Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotel Sheraton Miramar Resort in El Gouna

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-Beyond-

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 19:57    Titel: Hotel Sheraton Miramar Resort in El Gouna

Hallöchen,

ich bin zum ersten Mal hier. Ein Freund und ich wollen jetzt Ende Feburar,Anfang März auch mal nach Ägypten.
Nach langer Suche und sämtlichen Hotelvergleichen in Hotelbewertungsforen haben wir uns für das Sheraton in El Gouna entschieden.

Ich wollte mal fragen ob schon jemand da war und wie die Zimmer so sind.Da unser Budget begrenzt ist reicht es nur für ein normales Doppelzimmer last minute für höchstens 500€ pauschal.(Die ganzen Fotos bei den Hotelbewertungen waren, denke ich ,von den Deluxezimmern oder Suiten?)Gibt es auch in dem Bereich Zimmer mit Lagunen- oder Meerblick?Könnt Ihr Zimmer oder Zimmertrackte empfehlen?

Ich freu mich über Auskünfte Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

plha007

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 22:01    Titel:

Das Sheraton ist ein sehr schönes Hotel in Mitten einer wunderbar angelegten Lagungenlandschaft.

Bevor wir nach El Gouna gezogen sind waren wir auch ein paar Mal Gäste im Sheraton. Es hat uns immer sehr gut gefallen. Die Zimmer sind recht geräumig, die Einrichtung ist für meinen Geschmack etwas "einfach" für ein 5*-Hotel. Wobei das wirklich Geschmackssache ist. Mit einfach meine ich auch nicht, dass die Einrichtung schlecht ist, es fehlt für mich nur etwas der 5*-Prunk (übertrieben gesagt).

Seit einigen Monaten werden die Zimmer Block für Block von Grund auf renoviert. So weit ich weiß sind in der Zwischenzeit 1-2 Blöcke fertig, welche weiß ich aber nicht.

Je nachdem auf was Ihr Wert legt kann der eine Block besser als der andere sein. Für Leute die gerne an der Lagune ein Zimmer haben, für andere, die lieber das Meer sehen und andere, die nicht weit zum Hauptgebäude oder Pool laufen möchten ist alles vorhanden. Die Anlage ist sehr weitläufig. Im Internet geistern auch ein paar Lagepläne vom Hotel umher, einfach mal danach suchen.

Wenn Ihr Euch entschieden habt, dann schadet es nichts, wenn Ihr Euren Wunsch vor Eurem Aufenthalt per eMail an das Hotel sendet. Sofern dies möglich sein sollte wird bestimmt darauf eingegangen. Aber Vorsicht: Je nachdem, mit welcher Reisegesellschaft Ihr gebucht hat kann es leider sein, dass es ohne Aufpreis einfach nur "schlechtere" Zimmer gibt. Wobei das auch irgendwie Geschmackssache ist.

Einziger Kritikpunkt am Hotel war bis jetzt teilweise die Küche. Nicht immer, aber ab und zu beschwerten sich die Leute darüber. Der Küchenchef hat aber gewechselt, ich weiß nicht, wie es jetzt ist. Uns hat es immer geschmeckt und Äußerungen wie: "Ein 5*-Hotel ohne Sekt beim Frühstück!" (Sorry, in einem islamischen Land!) Oder: "Immer die gleichen Sachen!" (Sorry, es gibt nun mal jeden Tag ein Salatbuffet, Nudeln, Reis, Rindfleisch, usw., usw.) kann ich irgendwie nicht ganz Ernst nehmen.
-Beyond-

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 23:21    Titel:

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Mir ist bewusst,dass man ein 5-Sterne Hotel in Ägypten nicht mit einem 5-Sterne Hotel in Deutschland vergleichen kann. Ich habe auch keine "gehobenen" Ansprüche an das Hotel. Solange keiner Käfer da rumkrabbeln und in den Zimmern alles funktioniert und das Essen essbar ist ist alles ok. (Da hab ich in Griechenland schon ganz andere Sachen erlebt*hilfe*)

Was die Zimmerauswahl angeht werde ich mal schauen ob ich noch vorher Wünsche an das Hotel äußern kann,da wir auch erst 1 Woche vor Reiseantritt buchen werden. (sehr wahr. bei LMX-Touristik -> war bis jetzt das billigste Angebot mit 459€ für 7 Tage pauschal mit HP und Flug -> also nur so als Bsp. für eine Woche vorher buchen)

Ich habe in anderen Foren einen Lageplan gefunden und herausgefunden,dass die Zimmer im 4000 Bereich nich so toll seien, da die Kläranlage dort in der Nähe sei.

Die Zimmer im Bereich 8000 wurden soweit ich weiß ganz neu gemacht. Der Relaxation Beach soll auch seit Ende 2007 fertig sein. Die 2000 wurden auch Ende letzten Jahres gemacht oder ein Teil davon,so genau weiß ich das nicht mehr.Aber die Renovierungsarbeiten werden auf jeden Fall noch bis Mitte 2008 andauern.
Ich hoffe mal man wird nicht so viel von den Renovierungsarbeiten mitkriegen.Wer mag schon eine Baustelle im Urlaub.

Also wie gesagt es wird ein normales Doppelzimmer. Ein Deluxezimmer oder Suite können wir uns nicht leisten, hätten aber dennoch gerne Lagunen- oder Meerblick (oder zumindest halb), wenn es sowas auch gibt ohne extra oder wenig Kosten.
rosi0808

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 19:57    Titel:

Wir waren voriges Jahr im Mai im Sheraton.
Ich kann Dir leider nichts zu den Doppelzimmern sagen, wir haben uns den Luxus eines Deluxezimmers geleistetjavascript:emoticon('Very Happy')
Very Happy
Bei diesem Hotel kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Ausgesprochen liebenswürdiges und aufmerksames Personal, deutschsprachige Gästebetreuung im Hotel.
Wenn Du irgenwelche Probleme hast, versucht man Dir umgehend zu helfen.
Uns hat das Essen immer geschmeckt. Du hast die Möglichkeit im Restaurant zu essen oder Du kannst Dir auch einen Tisch draussen im Freien geben lassen.
Vielleicht habt Ihr ja das Glück und bekommt schon eins der renovierten Zimmer.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
Gruss
Rosi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Russen in Hurghada/ El Gouna PeterEgypt Hurghada 7 31.01.2016, 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stadt El Gouna Sweet El Gouna 3 26.01.2015, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panorama Bungalows Resort Hurghada JamesBond Hotel in Ägypten 2 02.01.2015, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen