an den Flughafen gefahren wurde, und als erstes musste man in die Schlange stehen für das Visum, kann das sein?

Wir haben mit L-Tur gebucht wie auch diesesmal. Ich müsste also nicht zwingend in diese Reihe sondern könnte auch an den Bankschalter? Dort bekomme ich auch ein Visum vor der Passkontrolle?

Greez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 22:10    Titel:

Daniel_Gygax hat Folgendes geschrieben:
Danke,

letztes Jahr war es so in Hurghada das man mit dem Bus auf dem Rollfeld abgeholt wurde und an den Flughafen gefahren wurde, und als erstes musste man in die Schlange stehen für das Visum, kann das sein?


Ja, richtig!

Zitat:
Wir haben mit L-Tur gebucht wie auch diesesmal. Ich müsste also nicht zwingend in diese Reihe sondern könnte auch an den Bankschalter? Dort bekomme ich auch ein Visum vor der Passkontrolle? Greez


Ja, stimmt. Ihr habt Zeit, geht zum Bankschalter, leg deinen Pass hin, mit der Einreisekarte, die du im Flieger ausgefüllt hast, sage ihm "Salam" als Gruß - und das du ein Visum haben möchtest. Er bappt es rein und will dann Geld sehen. Very Happy

Wenn du z.B. mit 20 euronen zahlst, gibt er dir den Rest in LE zurück. Es kann sein, das der Kurs nicht all zu doll oder der günstigste ist, aber immmmmer noch besser, als wenn du beim Reiseleiter 23-25 € hingelgt hättest.

Gibst du im 30 €, dann ist es wie oben beschrieben. Du hast fürs Erste einen Rest der Ägyptischen Währung.

Anschließend stellt ihr euch wíeder in die Reihe. Ihr habt Zeit!! Daran solltet ihr denken. Der Bus fährt nicht ohne seine vollzähligen "Schäfchen" ab.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel_Gygax




Anmeldedatum: 11.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 17:01    Titel:

Danke, dann machen wir das so:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nachtfahrverbot Marsa Alam nach Luxor siddi Reisen in Ägypten 1 10.12.2015, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unsere Videoberichte: Nov./Dez. 2014 ... Holiday Reporter Reise-Videos 2 26.12.2014, 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gabelflug Marsa Alam - Luxor (Assuan)... siddi Reisen in Ägypten 1 17.12.2014, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hotels in Marsa Alam maherba Hotel in Ägypten 6 14.09.2014, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quad fahren in Marsa Alam sunni Reisen in Ägypten 3 14.08.2014, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ferien Marsa Alam