Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
helge
|
|
|
|
Elsamah hat Folgendes geschrieben: |
Und nun vielleicht noch etwas zum Thema Hauskauf in Hurghada. In jeder Krise steckt auch ein Neuanfang. Hoffen wir auf sinkende Immobilienpreise aufgrund von fehlender Nachfrage und es wird wieder viel Potential in Hurghada und Umgebung stecken. Vergeßt nicht: Hurghada ist eine Großstadt, Flughafennah mit einer gut funktionierenden Infrastruktur und nicht ein einsamer Urlaubsort mit paradisischem Flair. Man muss also abwegen und sich entscheiden. Meiner Meinung nach gibt es sehr wohl seriöse Immobilienmakler. Ägypter und Europäer! Und diese zu finden ist gar nicht so schwer. Es gibt mittlerweile genügend Anlaufstellen in Hurghada, wo man sich unverbindlich informieren kann. |
Hallo in die Runde, hallo Elsamah.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Meiner Meinung nach ist jetzt ein sehr guter Zeitpunkt um eine Immobilie in Hurghada zu erwerben. Denn aufgrund der allgemeinen Immobilien- und Finanzkrise ist die Nachfrage gut gesunken.
Man kann nicht nur in Florida oder auf Mallorca nun ein Schnäppchen machen. Auch in Hurghada gibt es jede Menge Angebote.
Man muss sich ja nur mal die Kursentwicklung des Wechselkurses Euro in Ägyptische Pfund http://www.goyax.de/aegyptische-pfund anschauen.
Kann mich nicht erinnern (ausser in 2008) früher schon mal um die 8 Pfund je Euro bekommen zu haben....
Und:
Zitat: |
Die Börsen in der Region stürzten im Zeitraum Januar 2008 bis März 2009 nach Angaben des IWF durchschnittlich um 30 bis 50 Prozent ein, die Börsen in Dubai und Ägypten noch stärker. |
(Quelle: http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonderthemen-Arabische-Welt%3Bart893,2831099)
Langsam erholt sich die Wirtschaft zwar wieder, aber gerade die ausländischen Investoren halten sich (noch) zurück.
Was vielelicht auch noch interessant zu wissen ist:
Ausländer dürfen für private Zwecke bis zu zwei Grundstücke zu je 4.000 Quadratmeter erwerben, diese aber erst nach fünf Jahren wieder veräußern. Lediglich in gewissen, gesondert ausgewiesenen Tourismusregionen sind Ausländer Inländern gleichgestellt.
(Bundesagentur für Außenwirtschaft)
Gruß, Helge |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
[quote="Elsamah"] Meiner Meinung nach gibt es sehr wohl seriöse Immobilienmakler. Ägypter und Europäer! Und diese zu finden ist gar nicht so schwer. Es gibt mittlerweile genügend Anlaufstellen in Hurghada, wo man sich unverbindlich informieren kann. .
Elsamah, ich bin davon überzeugt, dass es seriöse Makler gibt.
Aber diese Feststellung allein hilft niemandem weiter. Nicht jeder europäische shop-Besitzer muss seriös sein oder verbindliche Auskünfte geben können.
Sonnige Grüße
jemand der es wissen muss |
Dann werde bitte konkret und nenne besagte Anlaufstellen. Bist du selbst Makler? |
|
|
Nach oben |
|
 |
desertmous2010
|
|
|
|
Warum können - wir Ausländer - nicht einfach dieses schöne Land - mit allem was drin ist und schon immer da war akzeptieren wie es nun mal ist.Warum meinen viele Ausländer sie müssten hier Dinge verändern,den Ägyptern zeigen wie man es besser macht und vielleicht ein zweites Malle draus machen. In El Gouna warte ich nur noch auf ein Hofbräuhaus und den Bratwurststand - was hoffentlich NIE kommt !!
Immobilienkauf - Alles hat ein Risiko und wenn man in einem Drittland - billig - kaufen will ist das natürlich mir Vorsicht anzugehen.
Hunde - Tierliebe in allen Ehre -
Aber es gibt auch
1.Arme Kinder und das auch schon in UNSEREM EIGENEN LAND
Lasst doch die Dinge hier wie sie sind......denn wir sind und bleiben immer Gast.....und einem Gast in meinem Haus würde ich auch nicht erlauben meine Wohnung umzustellen....nur weil es ihm so wie es ist nicht gefällt.
Wenn man den Koran nicht gelesen UND verstanden hat sollte man auch nichts darüber sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|