Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fussball ist verboten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 18:21    Titel: Fussball ist verboten

Oh weia - was soll das nur werden?

Fussball ist im Islam verboten, sagt einer der obersten Salafistenprediger Shocked

Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
cleopatra64




Anmeldedatum: 27.11.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 06:25    Titel:

Ohjee das wäre ja schlimm--Ich hoffe nicht das es soweit kommt.
Liebe Grüße Cleo Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 10:57    Titel:

Man lernt nie aus: Die einzigen im Islam zugelassenen Sportarten sind also Schießen, Schwimmen und Reiten. Aber ja wohl nur für Männer, oder?

Fußball ist verboten, weil es aus dem Westen kommt. Na ja, kommt ja eigentlich aus China, aber egal. Geht wohl mehr um den Kulturkreis.

Ägyptische Fußballer im Ausland sind Sünder. Und das Geld für den Fußball sollte in Koran Rezitationswettbewerbe gesteckt werden.

Der gleiche Herr hat ja auch schon gesagt, dass alle ägyptischen Statuen verhüllt werden sollten, da es Götzenbilder sind.

Auch wenn uns solche Ansichten weltfremd vorkommen, wir den Kopf schütteln und sicher nur die Meinung der wenigsten dem Islam angehörigen Glaubensbrüdern und Schwestern wieder spiegeln: Ich hoffe , dass diese Leute von den Staatsorganen sehr genau beobachtet werden. Aus der Vergangenheit wissen wir, das hier irgendwann Taten den Worten folgen werden. Und die Folgen werden dann verheerend sein...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 11:06    Titel:

Schießen und reiten kann ich ja noch nachvollziehen, aber schwimmen?

So wie ich die Fußballbesessenheit der Ägypter kenne, glaube ich nicht, dass der Sheik sich damit viele Freunde macht. Dass er die alten Statuen verhüllen will, läßt viele in der Bevölkerung wahrscheinlich kalt, aber Fußball zu verbieten? das ist eine andere Kategorie.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cleopatra64




Anmeldedatum: 27.11.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 12:47    Titel:

ja,genau Babutzi...so sehe ich das auch.oder sagen wir ich hoffe es
LG cleo Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 13:54    Titel:

hahahaha, so hat der Mann es nie gesagt. Der Mann sagte wortwörtlich: "wenn bei Fußball Menschen sterben, dann gehört es verboten". Das im Bezug auf die Ereignissen vom Stadium im Port Said als 80 Jungen getrampelt und gestorben waren. Mein GOOOOOOOOOOOOtt
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 14:11    Titel:

Zur Zeit des Propheten gab es an Sportarten Bogenschießen, Speer werfen, Reiten, Jagen, Ringen und Laufen. Wobei dies immer alles im Zusammenhang mit Wehrertüchtigung und den Krieg gegen die Ungläubigen gesehen wurde.

Schwimmen wird im Koran aber auch erwähnt. Z.B. soll der Sohne das Recht haben, schwimmen zu lernen. Im Zusammenhang mit dem Fasten wird auch gerne darüber gestritten, ob man schwimmen darf oder nicht. Laut Koran schon, aber es darf eben kein Wasser in eine Körperöffnung eindringen.

Also insofern passt die Aussage des Sheiks mit dem Schwimmen schon.

Hab aber auch schon gehört, dass im Islam eigentlich jede Art der körperlichen Ertüchtigung lobenswert sei. Für den Koran (wie auch für die Bibel) gibt es aber ja tatsächlich die verschiedensten Auslegungen. Jeder sieht es eben so, wie er es braucht oder verstehen will. Und klar, wenn die Sportart von Ungläubigen erfunden wurde, wird es für die Altvorderen schwierig. Die dürften dann aber auch kein Auto fahren oder bei Kundgebungen ein Mikrofon benutzen...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 14:14    Titel:

Hallo Littleburni,

deine Behauptungen bedürfen Beweise. Sie stimmen alle nicht so wie du sie hier geworfen hast, leider. Ich weiß nur, dass die erste Fußballmannschaft in Ägypten geht auf 140 Jahre zurück, ich weiß auch dass Ägypten 6 x Afrikameister ist, 3 x hintereinander, was keine Nationalmannschaft auf der Welt geschafft hat. Ich weiss auch, dass diese religiöse Menschen selbst Fußball spielen und Fußballbegeistert sind. Sie spielen auch andere Sportarten. Noch muss ich fragen, wie du vom Fußball aus auf die Religion schießt, wie schaffst du das, etwas Gewissen soll man haben.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 14:20    Titel:

Ein Religionsgelehrte bist du auch noch. Das werde nicht mal ich von mir behaupten Freund, auch wenn ich die Religion 8 Jahre studiert habe. Aller Achtung!!! Was wir hier alles haben, danke für die Infos.
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 14:32    Titel:

Ja Nagi, da staunst du, was der Littleburni studiert hat...

Natürlich ist Ägypten die beste Fußballmannschaft Afrikas! Nächstes Mal gewinnen sie auch wieder den Afrika Cup!!! 100%!

Und ich freue mich darauf, wenn Mohamed Zidan wieder für Dortmund spielt Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snakeDB




Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 69
Wohnort: Eberstadt

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 20:02    Titel:

Also habe mal unseren Netzwaisen google befragt ^^

@Littleburni

Weiss nicht wo du deine Infos her hast aber die Stimmen nur Ansatzweise würde ich jetzt mal sagen nach ca 2 Stunden Lesen auf verschiedenen Seiten.

A) FUSSBALL im ISLAM / Koran
siehe dazu mal Hierentlang unter dem Fussballmanschaftsbild Morderner Sport....

B) SCHWIMMEN im ISLAM / Koran
Zitat:
Kinder dürfen also mit Badekleidung zum Schwimmen gehen oder im Sommer im Garten herum plantschen. Jede Art sportlicher Betätigung und Ertüchtigung einschließlich dem Schwimmen wird im Islam gutgeheißen und es gilt sie bei Kindern und Jugendlichen zu fördern. Darüber gibt es viele Hadise (Aussprüche, Handlungsweisen Muhammeds). Ab einem bestimmten Alter wird vielfach Sport und Schwimmen geschlechtsgetrennt gewünscht, dem aber auch mit entsprechender Kleidung abgeholfen werden kann.

Quelle

Ergänzend dazu Anmerkung von mir wegen Fasten und den Körperöffnungen^^

Über die Haut wird auch immer Wasser aufgenommen selbst beim normalen Waschen ... beim Fasten auch verboten????

Wenn man es ganz korrekt machen will sollte diese Aussage in Betracht gezogen werden ^^

Zitat:
fasten heisst nicht nur nix trinken und essen sondern auch mit den Augen fasten und anderen organgen auch. Und es ist dir verboten andere halbnackte Menschen anzuschauen!!!


Dazu sage ich dann "Man kann es generell auch übertreiben"

Episode aus meinem Leben.
*****
Unser Nachbar ist Libanese und Lebt nach dem Koran.
Er arbeitet als LKW Fahrer bei einen Getränkelieferant.
Die Fastenzeit kam es war sehr heiss ....
Er hatt am Tag nix gegessen und nix getrunken.... (Fasten ebend)
Er sah von Tag zu Tag immer schlechter aus (Gesundheitlich)
Alle sagten Ihm er solle was trinken das kann nicht gut gehen.
Er tat dies nicht............
Endergebniss Auf dem Hof des Arbeitgebers zusammengebrochen mit Kreislaufbeschwerden und Nierenkollik samt vielen kleinen Steinchen .... 6 Wochen ausser Gefecht gesetzt nach Notop usw.........

******************


Ganz ehrlich gefragt.
Wie kann man nur so dumm sein und sein Leben aufs Spiel setzen ?
Ist das im Sinne von Mohamed oder wie der heisst??? Ist das Allah oder wer auch immer Wert????

Aber wollen darüber ja keine Diskussion führen.

Zurück zum Fussball Very Happy Laughing

Ist definitiv erlaubt, eigentlich ist Sport auch für Frauen erlaubt man muss allerdings auf die Kleidung achten. So würde ich das definieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 22:05    Titel:

Und Mohamed Zidan spielt jetzt bei Mainz. Er musste natürlich ausgerechnet in der 7. Minute ein Tor gegen meinen Heimatverein Hannover 96 schiessen...menno...

@snakeDB
Noch mal zum Fasten: Der Eintritt von Flüssigkeit in eine der 5 Körperöffnungen gilt als Fastenunterbrechung. Hautporen spielen da keine Rolle. Richtiges fasten (also nicht Abends den Magen bis zum Erbrechen vollschlagen) ist übrigens sehr förderlich für die Gesundheit. Die ersten Tage sind aber nicht leicht. Vor allem, wenn man körperlich arbeiten muss. Es soll auch nur der fasten, der bei guter Gesundheit ist.

Deine letzten Zeilen habe ich mal überlesen. Aber schön, dass du dich 2 Stunden mit der Thematik beschäftigt hast.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fussball in Ägypten maherba News über Ägypten 28 02.02.2012, 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flüssigkeiten im Flugzeug verboten flori Off-Topic - Dies und Das 2 30.04.2011, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fußball WM mit einer analogen Antenne... Martin H. Off-Topic - Dies und Das 3 30.01.2010, 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fußball: Ägypten wahrt seine Chancen ... Markus Prinz w4e News über Ägypten 27 06.09.2009, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fußball-Highlight im Land der Pharaon... Markus Prinz w4e News über Ägypten 0 02.09.2009, 07:49 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fussball ist verboten