Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neoprenanzug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Rotes Meer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ägi




Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 22:13    Titel: Neoprenanzug

Hallöchen

eine schnelle und kurze Frage.
Was wiegt ungefähr ein kurzer Neoprenanzug?
Ich find das nirgens.
Man will ja seine 20 kg Reisegepäck nicht überschreiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 08:48    Titel:

Wenn du den Neo fürs Tauchen brauchst, warum nutzt du die 30 Kg zusätzliches Tauchgepäck nicht?
Schau mal HIER Condor zum B. hat Tauchgepäck frei, neben deinen 20 kg Normalgepäck.

Ab Nov. 08 kann sich in der Hinsicht etwas verändern, so bei Air Berlin geplant.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 09:25    Titel:

hallo

ein normaler 7mm anzug bringt etwa 3Kg auf die waage und ein shorty sollte etwa 1 bis 1,5 Kg wiegen.
bitte das tauchgepäck auf jeden fall vorher bei der airline anmelden, da es teuer werden könnte (je nach airline)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ägi




Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 10:25    Titel: Neo-anzug

Waaaaaaaaas?
Tauchzeug anmelden???????? Wie meint ihr das?????
Gilt da auch bloß Schnorchel, Flossen und Brille???
Confused
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 12:10    Titel:

Neeee, das verstehst du falsch.

Wenn ich es richtig sehe bist du Schnorcheler - ggf. mit Neopren wenns Wasser kühler ist??

Tauchgepäck ist auch "Sportgepäck" und Schnorcheln gehört irgendwie zum Wassersport. Das Equipment dafür, gilt als Sondergepäck u. muss nicht (noch) überall angemeldet werden. Meine AirLine beförtert es bis zu 30 kg kostenlos. Ich geh jetzt mal von Gegebenheiten in NordDeutschland aus.

Beim Einchecken sagt ich immer: hier ist noch Tauchgepäck, dann werde ich gefragt, ob ich Tauchlampen mit habe.
Nö - hab ich nicht und schon ist alles in Butter. In der Tasche habe ich u.a. dann auch einen Neo, 2 Dosen mit Brillen, Stiefel, Wasserschuhe, Schnorchel, und Geräteflossen.
Wenn ich das alles in meinen normalen koffer packen müsste, sähe ich ganz schön "alt" aus.Rolling Eyes

Was Blueray anmerkt ist ganz wichig:
Es kommt auf die Air Line an, voher erkundigen wie die jeweilige Handhabung ist. Damit man keine bösen Überraschungen erlebt.

Welche fliegt dich denn nach Ägypten?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ägi




Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 13:17    Titel:

wir fliegen mit Air Berlin

bis jetzt wiegt alles Schnorchelzeug 5 kg.
wenn ich das von unseren Klamotten abziehen muß, ist das schon viel

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 13:39    Titel:

Auszug aus den Allgemeine Beförderungsbedingungen (ABB) von Air Berlin:

Folgendes Sonder-/Sportgepäck muss nicht angemeldet werden und wird kostenlos befördert, wenn es als separates Gepäckstück nicht schwerer als 30 kg ist. Es wird nur ein Sonder-/Sportgepäckstück je Passagier akzeptiert:

Tauchgepäck, Badminton-, Squash- oder Tennistasche mit max. 3 Schlägern, Sportrollstühle und entsprechendes Sportgerät, Fall-/Gleitschirm, Golfgepäck, Reitausrüstung (1 Paar Stiefel und Sattel), Rollsport (1 Skateboard, 1 Paar Rollschuhe oder Inlineskater), Skisport (1 Paar Ski oder ein Snowboard und Skischuhe oder 1 Skibob je Passagier), Sportfischen (1 Angel, Castinggeräte), 1 Paar Wasserski und Anzug, Kinderwagen/-buggies und Kindersitze.

Tauchgepäck muss jedoch unbeschadet des vorstehendes Absatzes angemeldet werden, sofern eine Tauchlampe mitgeführt wird. Gürtel sind ohne Blei mitzuführen, Pressluftflaschen werden nur in entleertem Zustand befördert. Tauchlampen müssen im Handgepäck befördert werden, der Akku oder die Glühlampe muss entfernt sein.


Alles nach zu lesen wenn man hier KLICKEN
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Rotes Meer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Neoprenanzug