Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nilkreuzfahrt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mahena




Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:14    Titel: Nilkreuzfahrt

Hallo,
macht jemand vom 13.03.2008 bis 20.03.2008
auch eine kreuzfahrt.Ich flieg an dem tag von düsseödorf nach luxor.
Muß man sich gegen hepatitis impfen lassen,oder ist es zu spät?
Kann ich mit EC karte auf dem schiff bezahlen?
fahre mit personalausweis,gibt es da schwierigkeiten?
Wäre schön wenn ener von euch mir die fragen beantworten könnte,fahre nähmlich zum ersten mal nach ägypten.Gruß mahena.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 08:58    Titel:

Zitat:
Meine erste frage wäre,ich mache am 13.03.2008 eine nilkreuzfahrt. Muß ich mich drtingends impfen lassen,oder ist es zu spät?


Ich sage immer JA!

Eine knifflige Frage, die einen sagen ja unbedingt, die anderen sagen Nein. am besten ist es du fragst deinen Arzt. Er sollte es wissen.
Für einen kompleten Impfschutz reicht die Zeit nicht mehr. Aber nach der ersten Spritze besteht ein bedingter Schutz, auch das sollte dir dein Arzt genau sagen können.


Zitat:
möchte mit personalausweis fahren gibt es da schwierigkeiten?

Kein Problem mehr - seit 2002, nimm aber bitte 1-2 Passfotos mit, die - oder zumindest eines wirst du brauchen. Fotoautomaten gibt es vor Ort so gut wie nie.

Zitat:
Kann ich auf dem Schiff mir EC karte bezahlen?


Keine wirkliche Ahnung, Rolling Eyes denke aber das Bares besser ist.

Zitat:
Ich wäre dankbar für jeden tip, denn ich fahre zum ersten mal
nach ägypten. Viele liebe grüße mahena


Erkundige dich bitte bei deinem Reiseveranstalter, was im Preis an Eintrittsgelder, Trinkgelder usw. ggf. enthalten ist. Sonst erlebst du ggf. dein blaues Wunder.

Und dann bleibt eigentlich nur noch zu sagen: Freu dich drauf und geniesse mit allen Sinnen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mahena




Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 16:52    Titel:

[Hallo,maherba
Vielen dank für deine tips. Werde mich dran halten.Viele grüße mahena.
quote="maherba"]
Zitat:
Meine erste frage wäre,ich mache am 13.03.2008 eine nilkreuzfahrt. Muß ich mich drtingends impfen lassen,oder ist es zu spät?


Ich sage immer JA!

Eine knifflige Frage, die einen sagen ja unbedingt, die anderen sagen Nein. am besten ist es du fragst deinen Arzt. Er sollte es wissen.
Für einen kompleten Impfschutz reicht die Zeit nicht mehr. Aber nach der ersten Spritze besteht ein bedingter Schutz, auch das sollte dir dein Arzt genau sagen können.


Zitat:
möchte mit personalausweis fahren gibt es da schwierigkeiten?

Kein Problem mehr - seit 2002, nimm aber bitte 1-2 Passfotos mit, die - oder zumindest eines wirst du brauchen. Fotoautomaten gibt es vor Ort so gut wie nie.

Zitat:
Kann ich auf dem Schiff mir EC karte bezahlen?


Keine wirkliche Ahnung, Rolling Eyes denke aber das Bares besser ist.

Zitat:
Ich wäre dankbar für jeden tip, denn ich fahre zum ersten mal
nach ägypten. Viele liebe grüße mahena


Erkundige dich bitte bei deinem Reiseveranstalter, was im Preis an Eintrittsgelder, Trinkgelder usw. ggf. enthalten ist. Sonst erlebst du ggf. dein blaues Wunder.

Und dann bleibt eigentlich nur noch zu sagen: Freu dich drauf und geniesse mit allen Sinnen.[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahena




Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 19:34    Titel: Nilkreuzfahrt

Habe heute meinen arz wegen einer impfung gefragt,und ich werdemir doch schon mal eine spritze geben lassen,denn dann bin ich schon mal geschützt,die andere nach dem urlaub,bin dann beruhigt,denn ich bin etwas vorbelastet familiär.Normaler weise buche ich nicht so schnell,aber dieses mal ging es nicht anders.Freue mich trotzdem rießig und werde nach mainem urlaub alles berichten,bis dann viele grüße mahena.ote="maherba"]
Zitat:
Meine erste frage wäre,ich mache am 13.03.2008 eine nilkreuzfahrt. Muß ich mich drtingends impfen lassen,oder ist es zu spät?


Ich sage immer JA!

Eine knifflige Frage, die einen sagen ja unbedingt, die anderen sagen Nein. am besten ist es du fragst deinen Arzt. Er sollte es wissen.
Für einen kompleten Impfschutz reicht die Zeit nicht mehr. Aber nach der ersten Spritze besteht ein bedingter Schutz, auch das sollte dir dein Arzt genau sagen können.


Zitat:
möchte mit personalausweis fahren gibt es da schwierigkeiten?

Kein Problem mehr - seit 2002, nimm aber bitte 1-2 Passfotos mit, die - oder zumindest eines wirst du brauchen. Fotoautomaten gibt es vor Ort so gut wie nie.

Zitat:
Kann ich auf dem Schiff mir EC karte bezahlen?


Keine wirkliche Ahnung, Rolling Eyes denke aber das Bares besser ist.

Zitat:
Ich wäre dankbar für jeden tip, denn ich fahre zum ersten mal
nach ägypten. Viele liebe grüße mahena


Erkundige dich bitte bei deinem Reiseveranstalter, was im Preis an Eintrittsgelder, Trinkgelder usw. ggf. enthalten ist. Sonst erlebst du ggf. dein blaues Wunder.

Und dann bleibt eigentlich nur noch zu sagen: Freu dich drauf und geniesse mit allen Sinnen.[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 19:44    Titel: Re: Nilkreuzfahrt

Mahena hat Folgendes geschrieben:
Habe heute meinen arzt wegen einer impfung gefragt und ich werde mir doch schon mal eine spritze geben lassen, denn dann bin ich schon mal geschützt, die andere nach dem urlaub, bin dann beruhigt,denn ich bin etwas vorbelastet familiär. Normaler weise buche ich nicht so schnell, aber dieses mal ging es nicht anders. Freue mich trotzdem rießig und werde nach mainem urlaub alles berichten, bis dann viele grüße mahena


Das finde ich Klasse. Ich hatte vergessen, folgenden Link ein zustellen. Dort kannst du nachschauen, ob deine Krankenkasse die Impung bezahlt. Du legst das Geld aus und holst es dir dann wieder. Very Happy Schau mal HIER

Bis bald und alles Liebe
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nilkreuzfahrt & Badeurlaub michmu Rotes Meer 1 02.09.2014, 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zurück von der großen Nilkreuzfahrt! Reannon Nilkreuzfahrt 4 15.04.2014, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine erste Nilkreuzfahrt missy Nilkreuzfahrt 11 16.03.2014, 03:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nilkreuzfahrt Babutzi Nilkreuzfahrt 4 22.05.2012, 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handtücher auf Nilkreuzfahrt Marius Keller Nilkreuzfahrt 3 10.02.2010, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Nilkreuzfahrt