Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ferienwohnung oder Privatunterkunft in Safaga

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Safaga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anabel




Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 13:37    Titel: Ferienwohnung oder Privatunterkunft in Safaga

Hallöle !

Gibt es einen Markt zum Thema Ferienwohnung in Safaga?
Meine Internetsuche verlief bis jetzt ergebnislos, weil man immer auf diesen Hotelseiten landet.
Unter kairo-Familiennetz stehen die Angebote so undifferenziert, daß es eigentlich nicht sonderlich bedienerfreundlich ist - geschweige denn überschaubar.

Und gibt es Privatanbieter, die ihre Wohnung für den Zeitraum, in denen sie selbst nicht da sind, an seriöse Leute wie mich Wink vermieten?

Oder kennt jemand vor Ort verläßliche In- wie Ausländer, die solche Wohnungen vermieten?
Es gibt wohl unter den Ägyptern Angebote, eine 3-Zimmerferienwohnung für 1000 Pfund zu mieten (das ist eigentlich ein Monatspreis, den man dann auch für 14 Tage bezahlen muß), aber ich bin mir bezgl. des Prozederes unsicher (Kontaktperson, WohnAdresse, Schlüssel-, Geldübergabe, Mängel). Hat jemand Erfahrung hierzu?

Danke für Eure Erfahrungsberichte! Very Happy
Eure anabel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Anjali




Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 21:35    Titel:

Hallo!
Ich fliege morgen für 2 Wochen nach Safaga und werde dort in einer Ferienwohnung leben, diese haben mir Bekannte aus Safaga besorgt. also es ist schon gut jemanden zu kennen. Ich kann ja mal nachfragen ob es Adressen gibt. Kann die dann ja eine pn schicken.Das mit dem Monatspreis stimmt, ich zahle ungerechnet 135,- Euro für 2 Wochen, was ich jetzt nicht teuer finde. Da ich bei Ferienwohnungen in Hurghada 150,- pro Woche bezahlt hätte. Bin mal gespannt wie die Wohnung ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 20:02    Titel:

Hallo Anjali,

heute bist du ja schon in Safaga. Wenn du fündig wirst, wär`s schön, wenn du mir auch eine pn schicken könntest. Fliege im Frühjahr mit einer Bekannten nach Safaga.

Hab`einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Auswanderin
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 21:25    Titel:

Schöne möblierte Wohnung in Safaga.
2 Schlafzimmer,
Wohnzimmer,
Küche,
Bad (mit Wanne),
Diele, ca. 110 m², 1 Balkon und eine große Terrasse (Meerblick), Hochparterre, ruhige Lage,
geeignet als Langzeitwohnung oder Staffwohnung.

Miete pro Monat 1.500 LE

info@saher-sea-diver.com
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonja




Anmeldedatum: 17.11.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 16:26    Titel:

möchte gerne nächstes Jahr eine Wohnung in Safaga mieten,
leider finde ich im Internet nur Angebote die sich auf Hurghada beziehen.
Kann mir jemand mehr Infos geben? Vermietet jemand Wohnungen oder kennt ihr jemanden der es macht ? freu mich üer eine antwort. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vickystar




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 01:11    Titel:

ich denke,dass es schwer wird im internet da etwas zu finden...
aber so etwas gibt es auf jeden fall!
am besten erkundigt sich man driekt vor ort oder lässt es zumindest über bekannte vor ort laufen...
es gibt viele möbelierte,auch recht nette wohnungen in kilo8 oder magles, wo im normallfall die europäer wohnen.
aber kontakte helfen da unheimlich weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 22:58    Titel:

Hallo Sonja,

wann genau möchtest du denn nächstes Jahr nach Safaga?

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonja




Anmeldedatum: 17.11.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 11:53    Titel:

hey vickystar .. ja habe auch gemerkt dass es im internet fast nichts gibt...das problem ist dass ich eben keine richtigen kontakte in safaga habe...werd noch suchen müssen.
@t sheyla, hey
also geplant war es eigentlich von juli bis september, aber
bin grad in ner umbruchsstimmung...also nicht was ägypten angeht,,,,das
will ich auf jeden fall durchziehen aber bei mir hat sichh beruflich grad viel getan und daher bin ich zeitlich nicht ganz fixiert
möcht gern jetzt ende januaer 09 mal für ne woche hin um evt. kontakte zu knüpfen grad wegen ner wohnung.
gruß sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anabel




Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 12:29    Titel:

Hallo Sonja,
komme direkt aus Safaga und kann folgendes berichten:
es werden immer mehr Ferienwohnungen fertig gestellt, insbesondere auch am Kilo8. Es gibt also genügend Angebote - möbliert und unmöbliert.

Dafür extra nach Ägypten zu fliegen ist eine reine Kostenfrage und ein Rechenexempel. Denn man könnte auch die Suche nach einer Wohnung in seinen Langzeitaufenthalt einbetten. Ob Du nun extra im Januar runterfliegst und suchst und insgesamt Geld ausgibst oder die ersten 1-2 Wochen in Deinem Lanzeitaufenthalt Zeit für die Suche verwendest ist also nur abhängig von Deiner persönlichen Situation.

Denn finden tust Du auf jeden Fall eine Wohnung.

Man kommt gut und günstig im Hotel AliBaba unter, um die Suche zu starten. Der Besitzer des Hotels wird Dir sicherlich nach einem kleinen Schnack (für den ist ja jeder Ägypter zu haben) bei der Suche helfen und jemanden nennen, der eine Wohnung vermietet.

Außerdem ist schräg gegenüber des Hotels ein kleiner Parfumshop (Mustafa und Wafey), die sehr lustig, relativ seriös und hilfsbereit sind. Wafey spricht hervorragend deutsch und hat auch mir Hilfe angeboten! Wenn Du möchtest, schreibe ich Wafey eine sms und kündige Deine Anfrage bei ihm an.

Je nachdem in welcher Branche Du dort arbeitest, werden Dir auch Kollegen weiterhelfen können.

Jede Wohnung kannst Du Dir in Ruhe angucken. Gerade im Januar ist viel frei. Achte auf Sauberkeit und geschlossene Türen. Falls Erdgeschoß besteht Gefahr von Kakerlaken (flutschen gern unter der Tür durch). Die Wohnung sollte sauber und heil sein. Möbliert bei Kilo8 kosten die bis zu 1500 Pfd. In Safaga-Magliz wird es ein wenig günstiger. 1000 Pfd vielleicht. Unmöbliert gibts Wohnungen ab 700 Pfd. Frage nach, ob inclusive oder exklusive Wasser und Strom. Langzeitmiete ist natürlich günstiger als wochenweise Ferien-Touri-Aufenthalt (da kann es schon mal 300 Euro für 4 Wochen sein).

Ich hoffe, Dir erstmal weitergeholfen zu haben. Sonst meldest Du Dich.
Es grüßt herzlich in die Runde
anabel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Safaga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bestrafung ja oder nein ? Caroline Arabische Sprache und Sprichworte 2 06.11.2017, 06:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teppich in Safaga kaufen + nach Deuts... Norsker Safaga 1 25.01.2017, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga - Ägypten 2015 maherba Reiseberichte Ägypten 0 05.11.2015, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gabelflug Marsa Alam - Luxor (Assuan)... siddi Reisen in Ägypten 1 17.12.2014, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ferienwohnung oder Privatunterkunft in Safaga