Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe, gibt es ausser mir noch deutsche Frauen in Mehalla ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 00:15    Titel: Hilfe, gibt es ausser mir noch deutsche Frauen in Mehalla ?

geloescht

Zuletzt bearbeitet von asfura am 25.06.2009, 03:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 00:28    Titel:

Hallo Asfura,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich lebe zwar nicht in deiner Gegend, aber dein Schicksal hat mich doch schon irgendwie berührt. Es gibt in meinen Augen fast nichts schlimmeres, als eine Partnerschaft, in der ein Part über alle Maßen dominant ist und Gleichberechtigung und gegenseitige Achtung ein Fremdwort (geworden) sind. Das Kinder noch mit im Spiel sind, macht die ganze Sache noch schwerer.

Wie alt sind denn deine Kinder, wenn ich fragen darf? Ich habe schon sehr oft gehört, dass dominante Ägypter auch oft handgreiflich ihren Frauen gegenüber werden - ist das bei dir auch so?

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 00:38    Titel:

Hallo Asfura,

noch leben wir nicht in ägypten, aber mein mann stammt aus mansoura, und in den nächsten jahren steht unsere auswanderung im raum, allerdings gibt es noch kein definitives datum.
mahalla ist ja nicht so weit weg von mansoura, ich war vor 14 tagen erst dort und habe mir auf dem markt eine tolle tunika gekauft.

schade, das dein leben nicht so schön verläuft, wie du es gerne hättest, aber sehr mutig und tapfer von dir, das du immer noch dort bist.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 09:32    Titel:

Asfura,
dein Schicksal ist sehr bewegend und kann ich mir gut vorstellen, was du auszuhalten hast.
Ich habe auch lange in einer sehr dominaten Beziehung allerdings in Libyen gelebt und weiss, wovon du sprichst.
Ich kann dir nur ganz viel Kraft und innere Stärke wünschen, nicht daran zu zerbrechen und den für dich und deine Kinder richtigen Weg zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 18:32    Titel:

Sainab hat Folgendes geschrieben:


schade, das dein leben nicht so schön verläuft, wie du es gerne hättest, aber sehr mutig und tapfer von dir, das du immer noch dort bist.


Liebe Sainab, wie heisst es so schoen: "Was mich nicht umbringt, macht mich stark?"

Ich sage mir immer, irgendeinen Sinn muss das Ganze ja haben, und irgendwann zahlt sich mein Einsatz aus.

Und ich liebe Land und Leute, auch die Sonne.
Meine Kinder wollen nicht weg, haben ihre Freundinnen hier.
Ein Umzug nach Deutschland war im Gespraech, aber irgendwie fuehle ich mich da auch nicht mehr so zuhause.
(Die allgemeine deutsche Mentaliatet ist mir fremd geworden. (Natuerlich gibt es auch da viele nette Leute.)
Naja, und jetzt bei der wirtschaftlichen Lage allein mit drei Kindern, in meinem Alter, das kann man vergessen.
Zumal ich einen Beruf studiert habe, in dem ich nie wieder arbeiten koennte.

Vielleicht lernen wir uns ja nach ein paar Jahren mal kennen, sofern Du inshahalla,, tatsaechlich nach Aegypten ziehst...

LG
Asfura


Zuletzt bearbeitet von asfura am 18.06.2009, 08:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 18:43    Titel:

morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:
Asfura,
dein Schicksal ist sehr bewegend und kann ich mir gut vorstellen, was du auszuhalten hast.
Ich habe auch lange in einer sehr dominaten Beziehung allerdings in Libyen gelebt und weiss, wovon du sprichst.
Ich kann dir nur ganz viel Kraft und innere Stärke wünschen, nicht daran zu zerbrechen und den für dich und deine Kinder richtigen Weg zu gehen.


Danke fuer den Zuspruch, liebe Morgenroete!

Da ich bis jetzt nicht daran zerbrochen bin, wuerde ich mal sagen, man waechst an seinen Aufgaben. (Manchmal gibt es ja auch trotz allem kleine Lichtblicke...)
Dadurch kann ich meinen Toechtern auch viel mitgeben.
Leicht hatte ich es noch nie, da denkt man auch ueber Vieles intensiver
nach als Andere.
Besonders, nachdem ich letzten Sommer wie durch ein Wunder dem Tod von der Schippe gesprungen bin.
Seitem habe ich das Gefuehl, irgendwie beschuetzt zu werden.

Und angeblich bekommt ja Keine/r mehr aufgeladen, als sie/er tragen kann...
So versuche ich denn immer, optimistisch zu bleiben, auch wenn es manchmal unmoeglich scheint.

LG
Asfura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 21:16    Titel:

Hallo asfura,

auch eine schöne Name für eine deutsche Frau.

Mir scheint es, dass du schon eine Entscheidung getroffen hast. Du hältst also deine Familie zusammen, Land und Leute sind dir auch nicht mehr fremd und ein Zurückgehen nach Deutschland wäre nicht die beste Lösung. So sehe ich, wie du dich entschieden hast.

Ich denke mal, du brauchst eine Beschäftigung weiter weg von Mann und Kindern. Ich schlage dir folgendes vor:

Mahala hat auch viel Landwirtschaft. Du kannst dir eine Fläche kaufen, oder auch mieten: Mach daraus einen Gemüse -und Obstgarten, sagen wir mal Oko -anbau. Das bringt dir ein zusätzliches Einkommen und eine Beschäftigung, vielleicht kannst du irgendwann deine Produkte nach Deutschland exportieren.

Ich glaube du kannst deine Geschichte schreiben, du kannst Unterricht für Kinder geben.

Langeweile war, ist der Killer für viele Familien.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 23:26    Titel:

Hallo Asfura!

Meinst Du Mahalla al Kubra???
Das wäre so ungefähr in meiner Nähe , ich denke eine Stunde von mir entfernt..... das würde ja noch gehen und die Busverbindungen sind ja hier super.
Ich lebe in der Nähe von Zagazig wenn Dir das was sagt. Melde dich doch mal einfach mal bei mir. Nur ab Freitag befinde ich mich für zwei Monate in Deutschland.

LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 01:50    Titel:

Anni71 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Asfura!

Meinst Du Mahalla al Kubra???

Ja, genau das meine ich, liebe Anita!
Da tun sich ja Lichtblicke auf am Horizont.

Zagazig sagt mir nichts, aber ich werde mich kundig machen.

Erst einmal eine schoene Zeit in Deutschland!
Gerade war ich einen Monat in Norddeutschland und hatte -oh Wunder- fast die ganze Zeit Sommerwetter. Die Leute stoehnten schon. Da ich an aegyptisches Wetter gewoehnt bin, fand es natuerlich nicht heiss und konnte nur milde laecheln.
Statt sich ueber die schoene Sonne zu freuen, besonders in Staedten in denen oefter mal Schmuddelwetter herrscht, geht gleich wieder das Gestoehne los.
Ist Dir vielleicht in Deutschland auch schon aufgefallen?

(Haha, ich hatte in weiser Voraussicht duenne Wollpulover eingepackt, da es mitunter ja im April dort auch Winterwetter
gibt und wir alle zwei Jahre in unseren Ferien dort immer die meiste Zeit Naesse und Kaelte ertragen muessen...)

Dir schicke ich meine E-Mail-Adresse zu, wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja nach Deiner Rueckkehr bei mir melden, ich wuerde mich freuen!

LG

Asfura


Zuletzt bearbeitet von asfura am 18.06.2009, 08:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 02:20    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Hallo asfura,

auch eine schöne Name für eine deutsche Frau.
.................
Langeweile war, ist der Killer für viele Familien.

Gruß


Hallo Nagi. schoen, dass Dir der Name gefaellt...
(Ich haette natuerlich auch Assal oder Helaua nehmen koennen, haha. ...
Es sollte was Arabisches sein, aber auch nicht zu fremd fuer europaeische Hoergewohnheiten. Die Meisten tun sich nach meinen Erfahrungen in Deutschland sehr schwer mit fremd klingenden Namen, wenn es nicht die Allerweltsnamen sind.

Landwirtschaft kommt wegen meiner Gelenkprobleme nicht in Frage.
Buecher wurden schon genug zum Thema geschrieben, muss ich nicht auch noch.
Aber an's Unterrichten bzw. Deutsch-Nachhilfe habe ich fuer spaeter auch schon gedacht.
(Dazu muesste mein Arabisch aber erst besser werden...)

Langeweile habe ich aber nicht, hatte ich noch nie.
Ich brauche halt nur endlich mal Reden frei von der Seele weg ueber Gott und die Welt. Das fehlt mir wirklich.
(Zwar habe ich tolle Toechter, aber sie ersetzen natuerlich nicht den Austausch mit Erwachsenen.)

Aber nett von Dir, dass Du Dir Gedanken gemacht hast!

Gruss

asfura


Zuletzt bearbeitet von asfura am 25.06.2009, 03:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 23:53    Titel:

Sad

Zuletzt bearbeitet von ana am 23.06.2009, 01:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 00:13    Titel:

Liebe Ana!

hast Du das vielleicht falsch verstanden..........?


LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 00:26    Titel:

Anni71 hat Folgendes geschrieben:
Liebe Ana!

hast Du das vielleicht falsch verstanden..........?


LG, Anita!


Hallo Anita,

kann sein, dass ich es falsch verstanden habe, aber gelesen habe ich

Zitat:
scho sehr oft gesehen habe, haette ich's mir denken koennen, dass auch ich von Dir hoere...


Da habe ich mich nur gefragt, "ja, warum denn nicht? Es ist doch ein Forum und da schreibt doch jeder wenn er was zu schreiben hat oder auch wenn nicht. Warum wurde es denn extra erwähnt?

VG
ana
Nach oben
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 00:34    Titel:

Liebe/r Nagi, Ana, Anita!

Eigentlich hatte ich das humorvoll gemeint.
Du scheinst es auch so verstanden zu haben, Anita, Nagi hoffentlich auch.

Eigentlich schienst Du nach dem, was ich bis jetzt von Dir gelesen habe, auch ueber eine gewisse Portion Humor zu verfuegen, Ana?

Eventuelle Missverstaendnisse hoffe ich hiermit ausgeraeumt zu haben!!!

LG
Asfura

Vielleicht sollte ich in Zukunft immer das mir schon an's Herz gewachsene
Adenauer-Zitat anhaengen:
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

Deshalb besteht eben manchmal Erklaerungsbedarf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 01:09    Titel:

Hallo asfura,

Humor habe ich schon, aber manchmal wird man schon sehr vorsichtig und deshalb hatte ich mich auch etwas gewundert - da ich den Satz ja nur lesen kann und keinen Ton höre oder Gesicht vor mir habe, kann man es ja auch anders deuten. Aber wenn du es mit Humor gemeint hast-dann ist es ja gut.

VG
ana
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten Anfänger braucht Hilfe (Run... alias Reisen in Ägypten 3 27.11.2016, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. warum und kommt was noch nagi Off-Topic - Dies und Das 1 27.06.2016, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hilfe, gibt es ausser mir noch deutsche Frauen in Mehalla ?