Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grand Makadi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bruxo




Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 23:00    Titel: Grand Makadi

Hallo,

Ich bin noch nie in Ägypten gewesen und würde gern ein paar Infos zum Grand Makadi einholen.

Meine Frau und ich 36+33 wollen zwieschen 25 April und 20. Mai 2 Wochen AI Urlaub machen.

Der Priorität nach geordnet:

1. Essen (Qualität)
2. Entspannen
3. Schnorcheln

Abflug wäre von Salzburg ideal (45 min Anfahrt) - 2. Möglichkeit wäre München (2.5 h Anfahrt)

Preis für uns beide hat sich so um die 1500,- ergeben.

Taugt das Grand Makadi was oder würdet ihr was anderes empfehlen?
Hab gehört das die Makadi Bucht sehr schön sein soll.
Die Erfahrungsberichte unterscheiden sich laut Web enorm.

Budget is maximal 2000,- für beide würde aber gerne 1500,- ausgeben

LG Bruxo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 14:20    Titel:

Bin leider erst im Mai dort Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruxo




Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 00:20    Titel:

Kann jemand Infos über renovierte Zimmer liefern? Bzw wie man daran kommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruxo




Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 07:17    Titel:

Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 27.05.2014, 23:09    Titel:

Hallo zusammen,
ich war gerade für eine Woche im Grand Makadi und wollte mal kurz was über das Hotel schreiben. Vorweg: Mein Lieblingshotel am Roten Meer bleibt weiterhin das Miramar Resort in Taba Heights. Aber ich werde sicher noch ein paar andere ausprobieren...
Erst mal das Wetter: Es war ein strahlend blauer Himmel mit viel Sonne und 34-36 Grad Lufttemperatur und einem angenehmen leichtem Wind. Der Pool hatte 24 Grad und das Meer 26 Grad. Na das war herrlich Very Happy

Bei der Ankunft im Hotel (Transfer lief wie immer in Ägypten perfekt) wurde uns gleich mitgeteilt, dass man uns eine Junior Suite geben möchte. Na prima! Allerdings braucht man die nicht. Das Zimmer ist zwar schön groß, aber ich brauche das nur zum schlafen oder umziehen. Und die über 20qm große Terasse brauchten wir auch nur zum Trocknen von Handtüchern oder Badeklamotten. Das Zimmer war dennoch schön, jedoch das Bad der Horror. Wirklich das schlechteste Bad in über 25 Jahren Ägypten Erfahrung. Sämtliche Fliesenfugen waren entweder kaputt oder dilletantisch nachgefugt und teilweise verschimmelt. Die Duschwanne wurde scheinbar seit Jahren mit Schleifpapier geputzt und war extrem abgenutzt. Sah total dreckig aus, aber es war einfach nur die Beschichtung an vielen Stellen weg. Eine Lampe war defekt. Der Spülschlauch für die Toilette hatte keinen Hebel mehr und musste mit dem Absperrhahn betätigt werden. Dann gab es noch diverse andere Schäden. Ich habe die Rezeption darauf hingewiesen aber auch gesagt, dass wir deswegen kein anderes Zimmer brauchen. Der Zimmerservice war total schlecht. Der kleine Achmed war zwar immer fröhlich und nett, aber hat es nicht auf die Reihe gebracht, die Handtücher zu ersetzen, die er vorher weggenomen hatte. Aber er war ja immer auf dem Gang zu finden. Mit dem Putzen hatte er es auch nicht so. Bei der Ankunft lagen zwei Kerne und der Stiel von einem Apfel auf dem Nachttisch. Und im Bad ein benutztes Pflaster vom Vormieter. Ojeee...

Das Hotel selbst ist, wie die benachbarten Hotels Makadi Spa und Makadi Palace im maurischen Stil erbaut, an dem ich mich nicht satt sehen kann. Alle Hotels sind mit vielen Details verziert (unter anderem mit hunderten wunderschönen orientalischen Lampen) und sehen wirklich klasse aus. dazu gibt es auf dem Resort noch eine kleine Mall zum shoppen. Darüber gleich mehr.

Das Publikum ist vorwiegend europäisch. Größtensteils Deutsche, aber auch Schweizer, Holländer, Österreicher und Engländer. Auch einige Russen, die jedoch mehr in den anderen Hotels waren. Übrigens über die Russen mal wieder absolut keine Klagen. Eins ist mir jedoch aufgefallen: Ich habe noch nie so viele stark übergewichtige bzw. völlig überfettete Menschen jeglichen Alters in einem Hotel gesehen. Das waren übrigens ausnahmslos Deutsche!!!

Womit wir beim Essen sind: Das Frühstück fand ich etwas enttäuschend. 5 Sterne sagen zwar nichts, aber da hätte man mehr machen können. OK, es gab Omlettes, leckere Pankakes, dazu Rührei, Würstchen, 2-3 Käse- und 2-3 Wurstsorten, ein bißchen Salat und die üblichen Teigwaren (überwiegedn süß), die aber relativ trocken waren. Dazu ein paar Flakes und Joghurt. Also nicht falsch verstehen: Wir haben durchaus gut gefrühstückt, aber: Das hat man alles schon besser gesehen. Frühstücken konnte man übrigens im Leonardo in der Nähe der Rezeption oder im Lagoon, in der Nähe vom Strand. Dort gab es auch Mittags das internationale Büffet, das mich aber mehr an Kantinenessen ohne Highlights erinnerte. Man kann jedoch dann auf das Leonardo ausweichen (Italienisch) oder auf das nette open air Restaurant auf einer Insel im Pool. Das Carribean. Hier gab es karibisch angehauchte Küche. Allerdings wird man dann bedient und es wird natürlich ein Trinkgeld von den sehr netten Kellnern erwartet. Zudem ist man ala card. Wir fanden es lecker. Zum Abendessen: Wer hier nicht im Tarboush isst (sehr leckere libanesische Küche) oder in die Mall geht, dem ist nicht zu helfen. Während man im Lagoon nämlich wieder Kantinenessen hat, kann man in der Mall kostenfrei in hervorragenden Restaurants in wunderschöner Atmosphäre essen. Unser Favourit war das Tam Tam mit orientalischer Küche vom feinsten. Mega lecker. Daneben ist das Golden Dragen mit guter chinesischer Küche. Und daneben ein sehr gutes indisches Restaurant. Das Mumbai. Und dann gibt es noch das Mafia, mit einer sehr leckeren Steinofen Pizza. In allen Restaurants isst man ala card. Steht auf der Karte kein Preis hinter dem Gericht ist es all inclusive. Gerichte mit Preis kosten extra. Aber sehr günstig. Man kann dabei im innern der Restaurant essen oder in dem sehr schönen großen Innenhof der Mall, mit sanfter Musik vom Band oder Live. Übrigens auch die ganze Mall architektonisch sehr schön. In dem Schwesterhotel kann man übrigens auch essen. Dort ist ein Thai-Restaurant. Aber das haben wir nicht mehr geschafft.

Der Pool ist auch nett angelegt, jedoch weist er viele Beschädigungen durch fehlende Fliesen auf. Stören aber nicht wirklich. Eingebettet ist er in eine schöne Gartenanlage, mit vielen blühenden Büschen und Palmen. Liegen sind ausreichend vorhanden. Selbst wer später kommt, findet immer freie Liegen. Und das Hotel war fast voll!!! Durch eine Palmenallee abgetrennt kommt man über die Promenade zum Strand. Auch hier gibst es viele Liegen unter den Schirmen. Hier ist auch der einzige Steg ins Meer. Dort kann man prima Schnorcheln und es ist sogar Personal zur Aufsicht vor Ort. Kaum zu glauben, aber es gibt dort wirklich viele Fische zu beobachten und ich bin immer wieder verwundert, dass diese kaum Scheu zeigen. Die Schwimmen einem nur Zentimeter mit aller Farbenpracht vor der Brille herum.

Das wichtigste zum Schluß, auch wenn ich sicher vieles vergessen habe, obwohl der Bericht viel länger ist, als geplant: Wir haben im Hotel und in den Restaurants nur äusserst nette, sehr zuvorkommende und aufmerksame Mitarbeiter vorgefunden.

Also wir würden wieder hinfahren, um eine Woche zu entspannen.

So. Und morgen fahre ich zur Bank und tausche über 80€ Münzen ein, die ich wieder nach Europa geholt habe Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Makadi Bay Norsker Reisen in Ägypten 0 09.01.2017, 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sunwing Makadi Waterworld Holiday Reporter Hotel in Ägypten 3 26.08.2016, 05:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches dieser Hotels in Makadi Bay? birko Hotel in Ägypten 2 27.12.2014, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Ausflüge von Makadi? Tutanchamun123456 Reisen in Ägypten 1 18.06.2014, 16:11 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Grand Makadi