Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
leinad
|
|
|
|
Guten Morgen
Ich habe noch jede Menge Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen ???
Ich fliege in genau 10 Tagen nach Ägypten / Hurghada ins Aladdin Beach Resort für eine Woche!!!
War jemand schon mal dort ? Wenn ja hat s euch gefallen ?
Sind im November viele Touristen in Hurghada ?
Wie ist das dort mit dem Trinkgeld ?
Sind die Kontrollen in Ägypten am Flughafen wirklich so streng? weil meine Freundin die übrigens mitfliegt hat Diabetis und hat natürlich ihre Spritzen und ihr Insulin dabei. Sie nimmt aber so einen Zettel mit das sie Diabetis hat auf ägyptischer Sprache .
Kommen die Ägypter im Hotel mit der deutschen und offnen Freizügigkeit klar ? Ist das Meer am Hotelstrand nach ein paar hundert Metern mit einem Fischernetz gespeert wegen den ganzen Meerestieren ?? (das war nämlich in der Türkei so ) .
Wie viele Zigaretten aus Ägypten darf ich nach Deutschland wieder mitbringen ?
Wie ist das Klima im Moment dort ? Wann geht die Sonne dort unter ?
Wie ist der Wechselkurs dort und Die Zeitumrechnung?
Ich weiß das sind jede Menge Fragen und ich hoffe irgendjemand nimmt sich dafür Zeit um meine Fragen zu beantworten.
Ich danke euch schon mal im vorraus
Liebe Grüße
LEINAD  |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
Hallo Leinad,
das sind wirklich viele Fragen. Ein paar kann ich dir beantworten.
Du darfst pro Nase eine Stange Zigaretten mit nach Deutschland nehmen.
Der Wechselkurs ist im Moment glaube ich 8 LE für 1 Euro.
Tausche bereits am Flughafen ägyptisches Geld ein und nutze es für Trinkgeld. Wenn Du Euro gibst, haben die Menschen Probleme mit dem Tausch, da Münzen nicht eingetauscht werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Tafel Schokolade auf dem Bett am ersten Tag den Zimmerboy mir sehr gewogen macht. Ansonsten bekommt er pro Woche vielleicht noch 7 LE.
Fischernetze zum Schutz vor Meerestieren habe ich in Ägypten noch nie gesehen.
Das Wetter ist zur Zeit wohl noch sehr warm, aber ziemlich windig (habe ich von Bekannten gehört).
Durch die eine Stunde Zeitunterschied (GMZ+2) und der relativen Nähe zum Äquator dürfte es schon so ab 16:00 Uhr dunkel werden.
November ist nicht ganz die Hauptreisezeit. Der Betrieb wird sich in Grenzen halten.
Die Freizügigkeit der Europäer ist in den Hotels akzeptiert. Außerhalb sollte man anständig bekleidet sein.
Das Hotel kenne ich nicht. Was mit demInjektionsbesteck Deiner Freundin ist, weiß ich nicht. Aber sie dürfte wohl kaum die erste Diabetikerin sein, die nach Ägypten reist.
Hoffentlich habe ich Dir ein bißchen weiter geholfen.  _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
leinad
|
|
|
|
du hast mir schon mal sehr geholfen danke dir |
|
Nach oben |
|
 |
leinad
|
|
|
|
aber schade das es um 4 uhr schon dunkel wird |
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
Also, bei uns wird es jetzt auch um 17:00 Uhr dunkel.
Nimm die 16:00 Uhr nicht ganz wörtlich, kann auch halb fünf sein. Es gibt aber nur eine kurze Dämmerung und es ist schnell dunkel.
Ich war letztes Jahr Anfang Oktober in Marsa Alam. Da war es um 17:00 Uhr dunkel. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
Sonnenuntergang: 16.00 stimmt nicht... |
Stimmt doch!! Bin eben zurück - gegen 16.30h ging die Sonne unter und kurz nach 17h war sie weg.
Dafür scheint die Sonne aber auch schon sehr früh am Morgen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
leinad hat Folgendes geschrieben: |
Ist das Meer am Hotelstrand ... |
Hallo leinad,
evtl. noch sehr empfehlenswert: Badeschuhe!! Da der Stand vom Aladin ist u.a. sehr grob Steinig, ihr könnt aber den vom Schwesterhotel Jasmin mitzunutzen, der ist feiner. Badeschuhe würd ich trotzdem immer anziehen.
Hinweis: Das Hotel wird sehr sehr gern von osteuropäischen Gästen besucht. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
kaktus63
|
|
|
|
Hallo,
beherzige den Rat von DD und nimm genug Insulin, Teststreifen und Nadeln mit. Packe es auf jeden Fall ins HANDGEPÄCK!!!!!!
Mein Mann ist auch Diabetiker, wir haben für die ganzen Sachen immer einen kleinen Rollkoffer, wir nehmen auch immer noch ein 2. Testgerät mit. Schwierigkeiten hatten wir noch nie, wir mußten auch noch nie diese Bescheinigung vorzeigen.
Habt ihr einen Kühlschrank bzw. Minibar auf dem Zimmer? Insulin sollte ja immer gekühlt sein.
LG und schönen Urlaub in Ägypten
Tina _________________ Einmal Dahab-Immer Dahab |
|
Nach oben |
|
 |
|