Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotel El Mesala Luxor West Bank

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 16:35    Titel: Hotel El Mesala Luxor West Bank

Hallo liebe Ägyptenfans,

da es im Herbst unter anderem nach Luxor / West Bank geht hab ich mir das Hotel El Mesala ausgesucht.

Frage: war schon mal jemand dort und kann evtl. ein kl. bisschen berichten.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 09.08.2012, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 16:34    Titel:

Schade, dann teste ich es halt und werde euch später berichten. Very Happy


Link

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 12:59    Titel:

Was soll da schon schief gehen? Hat den gleichen Standard wie das El Gezira und ist auch dort in der Nähe. Ist vielleicht von der Lage etwas lauter, dafür sieht man mehr Very Happy Wird bestimmt ein schöner Aufenthalt!
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 09:32    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Was soll da schon schief gehen? Hat den gleichen Standard wie das El Gezira und ist auch dort in der Nähe. Ist vielleicht von der Lage etwas lauter, dafür sieht man mehr Very Happy Wird bestimmt ein schöner Aufenthalt!


Moin Littleburni,

wenn du dich in der Ecke auskennst, dann gib doch bitte mal ein paar Tipps was man evtl. zu Fuß erreichen, was sehenswert ist und wo man als Omi auch allein was entdecken kann - usw.. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 14:51    Titel:

hallo Maherba,

ich war schon öfters in dem Hotel essen. Das schmeckt echt lecker da.
Es liegt sehr zentral gelegen.
Wenn du von der Fähre kommst gehst du was links ca. 200/300 Meter am Nil lang.Wenn das endet dann stehst du auch schon vor deinem Hotel.
Das ist direkt an einer Ecke. Wenn du dann um die Ecke gehst Richtung Ort ist direkt das erste Haus auf der linken Seite das Nile Valley Hotel.

Wenn du vor deinem Hotel stehst und gehst weiter eine unbefestigte Straße am Nil kommst du zum Gezirah Garden Hotel.

Ich mach dir mal eine Skizze und schick sie dir.
Freue mich schon dich endlich mal zu sehen.
Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 15:07    Titel:

hallo Maherba,

hier mal ein Bild von der Westbank.
Habe dir mal reingeschrieben wo es ca. ist.




Aber das wirst du sicher finden.
Gruß
cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 16:18    Titel:

Lieben Dank Cleo Very Happy wir werden sicher eine tolle Zeit haben.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 16:54    Titel:

hallo Maherba,
ja das glaube ich auch.
Hast du denn das Hotel schon gebucht?
Ich war auch mal in dem Hotel el Fayrouz, das ist auch sehr schön und preiswert. Hat einen tollen Garten wo man essen kann.

Hier mal ein Link zu den Hotels:

http://www.luxor-westbank.com/

Wir treffen uns ja immer am ersten Abend zum Abendessen. Bisher war es im Nile Valley weil die meisten da wohnten.
Wo es jetzt sein wird ist ja noch offen.

Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 17:14    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:


Moin Littleburni,

wenn du dich in der Ecke auskennst, dann gib doch bitte mal ein paar Tipps was man evtl. zu Fuß erreichen, was sehenswert ist und wo man als Omi auch allein was entdecken kann - usw.. Wink


Sorry Maherba für die späte Antwort. Bin hier nicht mehr so oft und außerdem war in Hannover Maschseefest Very Happy

Also wie ich schon mal beschrieben habe, bin ich vom Ufer des Nil, wo das Hotel ja liegt, die lange Straße an den Memnon-Kolossen vorbei Richtung Arbeitersiedlung und dann über den Bergkamm zum Hatschepsut Tempel und zum Tal der Könige gelaufen. Möglich ist das alles, wenn man ganz gut zu Fuß ist und Zeit hat. Dabei kann man auch zum Ramesseum oder zum Medinat Habu Tempel laufen. Wenn man aber schon in Deutschland keine 5km Wanderung übersteht, sollte man das vergessen. Guter Tipp: Fahrrad mieten. Für 20 Pfund am Tag ist man echt prima unabhängig und die Steigungen sind sehr gering. Du kannst auch mit der Fähre für 1Pfund übersetzen und den Luxor Tempel ansehen. Gut zu Fuß? Der Karnak Tempel ist auch erreichbar. Dazwischen das Luxor Museum. Oder auch durch Luxor selbst stromern. Also ich finde gerade in Luxor kann man zu Fuß oder eben mit dem Rad interessante Orte erreichen.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 18:11    Titel:

hallo Maherba,

aber du bist auch in der Luxor-Truppe in "Guten Händen".

Wir treffen uns ja fast jeden Tag und machen unsere Tour, die am Abend vorher besprochen wird. Und der spaziergang über den Berg ist ja auch schon im Gespräch.

Hast du meinen vorherigen Beitrag gelesen ?
Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 22:18    Titel:

Hallo liebe ÄgyptenFans,

wenn eine/r von euch - irgendwann einmal ein kleines, nettes, sehr sauberes Hotel auf der WestBank sucht, dem möchte ich das Mesala empfehlen.

Das Hotel hat 16 Zimmer, 6 davon haben einen schönen Balkon mit PanoramaBlick aufs andere Ufer und u.a. auf die Luxor Tempelanlage (201-203 und 301-303) Wink .

Als Alleinreisende ist es nicht immer einfach, aber von diesem Hotel und seinen Angestellten war ich einfach begeistert und fühlte mich trotz Sprachbarrieren sehr gut aufgehoben.

Bilder folgen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hotel El Mesala Luxor West Bank