Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu in Kairo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MariaUmmKarim

Gast





BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 10:15    Titel: Neu in Kairo

Hallo ich heiße Maria bin 25 Jahre alt. Habe 2 Kinder und vor kurzem sind wir von Hurghada nach Kairo (Scheikh Zayed) gezogen.

Ich hoffe auf diesem Weg neue Bekanntschaften zu finden die hier in der Nähe wohnen. Um sich auszutauschen, sich zu treffen....
Ganz liebe Grüße Maria
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Regenpfeifer




Anmeldedatum: 23.02.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 14:31    Titel:

Herzlich Willkommen in Ägypten!, Maria. Smile
Ich bin Ägypter. Ich bin 27 jahre alt, und ich bringe mir die deutsche Sprache bei.
In Kairo kann man auch viele Sehenswürdigkeiten sehen.
Du findest hier im Forum viele Themen über Kairo.
Freundliche Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
energy30




Anmeldedatum: 28.10.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 02:19    Titel:

hm was kann man in Kairo sehen auser müll?
_________________
Ich heiße Ahemd ich lebe in Ägypten seit c.a 1 Jahe ich lebe in Hurghada Ich habe als Gast betruer gearbitet .Ich wünsche euch viel spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 13:25    Titel:

energy30 hat Folgendes geschrieben:
hm was kann man in Kairo sehen auser müll?



Sad Confused das kann man fragen, wenn man in Hurghada lebt
??????????????????????
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 17:37    Titel:

energy30 hat Folgendes geschrieben:
hm was kann man in Kairo sehen auser müll?


Shocked Shocked Shocked Die Frage soll doch wohl ein Scherz sein, oder???
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 20:53    Titel:

???? - Augen auf, dann sieht man Kairo - 1000 Jahre Geschichte - und ein wenig Vorkenntnis, dann übersieht man ( fast den Müll ), seltsame Frage ?? - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 22:54    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
1000 Jahre Geschichte - und ein wenig Vorkenntnis, - FLO


Very Happy dann weiss man, dass es gegen 3'000 Jahre gut sichtbare Geschichte sind.
Das weiss sogar ich, der nichts weiss. Very Happy

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 23:17    Titel:

aber nicht in Kairo - das heutige Kairo - al Qahira - wurde erst Ende 900 n.C. errichtet, davor war geschichtlich gesehen die biblische Stadt On, das spätere Heliopolis ( eine reine Priesterstadt während der Pharaonenzeit ) , dann das römische Babylon, dessen restliche Türme heute an der Altstadt stehen, und danach die eigentliche Gründungsstadt al Fustat ( bekannt durch seine Schwefelbäder ) und erst danach das heutige Kairo (ca 968 n.C.) - und da beginnt der Zeitablauf dieser geschichtsträchtigen Stadt - nach Stand 2004 die 3. grösste Stadt der Welt mit ca 24 Mio geschätzten EW, täglich bis zu 6 Mio Pendler, über 3000 Geburten täglich , ( Mexico City und Sao Paulo sollen grösser sein, bzw mehr EW haben ) .
Die sichtbare Geschichte ( Pyramiden usw ) sind weitaus älter als Kairo, damals gab es dort noch keine Stadt im heutigen Sinne, es gab nur die Stadt des Pharaos mit vielen Gebäuden - u.a. eine komplette Stadt der Arbeiter hinter der Krähenmauer, aber all dies zerfiel mit dem Untergang des Pharaonenreiches schon seit ca 600 v.C und ist heute nur noch als archäologische Ausgrabungsstätte wieder sichtbar - soviel zur Geschichte Kairos -

Der Müll war schon immer ein Problem, schon allein wegen der vielen EW und teils unkoordinierten Regierung. -

Kurz zum Alter - Bau der Pyramiden in Gizeh und Abu Rowasch ab ca 2600 v.C. ( also vor 4600 Jahren ) - Bau der Pyramiden in Sakkara, Madum und Dashur ab ca 2690 v.C. - Heliopolis ab ca 2200 v.C , wobei dort nachweislich auch schon eine Besiedlung ca 3000 v.C. vermutet wird - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 16:23    Titel:

Wow Flori, gut geschrieben! Very Happy

Aber findest du nicht auch: So schlimm ist das doch in Kairo gar nicht mit dem Müll. Auf dem Land ist das Problem meiner Meinung nach viel größer und sichtbarer. Vor allen an den vielen Kanälen wundert man sich doch, warum da so viel Müll liegt oder brennt. während das Wasser gleichzeitig zur Bewässerung der Felder dient. Die Häuser und Wohnung sind aber sauber. Mir sagte mal ein Ägypter, dass vom Verständnis der Ägypter her die Regierung für den Müll zuständig sei. Deswegen wird er einfach irgendwo hingekippt. Soll sich doch die Regierung drum kümmern...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 17:52    Titel:

nein, tatsächlich - in Kairo ist es nicht so schlimm zumal grad eine Säuberungsaktion läuft die (... nach äg. Zeitrechnung ... ) schon ne Weile dauern kann . Die Müllberge auf dem Land sind nur teilweise dort abgelagert, das meiste wird in die Kanäle gekippt, und das was man dann am ??Ufer ?? sieht, ist das meiste aus den kanälen gefischte und soll lt Regierung vom Müllwagen abgeholt werden ( wann weis aber keiner Smile ) , daher sieht es auch so schlimm aus und müfelt etwas (linde ausgedrückt ) .
Über das Müllproblem wurde hier auch scho einiges geschrieben - einfach mal nachlesen , für die, die es noch nicht getan haben, ist sehr interessant, auch die Links dazu . -
Wer auf ner NKF mal am Ufer bei den Fellachen so runde oder eckige Gebäude mit ca 2 M Durchmesser und 2 - 2,5 m hoch aus Nilschlammziegeln gesehen hat die qualmen = das sind die natürlichen Müllbeseitigungsanlagen, und wenn sie leer sind ( sie werden ganz normal angezündet) werden sie neu mit brennbarem Hausmüll gefüllt, Lebensmittelreste werden kompostiert oder wandern direkt auf die Felder, bzw werden verfüttert (z.B. an die Hühner, die dann am roten Meer so lecker auf den AI-Buffets angerichtet werden Wink ) Das grösste Problem ist der Plastikmüll , wie schon so oft hier beschrieben , denn der ist weder brennbar, kompostierbar oder andersweitig natürlich abbaufähig - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 07:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Neu in Kairo