Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotel Intercontinental Taba heights
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2013EarlyBird




Anmeldedatum: 13.10.2013
Beiträge: 13
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 18:07    Titel: Hotel Intercontinental Taba heights

Hallo

Ich war im April diesen Jahres im Intercontinental Taba heights und kann gerne Auskünfte über das Hotel und die Umgebung und die Ausflugsmöglichkeiten geben. Wer demnächst dort hin fliegt und Fragen hat, ich beantworte sie gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 14:56    Titel:

Ich war im Hyatt Regency. Was habt ihr denn für Ausflüge gemacht? Ich wäre ja gerne mal in die Berge gegangen, aber davon hat man mir damals schon dringend abgeraten. Dafür war ich in Petra und bei der Pharaonen Insel. Habt ihr ne Quad Tour gemacht? Kennt ihr euch bei der Marina aus? Haben die auch Boots-Ausflüge?

Zum Glück fällt durch den Luxor-Taba Flug jetzt dieser leidige Sharm-Taba Bus-Transfer weg... Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2013EarlyBird




Anmeldedatum: 13.10.2013
Beiträge: 13
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 17:13    Titel:

Wir waren auch auf der Pharaoen Insel mit dem Boot, 2x jeweils mit Schnorcheln, auf dem Segelboot fand ich es besser, zwar weniger Luxus dafür mehr Schnorchel Stops und Schnuppertauchen, keine Busfahrt sondern direkt vom Hafen aus. Quadtour hat mein Mann gemacht, die Kleine, er fand es ganz nett sagte aber das die Quads nicht unbedingt den besten Zustand hatten und das im Convoy recht langsam gefahren wurde war nicht so ganz seins ... wegen der Sicherheit bestimmt richtig aber eben nichts für einen Mann Smile
In Petra war ich vorher schon einmal. Katharinen Kloster mit Mosesberg da Nachts rauf war ein Gedanke, fällt jetzt aber aus denke ich, davor wird gewarnt.Ich würde gerne nach Israel, tote Meer, Jerusalem und Bethlehem für ca. 12o Euro, ein guter Preis, mal sehen ob es statt findet. Bootsausflüge soll es geben doch etwas kompliziert, da müßte man vorher gut recherchieren, wir hatten nur 1 Woch, eigentlich sogar nur 6 Tage wegen der blöden An und Abreisezeiten. Wir waren im Intercontinental
_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 16:22    Titel:

Ach ja, Katharinenkloster war ich ja auch. Das hatte ich wohl verdrängt, weil es so langweilig war. Auf israelischen Boden setze ich keinen Fuß. Dann lieber noch mal Jordanien. Das hat mir echt so gut gefallen, dass ich da auch mal Urlaub machen werde. Und die Quad-Tour werde ich wohl doch mal ausprobieren Cool Ist sicher ein Spaß...

Also ich finde ja das Regency viel schöner als das Interconti Wink Geschmacksache... Aber ist der Blick in der Nacht auf das Meer nicht atemberaubend? Die vielen Lichter auf der gegenüberliegenden Küste von Jordanien und Saudi Arabien? Toll Very Happy Ich freue mich schon. Hoffentlich wird die Reise nicht abgesagt...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2013EarlyBird




Anmeldedatum: 13.10.2013
Beiträge: 13
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 16:39    Titel:

Der Blick aufs Meer ist wirklich fantastisch und diesmal werde ich einen Morgen ganz früh aufstehen und mir den Sonnenaufgang ansehen. Ich fand Jordanien auch sehr schön, haben in Taba auch Jordanier kennen gelernt die Urlaub machten und ich muss sagen, ein sehr nettes Volk, würde da auch mal Urlaub machen. Vielleicht entschließt du dich ja für die große Quad Tour, da geht es sicher etwas tiefer ins Gebirge, zieh alte Sachen an du wirst sehr staubig werden. Das Hyatt ist ganz sicher von außen betrachtet das schönere Hotel, im Intercontinental war das Essen sehr lecker und die Zimmer wie auch den Service fand ich sehr toll, zum schnorcheln sind wir ans Hyatt und die Poollandschaft haben wir beim Mariott genossen, die ist dort 1 A, unvergleichlich, so hat wohl jedes Hotel seinen eigenen Reiz, habe auch Leute kennen gelernt die waren schon 12x im Wekala in Up Town, sie finden dort auch alles toll und haben den besten Ausblick aufs Meer. Ich freue mich auch schon und hoffe wie du das alles klappt
_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2013EarlyBird




Anmeldedatum: 13.10.2013
Beiträge: 13
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 23:50    Titel:

@Littleburni

Gibt es einen speziellen Grund warum du nicht nach Israel möchtest? Falls es wegen der Sicherheit ist dann kann ich sagen das immer kurz vorher entschieden wird ob der Ausflug statt findet, die Hotels stehen in Verbindung mit der Grenze. Im Rahmen meiner damaligen Kreuzfahrt haben wir auch in Israel Eilat angelegt und ich fand es dort sehr schön, natürlich muss man sich darüber klar sein das die Israeli sehr vorsichtig sind und strenge Sicherheitsvorkehrungen haben, aber allgemein sind sie sehr nett. Natürlich ist es deine Entscheidung, will dir da auch nicht reinreden, kann nur aus eigener Erfahrung berichten.
_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 09:36    Titel:

Also bevor ich einen Fuss nach Israel setze fliege ich lieber nach Guantanamo Bay!

Aber lassen wird das. Wie kommt man zum InterConti hin?
Gibt es einen OW Flug? Ich habe mal gesehen das ein Teil von UK hingeflogen ist.
Wie ist die Minibar im Zimmer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2013EarlyBird




Anmeldedatum: 13.10.2013
Beiträge: 13
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 13:21    Titel:

Hallo
Das mit Israel ist ganz klar jedem selbst überlassen, kein Thema.. Im April bin ich nach Sharm el geflogen und von da aus Shuttle 3,5 Stunden. Es gibt mittlerweilen auch Flüge nach Taba mit Zwischenlandung in Luxor, auch Umsteigeverbindungen. Die UK landet in Taba wie auch Maschinen aus Russland.
Es gibt eine Minnibar im Intercontinental die täglich mit Mineralwasser ( incl.) gefüllt wird, andere Getränke wie zb Bier, Saft usw gegen Gebühr. Kaffe und Tee gibt es zum selber kochen ( Wasserkocher) auch auf dem Zimmer, inclusive
Welche Airl8nes Vetbindungen nach Taba haben kann ich dir leider nicht sagen, das erfährst du aber sicher beim Veranstalter oder via Internet.
Netten Gruß
_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 15:07    Titel:

Was für ein Bus ist das von SSH?
Was für ein Upgrade bekommt man als Platinum Amb?
Das Problem ist ist ja das man nur 2000 Punkte per Stay bekommt.
Bekommt man auch Club Access?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2013EarlyBird




Anmeldedatum: 13.10.2013
Beiträge: 13
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 15:51    Titel:

Sorry, verstehe gerade nicht was du meinst mit Upgrade und Platinium, kläre mich doch bitte mal auf. Der Bus von SSH war ein Shuttle vom Reiseveranstalter.
Netten Gruß
_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 16:21    Titel:

http://www.ihgplc.com/files/pdf/factsheets/factsheet_priorityclub.pdf
Sage nicht du kennst es nicht. Shocked
Was ist ein "Reiseveranstalter" davon habe ich noch nie was gehört. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2013EarlyBird




Anmeldedatum: 13.10.2013
Beiträge: 13
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 16:34    Titel:

Aus welchem Grund sollte ich das kennen? Ich kann mir nzr schwer vorstellen das du nicht weißt was ein Reiseveranstalter ist, auch wenn du vielleicht Individualurlauber bist, dann hast du wahrscheinlich noch nie über einen solchen gebucht
_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 16:52    Titel:

Zitat:
Aus welchem Grund sollte ich das kennen?
Vielen Punkte, Upgrades, Minibar, Club Access, Welcome Drink und genug andere Beneftis die ich bekomme.
Zitat:
Ich kann mir nzr schwer vorstellen das du nicht weißt was ein Reiseveranstalter ist, auch wenn du vielleicht Individualurlauber bist, dann hast du wahrscheinlich noch nie über einen solchen gebucht
Meinen Flug buche ich über der AUA oder NLY Seite und das Hotel über die IHG Seite. Sind das Reiseveranstalter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2013EarlyBird




Anmeldedatum: 13.10.2013
Beiträge: 13
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 17:26    Titel:

Nein, das sind in diesem Sinne keine Reiseveranstalter, bei diesen bucht man in der Regel das Gesamtpaket Hotel und meist auch Transfer. Du müsstest dich dann mal schlau machen ob ein Bus nach Taba von Sharm el fährt, kann ich mir aber schwer vorstellen, allerdings gibt es diverse dort ansässige Anbieter die Transfers durchführen, wäre eine Möglichkeit, allerdings gehen diese Transfers generell nur vor Einbruch der Dunkelheit. Deinen Link sehe ich mir gerne mal an.
_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 18:26    Titel:

Zitat:
Nein, das sind in diesem Sinne keine Reiseveranstalter, bei diesen bucht man in der Regel das Gesamtpaket Hotel und meist auch Transfer.
Ok das habe ich noch nie gemacht.
Zitat:
Du müsstest dich dann mal schlau machen ob ein Bus nach Taba von Sharm el fährt, kann ich mir aber schwer vorstellen
Genau das Problem habe ich auch.
Zitat:
allerdings gibt es diverse dort ansässige Anbieter die Transfers durchführen
Nur welche?
Kann man dort einen Fahrer was zustecken und mit fahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5-Sterne All Inclusive Urlaub Ägypte... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel/Hostel in Kairo ? Ajja Hotel in Ägypten 6 13.12.2014, 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taba Heights unter Wasser Littleburni Hotel in Ägypten 0 04.09.2014, 14:10 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hotel Intercontinental Taba heights