Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

lustiges erlebnis
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Alexandria
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 17:14    Titel: lustiges erlebnis

war juni 2006 nach einer 6 tägigen oasentour zum abschluss in alexandria im helnan palestin (neben monthasa palast ), an diesem abend fand im zuge der fussball-wm das spiel deutschland gegen polen statt (22.00 ortszeit),
dafür hatten sie im hotelpark eine leinwand ca 6x12m aufgestellt und ca 200
stühle, als ich gegen 21.30 dort platz nahm war ich alleine, bestellte einen
rotwein und wasser, kleinen snack und wartete auf den spielbeginn.
22:00 - war immer noch alleine, langsam gesellten sich aus dem monthasa
palast stationierte soldaten in die hinteren reihen. ich war total euphorisch in das spiel vertieft als plötzlich in den letzten 20 spielminuten das 1:0 für deutschland fiel, ich riss die arme hoch und jubelte (wie wir deutschen halt so sind ), schrie laut toooooooooor und achtete nicht auf meine nähere umgebung.
da es sonst scheinbar keinen juckte wunderte ich mich über die ruhe, drehte mich aber langsam um und bemerkte, dass alle plätze hinter mir mit ägyptischen soldaten belegt waren, die schauten mich fragend an ??
- ich schaute etwas schüchtern in die runde, war wahrscheinlich sichtlich
etwas verunsichert, setzte mich langsam wieder ganz ruhig hin, da standen auf einmal alle auf und begannen zu applaudieren und versuchten mir gleichzutun indem sie in gewagtem deutsch mitriefen
tooooooooooor - jetzt war ein runde lachen für alle angesagt, der bann war gebrochen und ich habe mich noch die halbe nacht in gebrochenem
arabisch mit fliessend eingesetztem englisch mit sehr vielen unterhalten
und am schluss sassen ca 30 soldaten mit mir in einer runde - es war einfach toll - auch so kann man ägypten erleben und es ist tatsächlich so passiert -


Laughing gruss flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 21:47    Titel:

Hallo flo,

die Ägypter sind eigentlich (soweit ich es bisher mitbekommen habe) ein fußballbegeistertes Volk. Aber wohl nur wenn eine ihrer Mannschaften spielt Confused .
Ist ein Spiel gewonnen, geht so richtig die Post ab - wenns nicht geklappt hat laufen fast alle mit "verweinten" Gesichtern rum.

Hab es schon viele male erleben können.

Es ist so anders toll als hier - denn ohne Bier !!!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 23:54    Titel:

Hallo flo,

Schön was du uns erzählst. Endlich mal ein Kontakt zu normalen Burger.

Ich sehe da ein Problem, und zwar dies:

Touristen haben Angst vor Einheimischen Ägypter, vor dem normalen Volk. Von der anderen Seite haben die obersten 10 000 in Ägypten die Touristen und ihren Einnahmen für sich beansprucht und vom normalen Volk abgeschirmt. So, wird es also nie ein wirklicher Kontakt zwischen den Völker geben.

Wenn sich die Touristen trauen, sich verweigern an Geschäftsleuten verkaufen zu werden, Menschen des Landes näher kommen, wenn die Einheimischen sich kräftig miteinmischen, sähe alles ganz anderes aus und wird dein Erlebnis das normaler Fall sein.

Ich bedauere diesen Zustand zu tiefst. Du kannst dir nicht vorstellen, wie traurig ich darüber bin, dass ihr vom normalen Volk so abgetrennt werdet. Schade eigentlich, wir hätten viele viele solchen Geschichten hören, lesen können.

Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 00:02    Titel:

Nagi, ich glaube, man kann mehr solcher Geschichten hören/lesen. Vieles ist einfach so "normal", dass man gar nicht groß drüber nachdenkt oder es als etwas Besonderes ansieht. Aber bei Fußball kann man es immer wieder beobachten - man freut sich zusammen und da muss man noch nicht einmal eine gemeinsame Sprache haben.
Bin auch der Meinung, wenn man will und seine "Hemmungen" etwas zur Seite schiebt, kann man schnell Kontakt bekommen - ich rede jetzt von Männern Very Happy
Wir Frauen wollen ja keinen Kontakt Wink denn da sieht die Sache ja schon wieder ganz anders aus.

VG
ana
Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 00:08    Titel:

Genau liebe ana, aber wir Männer wollen ja einen Kontakt Laughing

Also, lassen wir es für beide Geschlechter gelten, einverstanden

LG
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 12:21    Titel:

hier noch ein weiteres erlebnis mit einheimischen - ich war juni 2006 mit meiner frau, meiner tochter und noch einer fremden (alleinreisenden) dame auf einer 6-tägigen oasentour mit fahrer und führer.
!!! ihr glaubts nicht - diese dame war noch kleiner als ich ------jihuuuu,
endlich, es gibt sie also doch noch, die kleinen leute !!!

als wir am nachmittag ca 15:00 ortszeit (aus baharia kommend) in siwa angekommen waren, wurden wir ins safari-hotel eingecheckt, nach einer kurzen hotelinspizierung brach wieder mal mein forscherdrang mit mir durch,zog meinen schlapphut auf und marschierte los, aber nicht in richtung siwa stadt/shali sondern in die andere richtung, in die dattelpalmenwälder.
nach einigen metern verließ ich den hauptweg und schlenderte einfach einen schmalen fussweg mitten zwischen die palmenanlagen ( wir kleinen haben ja auch keine angst, eher die grösseren vor uns, denn wir kleinen können richtig giftig werden).
dann sah ich sie: zwei einheimischen an einem kleinen feuerchen sitzend.
neben sich hatte jeder eine rostige machete liegen (und die waren fast so gross wie ich) - ich begrüsste sie freundlich und bekam auch ein herzliches ahlan wa sahlan zu hören, sie standen auf ( und wurden größer und größer) und gaben mir die hand, ich war zwar etwas skeptisch , aber das legte sich schnell. sie forderten mich auf mich zu ihnen zu setzten und boten mir ein kleines heisses glas mit tee an, war zwar nicht das sauberste, aber egal, der heisse tee würde schon die kleinen viecherchen vernichten , als ich eine schluck nahm ????? - wow, das war power pur:
ein glas ca 0,2 l / gefüllt mit 1/3 schwarzem heissem tee, der rest (waren bestimmt mehr als 2/3) war whiskey, aber hallo ?? - alkohol ist doch im islam nicht gerade geduldet ) - nachdem wir getrunken hatten füllte sie aus einer verbeulten alukanne nochmal tee nach und dann sah ich es: sie hatten eine whiskeyflasche im boden ca 20cm tief vergraben und füllten das teeglas damit auf, wir tranken so nochmal ca 2-3- gläser, ich war schon etwas arngelullt ( die beiden selbst waren voll bis obenhin),hab dann noch ein foto gemacht von den beiden und mich dann verabschiedet.
ich habe diese beiden in den folgenden tagen noch 2x in shali gesehen und sie haben mich ihren freunden am strassencafe vorgestellt, habe auch noch kurz den kontakt genutzt und mich zu ihnen gesetzt, musste aber aufgrund der geplanten tour in die weisse wüste sie wieder verlassen.
hab zwar keine adressen getauscht, aber wenn ich wieder nach siwa komme - die 2 erkenn ich auf jeden fall wieder
so macht das urlauben in ägypten spass und man hat schöne und bleibende erinnerungen Cool Laughing - Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 17:05    Titel:

floriadw hat Folgendes geschrieben:
....aber wenn ich wieder nach siwa komme - die 2 erkenn ich auf jeden fall wieder....


und sie dich ganz sicher auch. Very Happy
Solche netten Begegnungen sind bestimmt nicht alltäglich (für die Beiden).
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 20:53    Titel:

Bild von flo zu seinem oben geschriebenen Erlebnis

Ort des Geschehens



Einfach klasse - Danke Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 21:00    Titel:

Ich finde Fotos ja immer schön, aber ob das den Beiden gefällt - Google findet alles Sad

VG
ana
Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 21:17    Titel:

wie darf ich das verstehn ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 21:31    Titel:

Liebe Flo,

wenn die Beiden ihr Foto zufällig, irgenwie halt, zusammen mit der Geschichte hier finden, werden sie sich von dir verraten fühlen. Bitte frage sie erstmal, ob du das Foto öffentlich machen darfst. Bitte

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 21:34    Titel:

ok- ich fahr morgen nach siwa, frag sie kurz, und meld mich dann wieder,
sollten sie diese bilder im net finden ????????????? -werden sie mir das dann schon sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 21:43    Titel:

ich finde es nicht in ordnung, in deutschland darfst du das nicht, ist sogar strafbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 21:47    Titel:

ok - maherba weis bescheid, sie wird das bild der beiden rausnehmen
schade - hätte noch mehr berichte, die durch fotos glaubwürdiger wirken, muss ich halt passen Sad - flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 22:11    Titel:

Nein Flo, du hast mich vielleicht falsch verstanden. Diese Männer haben Familien, vielleicht auch Kinder und die Veröffentlichung des Fotos, wo sie auch so betrunken erscheinen, kann wahrscheinlich negative Auswirkung auf ihr Leben haben.

Bitte, verstehe mich nicht falsch. Geschichten, Ereignissen und schöne Erlebnisse wirklich super, gerade das möchte ich ja, aber wenn Fotos oder Namen von Menschen reinkommen, dann muss man um Erlaubnis vorher bitten. Inzwischen ist dieses Prinzip weltweit bekannt.

Siwa ist mitten drin im Internet, das ein Weltmarktplatz ist.

Liebe Grüße
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Alexandria Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mogamma Gebäude - Visa Stelle - ein ... mozza Kairo 5 28.07.2010, 23:00 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: lustiges erlebnis