Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Im Januar nach Sharm el Sheikh reisen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misir




Anmeldedatum: 05.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 13:27    Titel: Im Januar nach Sharm el Sheikh reisen

Hallo miteinander, ich bin neu hier und hoffe dass ich den richtigen Bereich ausgewählt habe. Ich möchte im Januar nach Sharm el Sheikh reisen,war zuvor noch nie in Ägypten, habe auch schon gegoogelt und erfahren,dass man im Januar Hurghada vermeiden sollte, weil es auch tagsüber ziemlich windig sein soll und es daher zum baden auch nicht sehr geeignet ist. Zudem sagte mir ein Freund, Sharm el Sheikh sei auch aus der kulturellen Sicht interessanter,da Hurghada ein kaff sei. Habe ich eine Chance ein Ticket mit Hotel für ca. 750 € zu finden? Für 9-12 Tage. Im Internet gibt es zwar viele Angebote, aber die meisten unter 800 euro sind ausgebucht, da dachte ich mir,vielleicht kennt sich hier jemand besser aus. Preise aus dem Reisebüro sind meiner Meinung nach etwas zu teuer, weil ich länger als 7 Tage bleiben möchte. Wäre nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Und wie ist eurer Meinung nach die Auswahl Sharm el Sheikh für Januar ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
tini1006




Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 13:27    Titel:

Hallo ersteinmal und herzlich Willkommen Smile
Da ich selbst gelernte Reiseverkehrskauffrau bin, berate ich dich mal Surprised)
Also ich selbst war im Januar bisher nur in Hurghada und wenn man windgeschuetzt liegt, kann man sich auch sonnen Smile
Allerdings wird es abends recht kuehl. Ich denke mir in Sharm el sheikh wird es nicht viel anders sein, da es ja der Wuestenwind ist, der das ganze hier so stuermig macht und Wueste gibt es auf dem Sinai ja genauso.

Kulturell gesehen kann man direkt in sharm el sheikh so viel kulturelles sehen wie in Hurghada - gar nichts.
Man muss halt immer mit dem Bus fahren. Dann kommt es halt darauf an, was dich kulturell besonders interessiert. Von Sharm geht es schnell rueber nach Jordanien und Israel, es gibt das Katharinenkloster und bis Kairo ist es auch noch machbar. Von Hurghada aus erreicht man Oberaegypten schneller und kann sich so einzelne Stadte am Nil anschauen, wie Luxor, Assuan, Edfu, Esna, Kom Ombo und Thebenwest. Bis Kairo sind es 7 Stunden. Ansonsten bleibt noch die Alternative Flug.

So jetzt zum Preis. Wenn du alleine reist, dann ist es natuerlich automatisch teurer. Allerdings denk ich, dass 800 Euro fuer 12 Tage immer noch nicht zu teuer sind, je nachdem um welche Hotels es sich handelt. In der Ferienzeit ist es natuerlich nochmal ein wenig teurer. Aber leider vertun sich die Urlauber auch schon sehr mit den Preisen. Auch wenn Michael Balack und sonst wer mit tollen Schnaeppchen ab 259 Euro fuer eine Woche wirbt, ist es so ein Irrglaube und fast unmoeglich wie die Tatsache, das man fuer 29,00 Euro in die Tuerkei und zurueck kommt!

Liebe Gruesse, Tini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 16:33    Titel: Re: Im Januar nach Sharm el Sheikh reisen

Hallo Misir,

Misir hat Folgendes geschrieben:
habe auch schon gegoogelt und erfahren,dass man im Januar Hurghada vermeiden sollte, weil es auch tagsüber ziemlich windig sein soll und es daher zum baden auch nicht sehr geeignet ist.


Das hat m.E. nichts mit Hurgahda zu tun. Im Januar ist auch in Ägypten "Winter". Der Wind kann in Hurghada und ebenso auf der Sinaihalbinsel wehen.

Zitat:
Zudem sagte mir ein Freund, Sharm el Sheikh sei auch aus der kulturellen Sicht interessanter,da Hurghada ein kaff sei.


Kulturell gesehen nehmen sich beide Ort nichts.

Zitat:
Habe ich eine Chance ein Ticket mit Hotel für ca. 750 € zu finden? Für 9-12 Tage. Im Internet gibt es zwar viele Angebote, aber die meisten unter 800 euro sind ausgebucht,


Kommt u.a. sicher auf deinen Abflughafen an. Schau mal HIER, das sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Zitat:
Und wie ist eurer Meinung nach die Auswahl Sharm el Sheikh für Januar ?


Wie oben schon geschrieben, auch in Ägypten ist "Winter". Wink Es gibt Jahre, in denen ist er milder und andere, so wie der Letzte, der war gut kühl.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hundebett zum reisen Maryy Off-Topic - Dies und Das 1 18.04.2019, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Im Januar nach Sharm el Sheikh reisen