Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hilfe! mein mann ist verheirate

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1872

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 19:24    Titel: hilfe! mein mann ist verheirate

Schreiend sprach sie am Telefon. Er hat schon Frau und Kinder in der Provinz.

Hast du das vor der Heirat nicht gewusst.

Nein, habe ich nicht. Er hat mir nichts davon erzählt.

Spätestens bei der Eheschließung hättest du es erfahren müssen, steht doch in seinen Papieren. Dazu muss der Notar dich darüber informieren. Raus mit der Sprache.

Ja schon, Der Notar hat sein Pflicht getan.

Und du bist trotzdem weiter gegangen, und hast die Ehe geschlossen.

Ja, er ist der Mann meiner Träume.

Und was willst du jetzt.

Ich will in die Provinz fahren, um seine Familie zu sehen. Wir sind schon seit einem Jahr verheiratet, waren noch nie dort. Nicht mal ein Foto von seinen Kindern will er mir zeigen.

Sag mal was, bezahlt er deine Miete und dein Lebensunterhalt.

Nein, Alles bezahle ich selbst.

Das ist aber unislamisch und unägyptisch. Ägyptische Männer tun das nicht. Du brauchst also bei so einem Mann nicht bleiben. Gehe nach Hause.

Nein, das kann ich nicht. Ich liebe ihn und liebe das Leben in Kairo. Er ist der Mann meiner Träume, verstehst du.

Du willst also auf alle Fälle mit ihm leben.

Ja doch. Ich bin zufrieden, mir gefällt es hier so.

Verstehe ja, aber deswegen brauchst du nicht auf deine Rechte verzichten.

Welche Rechte???

Mensch! Du bist seine Frau genau wie die andere. Dir stehen dieselben gesetzlichen und religiösen Rechte wie seiner Ersten. Du bist kein Ersatz. Du bist seine Frau und du musst dich auch so verstehen.

1.: Du musst dein Einverständnis erklären, dass er mit einer anderen verheiratet ist. Du musst darauf bestehen, seine andere Familie kennenzulernen. Vielleicht weißt sie gar nichts von dir. Wenn es so ist, hat er ein echtes Problem mit ihr. Er darf ihr seine zweite Ehe nicht verschweigen. Schon vor der Eheschließung hat sie das Recht darauf informiert zu werden.

2.: Er muss alle Kosten für deine Wohnung und Lebensunterhalt tragen. Das kannst du sogar rechtlich einklagen. Gerade weil du ja keine Arbeit und kein Einkommen hast.

3.: Er muss genau zu viel oder genau zu wenig Zeit bei dir verbringen wie bei ihr. Also einen Tag und eine Nacht bei dir und die gleichen bei ihr.

4.: Unterschreibe nichts was du nicht lesen kannst. Verträge machst du nur über einen Anwalt vom Konsulat.

5.: Lass dich von ihm nicht schlagen. Auf keinem Fall wirst du das erlauben. Sobald er damit anfängt, hört es nie wieder auf.

Zurzeit stehen alle Familiengesetze in Ägypten auf der Seite der Frau. Lass dir also kein Unrecht gefallen.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 23:13    Titel:

Sachen gibt's
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oh mein Gott!! nagi Off-Topic - Dies und Das 2 27.04.2019, 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten Anfänger braucht Hilfe (Rundr... alias Reisen in Ägypten 3 27.11.2016, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - wir suchen ... maherba News über Ägypten 18 14.02.2016, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe für "Hans" !!! YogiMFBear Sharm El Sheikh 5 04.05.2015, 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE für Mohamed maherba Bevölkerung 1 15.04.2015, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: hilfe! mein mann ist verheirate