Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Id al-Adha - Opferfest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 09:04    Titel: Id al-Adha - Opferfest


Neben dem Ramadanfest "Id ul-Fitr" ist der Beginn des heutigen Opferfestes "Id al-Adha" das bedeutenste in der islamischen Welt.

Am ersten Tag des Opferfestes versammeln sich die Gläubigen in den Moscheen, wo ein besonderes Festgebet abgehalten wird.

mehr zum Opferfest
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 10:40    Titel:

und die Christen auf der Welt haben auch Festtage. Ist das nicht schön. Feste hier und Feste dort, im gleichen Monat und zur gleichen Zeit.

Die Geburt Christie feieren Muslime und Christen gleich, denn für Muslims ist auch Jesus ein Prophet Gottes.

Vielleicht erkennen mal die Politiker und Kriegstreiber, die immer wieder die Religionen als Vorwand ausnutzen, Haß und Rivalitäten unter den Menschen unterschiedlichen Glauben schüren, die nur aus Macht- und Habgier handeln, dass die Religionen uns Frieden und Freude auch geschenkt haben, schöne Geschichten aus früheren Zeiten überliefert, und nur das Wohl aller Menschen beabsichtigt haben.

Manchmal frage ich mich selbst, wie hätte das Menschenleben heute ausgesehen ohne diesen Pioniere, diesen Propheten, diesen Gottes - gesandten, ohne diesen Lehrer, ohne Religionen an denen viele nicht glauben.

Sie haben uns schon vieles beigebracht, fast alles gelehrt und erklärt.

Hätten wir nicht bis heute noch, ohne sie, unsere Töchter und unsere Mütter ganz legal vergewaltigt. Hat der Pharo seine Schwester oder seine Tochter nicht zu Frau genommen.

Hätten wir bis heute noch, uns um jede Kleinigkeit gestritten und ein andere ganz legal getötet.

Hätten wir bis heute noch unsere Köper unrein und unhygienisch verrecken gelassen.

Unsere Sitten, unsere Gesetze und unsere Lebensweise haben als erste die Religionen beeinflußt und uns beigebracht. Der alte Ägypter hat den Gott erfunden, als er vom einzigen Gott noch nichts erfahren, weil der Mensch sieht sich immer wieder hilflos, weil der Mensch immer wieder nach einer höheren und größeren Macht sich sehnte, und weil der Mensch in mansche Situation kleiner ist als eine Fliege.

Ich wünsche euch frohe Festtage, hier wie dort und überall, friedlich und satt, ohne Haß und ohne Hunger, für alle ein schönes, glückliches Leben.

Feiert schön.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hurghada24




Anmeldedatum: 23.05.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 17:22    Titel:

ein sehr schöner beitrag nagi,

das gleiche wünsche ich euch allen auch
_________________
Inshà allah bukra malesh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
stella73




Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 19:53    Titel:

Hallo Nagi,

super Beitrag, vielen Dank. Den Text werde ich einigen ungläubigen Freunden von mir vorlegen. Du hast mir sehr geholfen.

Viele Grüße nach Ägypten!
_________________
Was wir sollten, tun wir nicht.
Was wir nicht sollten, tun wir.
Und bauen auf die Hoffnung,
dass uns das Schicksal gewogen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 22:50    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Ich wünsche euch frohe Festtage, hier wie dort und überall, friedlich und satt, ohne Haß und ohne Hunger, für alle ein schönes, glückliches Leben. Feiert schön. Gruß Nagi


Danke lieber nagi,
das selbe wünsche ich dir und deinen Lieben von ganzem Herzen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 23:13    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
nagi hat Folgendes geschrieben:
Ich wünsche euch frohe Festtage, hier wie dort und überall, friedlich und satt, ohne Haß und ohne Hunger, für alle ein schönes, glückliches Leben. Feiert schön. Gruß Nagi


Danke lieber nagi,
das selbe wünsche ich dir und deinen Lieben von ganzem Herzen.

_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab


Zuletzt bearbeitet von Sainab am 20.12.2008, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 21:26    Titel:

Schön, geschrieben Nagi!

Auch ich wünsche allen ein wunderschönes Fest!

LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 21:48    Titel:

vielen Dank liebe Leute, muß erst jetzt nachholen.

Was ich jetzt mir noch vom Herz wünsche, ist mit euch in Deutschland das Neujahr feieren, in Berlin oder in Stuttgart, aber zu dieser Zeit feiern mansche Deutschen das Neujahr auch hier in Kairo. Immerhin, da beteilige ich mich und trinke auch fleißig mit, Tee.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aid El Adha Opferfest maherba Bevölkerung 0 02.10.2014, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eid al Adha - Opferfest 2013 maherba Religion in Ägypten 0 14.10.2013, 07:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eid al Adha - Opferfest 2012 maherba Religion in Ägypten 1 26.10.2012, 08:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Id-ul Adha - Das islamische Opferfest maherba Religion in Ägypten 1 27.11.2009, 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub in El Quseir während Opferfest Mito82 Reisen in Ägypten 3 27.08.2008, 08:47 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Id al-Adha - Opferfest