Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich brauche eine Auskunft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desertorosa




Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 19:09    Titel:

Na gut ihr Lieben,

ich warte jetzt einfach mal ab,ob er sich überhaupt noch meldet.

Hoffe nur, ich weiß bald welchen Weg ich einschlagen muss, denn diese Unklarheit macht mich noch ganz wahnsinnig.

Desertorosa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
SORAJA




Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Da wo ich grade bin!

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 22:10    Titel:

[quote="Desertorosa"]Na gut ihr Lieben,

ich warte jetzt einfach mal ab,ob er sich überhaupt noch meldet.

Hoffe nur, ich weiß bald welchen Weg ich einschlagen muss, denn diese Unklarheit macht mich noch ganz wahnsinnig.

Desertorosa[/quot

Ciao Shocked

Ich sage dir nur eine, es sind Habibi Evil or Very Mad Evil or Very Mad die zwei oder drei Handy Nummer haben Arbeiten nicht und haben ein gute Bank wo immer Geld kommt Die Bank heiß Westen Union dort kommt Geld und muss man nicht Arbeiten, und mit dem Gefängnis das ist wider andere Sache die heiß mitleid. Abwarten Plätzen Backen Crying or Very sad Grüße Soraja Very Happy
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertorosa




Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 10:55    Titel:

Also, dass weiß ich aber sicher, das er nicht so einer ist, denn ich habe ihn beim arbeiten kennengelernt. Ich habe ihn inzwischen schon wieder mal besucht. Ich weiß wie er lebt und ich habe ein paar seiner Freunde kennengelernt.

Natürlich macht dieses Forum schon wieder extrem mißtrauisch und unsicher, aber ich glaube eben immer an das gute im Menschen, solange bis das Gegenteil bewiesen ist.

Oft sehr naiv, aber deswegen bin ich noch lange nicht dumm!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 11:15    Titel:

hallo,

es hat keiner gesagt das du dumm bist.

Aber wenn du dich vom Gegenteil hast belehren lassen dann ist es meistens zu spät und dann kommt das große Gejammer.
Besser vorher was vorsichtiger sein!!!

Gruß

cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 11:15    Titel:

hallo,

es hat keiner gesagt das du dumm bist.

Aber wenn du dich vom Gegenteil hast belehren lassen dann ist es meistens zu spät und dann kommt das große Gejammer.
Besser vorher was vorsichtiger sein!!!

Gruß

cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertorosa




Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 11:28    Titel:

Kennst du dich in so einem Fall einbißchen aus?
Wie das so mit der Gesetzeslage dort ist?

Was bringt es, wenn er erst einen Teil vom Geld zahlen kann, verringert das seine Haftstrafe oder wie ist das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 15:05    Titel:

Die eine heißt Soraja, die andere nennt sich sainab. Sind ägyptische Namen, aber sie hassen die Ägyptische Männer wie sonst was. Ich verstehe das nicht, wie kann man zu viel Hass und Neid gegen einen Mensch haben, den man nicht einmal kennt. Warum beschuldigt ihr ihn ohne Beweise. Selbst die Dessertrose, die ihn seit über ein Jahr kennt und mit ihm zu tun hat, hat ihn diese schwere Anschuldigung nicht getan. Der Man ahnt ja nichts von dem, was wir hier über ihn schreiben. Er kann sich nicht mal wehren gegen euren Beschuldigungen, und das ist ungerecht. Gut, ihr beschuldigt ihn dass er Dessertrose um ihr Geld betrogen will, also Betrug im deutschen Gesetz, was hat er euch persönlich angetan, um solche Aussagen gegen ihn zu machen. Nichts, weil ihr ihn nie getroffen habt, nie gesehen und nichts mit ihm zu tun habt. Hören sagen oder lesen gilt beim Gericht nicht, ihr Id..... Wie könnt ihr solche Aussagen mit eurem Gewissen vereinbaren…? Nicht nur dein Deutsch ist für uns fremd liebe Soraja, sondern auch dein Gedankengut und deine Denkweise. Vielleicht wenn er das wusste, was hier über ihn geschrieben wird, wird er euch wegen Verleumdung, Beleidigung und falsche Aussagen anzeigen. Dann hat der Ägypter Recht.

Nun kommt Dessertrose und legt alle eure Beschuldigungen nieder, Ich hoffe ihr lernt was davon.
@Dessertrose, frage nur dein Herz und schicke kein Geld zu ihm. Das ist alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 15:23    Titel:

Ich finde es sehr schlimm, alle ägyptischen Männer über einen Kamm zu scheren und bei jedem gleich zu vermuten, dass er nur abzocken will. Ich bin seit 26 mit einem Ägypter verheiratet und kenne auch in unserem Familien-und Bekanntenkreis niemanden, der von Abzocke fremdländischer Frauen lebt. Natürlich weiß ich, dass es solche Fälle zur Genüge gibt, aber dem kann man doch vorbeugen, in dem man nach dem alten Grundsatz geht "beim Geld hört die Freundschaft auf" Kein ehrenvoller ägyptischer Mann würde Geld von einer Frau verlangen. Mein Mann hat z.B. am Anfang unserer Beziehung als wir uns für den Urlaub eine gemeinsame Wohnung in Kairo mieten wollten, lieber sein altes Auto verkauft, als mich um Geld zu bitten.

Nagi, du sprichst mir, wie schon so oft, aus der Seele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 15:42    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 17:48    Titel:

Leute Leute, in Ägypten leben 76 Millionen Menschen. Davon haben mind. 75,5 Millionen nichts mit Touristen zu tun, noch nie mit einer Europäerin oder mit einem Europäer gesprochen. 75 Millionen von den Ägyptern wissen nicht, was sich hier abspielt, und haben keine Ahnung davon. Versteht ihr das nicht. Es sind 0,01 aller Ägypter wovon ihr hier spricht.

Wenn Man also die NPD ler oder die DVU ler als die Deutsche bezeichnen würde und so auf die deutsche Gesellschaft verallgemeinern,wie auch viele Holländer oder Finnländer es tun, dann kann man es auch mit den 0,0001 der Ägypter machen. Wegen ein Paar hunderte, kann man nicht viele Millionen beschimpfen Mensch. Man muss anständig bleiben.

Wach auf man...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 18:57    Titel:

Hallo nagi,

jetzt ufert das ganze etwas aus würde ich sagen.
Hier ging es doch um die Frage zu den einem Mann. Nicht um alle Männer in Ägypten.

Und es ist doch besser auf die möglichen Ursachen aufmerksam zumachen, als zu schweigen. Das heisst ja, nicht das es in diesem Fall so ist. Aber man/sie ist dann vielleicht nur wachsamer?

Wie Du sagst sind nicht alle Männer in Ägypten so. In D gibt es auch solche und solche.
Aber ist schon blöd wenn man an so einem gerät (in D wie in Ägypten).
Wir würden ja auch Frauen in D warnen, wenn sie in D an einen geraten der sie womöglich um Geld erleichtern möchte.

VG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 19:38    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Die eine heißt Soraja, die andere nennt sich sainab. Sind ägyptische Namen, aber sie hassen die Ägyptische Männer wie sonst was.


wie kommst du auf diese glorreiche idee, das ich die ägyptischen männer hasse wie sonst was,
ganz bestimmt nicht, ich möchte nur zur vorsicht mahnen, weil ich viele dieser geschichten kenne und sehr sehr viele mit dem heulenden elend enden, deshalb kann man vorher warnen, das die junge dame etwas vorsichtiger ist, und bestimmte punkte dieser abzocke kennt, und augen und ohren offen hält für diese dinge, und wenn es passieren sollte, früh genug den absprung schafft, ich habe bestimmt nicht behaupten wollen, das ausgerechnet dieser junge mann ihr geld möchte, aber diese geschichten machen doch sehr schnell ganz schön hellhörig.

@nagi: nur nochmal zur erinnerung, falls du meine beiträge nicht alle gelesen haben solltest (sicher nicht), ich bin seit elf jahren mit einem ägypter glücklich verheiratet
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 03:00    Titel:

Mandy,

das sind keine Warnung. Das sind Beleidigungen und ungerechte Beschuldigungen. Lies doch Mal von Anfang an. Ich war der erster, der Dessertrose geraten hat, ihn kein Geld zu schicken und auch der erster, der ihr die genaue Situation in Ägypten erklärt. Lies doch bitte den Beitrag vom Anfang an.

Die anderen tun nicht warnen. Sie tun Beschuldigen und Beschimpfen. Lies doch mal was sie schreiben bitte. Völlig unanständig.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 14:52    Titel:

Ich denke das Ganze ufert zeimlich aus. Ich denke jeder von uns weiß das es solche und solche Männer (auch Frauen) gibt, egal wo auf der Welt und solange die materialistischen Unterschiede zwischen einzelnen Volksgruppe bestehen.

Aber das Forum wurde um einen Rat gebeten und der lautet doch wohl "kein Geld geben". Wenn es dann mit der Liebe vorbei ist, war es eben doch nur falscher Zauber. Wenn sich nur jede dieser Verliebten daran halten würde, wäre diese für manche recht einträgliche Einnahmequelle, schnell versiegt und man hätte nicht mehr so viele entwürdigende Geschichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 16:47    Titel:

Halima hat Folgendes geschrieben:
Ich denke das Ganze ufert zeimlich aus


Hallo,
das finde ich leider auch. Crying or Very sad

Auf jeden Fall sollte man unbedingt auf die genaue schreibweise der UserNamen achten.

Wir haben hier eine Desertorosa und eine Dessertrose. Hier geht es aber um Desertorosa.

Und vor allem geht und ging es nicht um alle ÄGYPTER, dass wäre vermessen und maßlos ungerecht, lieber Nagi!!

@Desertorosa,
wie lange kennst du den Mann denn schon, um behaupten zu können, dass er "nicht so einer ist"??

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gut dass ich das nicht gesagt habe nagi Kairo 3 25.04.2015, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eine million mumien nagi sonstiges zum alten Ägypten 6 18.12.2014, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ich brauche eine Auskunft