Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In 10 Tagen ist es soweit und ich hab noch jede Menge Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leinad

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 11:21    Titel: In 10 Tagen ist es soweit und ich hab noch jede Menge Fragen

Guten Morgen

Ich habe noch jede Menge Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen ???
Ich fliege in genau 10 Tagen nach Ägypten / Hurghada ins Aladdin Beach Resort für eine Woche!!!

War jemand schon mal dort ? Wenn ja hat s euch gefallen ?
Sind im November viele Touristen in Hurghada ?
Wie ist das dort mit dem Trinkgeld ?
Sind die Kontrollen in Ägypten am Flughafen wirklich so streng? weil meine Freundin die übrigens mitfliegt hat Diabetis und hat natürlich ihre Spritzen und ihr Insulin dabei. Sie nimmt aber so einen Zettel mit das sie Diabetis hat auf ägyptischer Sprache .
Kommen die Ägypter im Hotel mit der deutschen und offnen Freizügigkeit klar ? Ist das Meer am Hotelstrand nach ein paar hundert Metern mit einem Fischernetz gespeert wegen den ganzen Meerestieren ?? (das war nämlich in der Türkei so ) .
Wie viele Zigaretten aus Ägypten darf ich nach Deutschland wieder mitbringen ?
Wie ist das Klima im Moment dort ? Wann geht die Sonne dort unter ?
Wie ist der Wechselkurs dort und Die Zeitumrechnung?

Ich weiß das sind jede Menge Fragen und ich hoffe irgendjemand nimmt sich dafür Zeit um meine Fragen zu beantworten.

Ich danke euch schon mal im vorraus

Liebe Grüße

LEINAD Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Babutzi

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 11:54    Titel:

Hallo Leinad,

das sind wirklich viele Fragen. Ein paar kann ich dir beantworten.

Du darfst pro Nase eine Stange Zigaretten mit nach Deutschland nehmen.
Der Wechselkurs ist im Moment glaube ich 8 LE für 1 Euro.
Tausche bereits am Flughafen ägyptisches Geld ein und nutze es für Trinkgeld. Wenn Du Euro gibst, haben die Menschen Probleme mit dem Tausch, da Münzen nicht eingetauscht werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Tafel Schokolade auf dem Bett am ersten Tag den Zimmerboy mir sehr gewogen macht. Ansonsten bekommt er pro Woche vielleicht noch 7 LE.

Fischernetze zum Schutz vor Meerestieren habe ich in Ägypten noch nie gesehen.

Das Wetter ist zur Zeit wohl noch sehr warm, aber ziemlich windig (habe ich von Bekannten gehört).
Durch die eine Stunde Zeitunterschied (GMZ+2) und der relativen Nähe zum Äquator dürfte es schon so ab 16:00 Uhr dunkel werden.

November ist nicht ganz die Hauptreisezeit. Der Betrieb wird sich in Grenzen halten.

Die Freizügigkeit der Europäer ist in den Hotels akzeptiert. Außerhalb sollte man anständig bekleidet sein.

Das Hotel kenne ich nicht. Was mit demInjektionsbesteck Deiner Freundin ist, weiß ich nicht. Aber sie dürfte wohl kaum die erste Diabetikerin sein, die nach Ägypten reist.

Hoffentlich habe ich Dir ein bißchen weiter geholfen. Laughing
leinad

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 12:07    Titel:

du hast mir schon mal sehr geholfen danke dir
leinad

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 12:53    Titel:

aber schade das es um 4 uhr schon dunkel wird
Babutzi

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 13:16    Titel:

Also, bei uns wird es jetzt auch um 17:00 Uhr dunkel.
Nimm die 16:00 Uhr nicht ganz wörtlich, kann auch halb fünf sein. Es gibt aber nur eine kurze Dämmerung und es ist schnell dunkel.

Ich war letztes Jahr Anfang Oktober in Marsa Alam. Da war es um 17:00 Uhr dunkel.
maherba

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 13:56    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Sonnenuntergang: 16.00 stimmt nicht...

Stimmt doch!! Bin eben zurück - gegen 16.30h ging die Sonne unter und kurz nach 17h war sie weg. Wink

Dafür scheint die Sonne aber auch schon sehr früh am Morgen.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 17:14    Titel: Re: In 10 Tagen ist es soweit und ich hab noch jede Menge Fr

leinad hat Folgendes geschrieben:
Ist das Meer am Hotelstrand ...

Hallo leinad,

evtl. noch sehr empfehlenswert: Badeschuhe!! Da der Stand vom Aladin ist u.a. sehr grob Steinig, ihr könnt aber den vom Schwesterhotel Jasmin mitzunutzen, der ist feiner. Badeschuhe würd ich trotzdem immer anziehen.

Hinweis: Das Hotel wird sehr sehr gern von osteuropäischen Gästen besucht.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaktus63

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 18:09    Titel: diabetes

Hallo,

beherzige den Rat von DD und nimm genug Insulin, Teststreifen und Nadeln mit. Packe es auf jeden Fall ins HANDGEPÄCK!!!!!!
Mein Mann ist auch Diabetiker, wir haben für die ganzen Sachen immer einen kleinen Rollkoffer, wir nehmen auch immer noch ein 2. Testgerät mit. Schwierigkeiten hatten wir noch nie, wir mußten auch noch nie diese Bescheinigung vorzeigen.
Habt ihr einen Kühlschrank bzw. Minibar auf dem Zimmer? Insulin sollte ja immer gekühlt sein.

LG und schönen Urlaub in Ägypten

Tina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist euer Lieblingsgrill? stenly Off-Topic - Dies und Das 1 07.02.2018, 02:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bordmenü BER-IST und IST-BER karsten Reisen in Ägypten 4 13.01.2018, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen