Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man ein Auto mieten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 12:23    Titel: Kann man ein Auto mieten?

Da der November immer näher kommt sollte ich langsam anfangen zu planen und vielleicht kann mir der ein oder andere, mit dem ein oder anderem nützlichem Tipp, dabei helfen.

Wer kann mir sagen ob es in Dahab eine Möglichkeit gibt sich ein Auto zu mieten und was würde das in etwa für 11 Wochen kosten?
Vielleicht besteht die Möglichkeit auch schon in Sharm El Sheikh ein Fahrzeug zu Mieten?
Sind die Kosten festgeschrieben oder wäre das, wie bei den meisten Dingen in Ägypten, Verhandlungssache?
Was sollte man während der Mietzeit beachten?
Eventuell kennt aber auch schon jemand von euch einen seriösen Autovermieter?

Besteht eventuell auch die Möglichkeit das ich einen Ägypter (mit Auto) für, sagen wir mal 4 Wochen, anheure, der mich durch die Gegend fährt und dafür z.B. ca. 200.- von mir bekommt?

Darf man überhaupt in Ägypten selber Auto fahren?

Habe schon hier im Ägyptenforum und auch im Internet versucht zu recherchieren, habe aber nichts gefunden.

Möchte mich schon mal im Voraus für die, hoffentlich vielen, Antworten und Tipps bedanken.
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Blueray

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 22:30    Titel:

Wer kann mir sagen ob es in Dahab eine Möglichkeit gibt sich ein Auto zu mieten und was würde das in etwa für 11 Wochen kosten?
Vielleicht besteht die Möglichkeit auch schon in Sharm El Sheikh ein Fahrzeug zu Mieten?
Sind die Kosten festgeschrieben oder wäre das, wie bei den meisten Dingen in Ägypten, Verhandlungssache?

Dei Hertz,Sixt und den üblichen verdächtigen sind die preise fest

Was sollte man während der Mietzeit beachten?

acht geben wie auf den eigenen augapfel auf den wagen

Eventuell kennt aber auch schon jemand von euch einen seriösen Autovermieter?

Grins.....Nein kenne ich nicht

Besteht eventuell auch die Möglichkeit das ich einen Ägypter (mit Auto) für, sagen wir mal 4 Wochen, anheure, der mich durch die Gegend fährt und dafür z.B. ca. 200.- von mir bekommt?

das ist die besser wahl

mit einem Intern. Fürderschein schon nur ist das zeitlich brgrenzt (ich denke 6 monate)

Nur kann es sein das du aus sharm oder wo auch immer du bist NICHT raus kommst denn ich unterstelle mal das du kein Resident Visa hast, somit kannst du dich drauf einrichen nicht selbst aus dem ort bzw zum nächsten kontroll punkt zu kommen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 23:01    Titel: Re: Kann man ein Auto mieten?

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:

Wer kann mir sagen ob es in Dahab eine Möglichkeit gibt sich ein Auto zu mieten ..

Hallo RotesMeerTaucher,

soviel ich weiß, gibt es in Dahab keine Autovermietung. Denn der Ort wird von Menschen gebucht, die sich ggf. nur in der Hotelzone aufhalten - oder die Autos einfach nur mal vergessen wollen.

Zitat:

Gibt es , aber der Mietpreis geht an die 80euronen am Tag. Auf dem Festland ist es um vieles günstiger.

Zitat:

Die Idede ist gut. Such dir einen Taxifahrer - mit gutem Auto, teste ihn ein zwei Tage und verhandle. Günstiger kommst du nicht weg, gibts ihm Arbeit und so siehst du am meisten. Frag ggf. im Bedouin-Lodge nach, die haben Topp Fahrer.

Zitat:

Ja - aber diese Frage hat dir Blueray schon beantwortet.

Zitat:
Habe schon hier im Ägyptenforum und auch im Internet versucht zu recherchieren, habe aber nichts gefunden.

Über den Internationalen Führerschein wurde vor kurzem hier was geschrieben.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 22:20    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Maherba, du irrst dich! Es gibt in Dahab mindestens drei Autovermieter. Preise sind nicht fix.

Hallo DD,

wunderbar - dann benenn sie bitte mal - oder wo man sie finden kann, das wäre Top.
Denn genau das würde mich persönlich auch sehr interessieren. Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein gutes Neues Jahr 2020 Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 1 31.12.2019, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen