Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hurghada Treff
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 10:03    Titel: Hurghada Treff

Ich hab mir mal ueberlegt...es waer doch mal ne Idee das sich alle die Lust und Zeit haben und hier in Aegypten sind, sich mal zusammen treffen koennten, dann wuerde man auch viel mehr Leute kennenlernen...
Was haltet ihr von so einem Mitgliedertreffen Question Question Question

Liebe Gruesse Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 10:12    Titel: Re: Hurghada Treff

Sweetemotion08 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir mal ueberlegt...es waer doch mal ne Idee das sich alle die Lust und Zeit haben und hier in Aegypten sind, sich mal zusammen treffen koennten, dann wuerde man auch viel mehr Leute kennenlernen...
Was haltet ihr von so einem Mitgliedertreffen Question Question Question

Liebe Gruesse Jasmin


Mann kann ja einen sogenannten Stammtisch aufbauen. Treffen jeden 3ten Donnerstag im Monat. Dann hat man einen festen Termin und wer im Urlaub in Ägypten ist zu dieser Zeit, schaut einfach mal dort rein.
So hat man eine schöne Anlaufstelle mit deutschen Landsleuten in Hurghada.

Also die Idee find ich nicht schlecht und wäre umso besser, wenn man hier im Forum oder auf der Seite was drüber berichten kann Wink

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 10:16    Titel: Re: Hurghada Treff

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Sweetemotion08 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir mal ueberlegt...es waer doch mal ne Idee das sich alle die Lust und Zeit haben und hier in Aegypten sind, sich mal zusammen treffen koennten, dann wuerde man auch viel mehr Leute kennenlernen...
Was haltet ihr von so einem Mitgliedertreffen Question Question Question

Liebe Gruesse Jasmin


Mann kann ja einen sogenannten Stammtisch aufbauen. Treffen jeden 3ten Donnerstag im Monat. Dann hat man einen festen Termin und wer im Urlaub in Ägypten ist zu dieser Zeit, schaut einfach mal dort rein.
So hat man eine schöne Anlaufstelle mit deutschen Landsleuten in Hurghada.

Also die Idee find ich nicht schlecht und wäre umso besser, wenn man hier im Forum oder auf der Seite was drüber berichten kann Wink

Gruß
Daniel



Ja dachte ich mir auch...Stammtisch, ...muessen dann immer Reservieren und auf unseren Platz ein Schild mit " Stammtisch " ( aber auf Deutsch )....

Dachte das waer mal keine schlechte Idee...
Und ein besonderer Grund fuer dich ( Daniel ) nach Hurghada zu kommen, bekommst dann eine Stammtischeinladung geschickt... ( wenn der Brief ankommt Smile )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 10:29    Titel:

na das wäre doch super!
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 10:31    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
na das wäre doch super!


Faend ich auch, einfach abwarten und tee trinken, was die anderen Mitglieder darueber denken:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 12:29    Titel:

Wer sich ein bisschen aus kennt und die die schon LÄNGER in der Stadt Hurghada wohnen, wissen warum so ein Stammtisch nicht wirklich klappen wird (auf Dauer).

Die Idee an sich - das Landsleute zusammenhalten, sich untereinander helfen sollten - fand und finde ich super gut. In vielem kann sie sogar überlebswichtig sein.
Schließlich lebt man in einem fremden Land und es wäre toll ab und an mal zu klönen. Oder sich einfach auch nur mal auszusprechen, wenn mal nicht alles gerade und rund läuft.
Menschen aus der eigenen Kultur und Muttersprache verstehen einen doch viel besser. ODER??

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 12:51    Titel:

Naja sag mir einfach...zum Beipiel Sybille und ich treffen uns recht oft...
Erst gestern wieder ( @Sybille: nimm mich jetzt auch wenn ich Stinke denn sonst sag ich winke winke und Goodbye, denn dort drueben an der....)

Ich mein die, die interesse haben koennens ja sagen, man kann ja mal einen Termin ausmachen, muessen ja nicht 50 Leute kommen, aber glaub schon das es klappen koennte....ein versuch waere es wert...und wenn wir das regelmaessig machen, dann ist es ja egal, denn dann kann kommen wer will und wann....da es regelmaessig ist....
falls man beim ersten,zweiten usw treffen mal keine zeit haben sollte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 13:15    Titel:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Ich denke auch man sollte es zumindest versuchen. ich habe zwar nicht diese Erfahrung in Hurghada zu leben, aber sollte es sich nur für einen lohnen über diesen Weg Kontakte zu finden und zu behalten, dann hat sich das ganze schon gelohnt. Jeder Versuch der gemacht wird findet auch immer unter einer anderen Konstellation statt, sei es Altersgruppe, Interessengruppe oder sonstiges.

Gruß
Daniel Wink
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 13:39    Titel:

Stammtisch: Typisch deutsch!

Ehrlich gesagt halte ich auch ganz und gar nix davon. Leute, die hier leben und sich treffen möchten können sich außerhalb des Forums oder über PN verabreden. Und Leute, die als Touristen nach Ägypten kommen können ja einen Aufruf starten: "Komme am ... nach ..., wer hat Lust sich mit mir am ... um ... im ... zu treffen?". Oder man eröffnet eine neue Kategorie im Forum.

Mit solchen Treffen (wie man sie auch immer nennen mag: Stammtisch, Foren-Treffen, usw.) habe ich schon recht schlechte Erfahrungen gemacht. Leider ziehen diese Treffen immer auch Schmarotzer an, die dann diese Treffen und das Forum als "Butterfahrt" sehen.

Ich schließe mich auch maherba an: Lange läuft das eh nicht, außerdem wird dann das Forum recht verwässert, so nach dem Motto: "... weißt Du noch beim letzten Treffen; ich habe Dir doch beim letzten Treffen versprochen, usw., usw. Und diejenigen, die nicht dabei waren wissen gar nicht um was es geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 13:51    Titel:

ja stimmt, da ist auch irgendwie was wares dran Wink

Ich sehe diesen Stammtisch aber nicht als Stammtisch in der Kneipe, wo man sich mal zum saufen trifft, sondern eher als Treffpunkt für Landsleute vor Ort zum Erfahrungsaustausch oä.

Na mal schauen, entscheiden müssen das sowieso die Leute vor Ort.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 15:57    Titel:

So habe ich das auch verstanden. Die Idee dahinter ist auch wirklich gut. Allerdings finde ich, dass man das besser privat managen sollte.

Sonst kommt wirklich "zufällig" mal Ahmed vorbei, der "zufällig" eine Tauchschule hat und "zufällig", weil er so nett ist und die Leute im so gut gefallen, allen Stammtisch-Teilnehmern ein super Angebot machen kann. Oder Hans, er hat ein Möbelgeschäft in Hurghada, gaaannnzzz günstig, natürlich für Stammtisch-Brüder noch viiieeelll günstiger. Wink

Die Beispiele sind frei erfunden, aber die Methode, die dahinter steckt ist schon so passiert. Leider. Und dafür wäre der Stammtisch wirklich zu schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 13:18    Titel:

Umso besser das man diese Erfahrung hier mit einfliessen lässt. Das sind natürlich Dinge die man nur durch Erfahrung mitbekommt, deswegen auch Danke an dich, das du darauf hinweist. Aber dafür ist das Forum ja auch da. Jedenfalls haben sich ja schon 2 Mädels getroffen und sind super happy und es wäre natürlich schön, genau dieses Erfolgserlebnis auch anderen zu gönnen. Smile

Mal sehen wie sich das vereinbaren lässt.

Dann also her mit weiteren Meinungen, vielleicht besteht ja auch garkein Bedarf sich in Hurghada an einen Stammtisch zu treffen Wink

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 21:04    Titel:

Wink Ist daraus eigentlich mal was geworden?


Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 21:10    Titel:

Hallo anita,
da hast du ja beim graben wirklich was interessantes gefunden. Wink

Würde mich auch interessieren ob ggf. was draus geworden ist.

In El Gouna gibt es einen sehr schönen wöchentlichen Stammtisch. Mal sind viele da, mal weniger und ganz äußerst selten kommt gar keiner. Wenn ich vor Ort bin, fahre ich immer rüber. Very Happy
Dort treffen sich Urlauber, dort lebende und Spontane. Eine wirklich tolle und vor allem interessante Sache. Very Happy

Der Vorteil von El Gouna ist ganz einfach die Ãœberschaubarkeit, das ist in Hurghada nicht so.

Und es muss jemand vor Ort sein, der den "Faden" in der Hand behält und nicht gleich das Handtuch wirft, wenn es mal in die "Hose" geht Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 21:22    Titel:

Liebe Maherba!

Ja, manchmal grab ich hier so rum..... Laughing
Aber ein ähnliches Thema hatten wir vor ein paar Monaten ja mal wieder.
Leider gab es nicht soviel Begeisterte. Ich denke auch das es daran liegt, das Hurghada so gross ist.
Ich habe schon oft PN`s bekommen, in denen Treffen vorschlagen wird wenn ich in Hurghada bin.
Vielleicht sollte ich mal miteinander bekannt machen.... Laughing

Liebe Grüsse, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 01:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hurghada Treff