Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nix los auf den Strassen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sun1970




Anmeldedatum: 09.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 17:19    Titel: Nix los auf den Strassen

Hallo an Alle..

ist euch auf aufgefallen, dass seit ein paar Wochen die Straßen wie leergefegt sind? Allen Geschäften geht es sehr schlecht. Ich kenne Ladeninhaber, die haben seit mehreren Wochen überhaupt keine Einnahmen. Ich sehe immer mehr Polizisten und die Kontrollen werden immer schärfer. Ist was im Busch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 21:10    Titel:

Komisch! Vielleicht liegt es an der EM, da sitzen die meisten Touris vielleicht abends vor dem TV, in Dtl. sind abends auch die Straßen leer wegen der EM. Aber die ganzen Polizisten, das kann ich mir nicht erklären, oder sie haben Angst, dass die Europäer sich wegen dem Fußball prügeln Rolling Eyes , aber bei der WM war in Ägypten doch auch alles normal, wahrscheinlich hat es dann doch einen anderen Grund. Aber welchen, das würde mich auch mal interessieren!

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 10:30    Titel:

hallo,
ich weis nicht was los ist.. ich hör z.B. nur von meinen Freunden die dort leben und Arbeiten das die an manchen tag so viel arbeit haben und froh sind wenn die nachhause kommen. Aber es kann wirklich am Fussball legen.. denn meine Bekannte erzählen das viele immer weggehen(Hotel oder so) um das spiel anzuschauen.
Aber was das mit der Polizeit betrifft weis ich nicht...aber ich frag mal nach und schreibs euch:-) hab ja gut quellen dort:-D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnoona




Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 12:23    Titel: Polizeiaufgebot

Das verstaerkte Polizeiaufgebot hat wohl Polizei - interne Gruende.
Ich weiss nicht wie ich das genau erklaeren soll.
In Kuerze ist so was wie ein Jahresabschluss bei der Polizei. Danach werden Posten neu besetzt und ein neues "Geschaeftsjahr" beginnt.
Doof erklaert - kann ich aber nicht genauer!

Jedenfalls moechte wohl keiner einen neuen/offenen Fall mit ins neue Jahr nehmen. Somit werden auch die Kontrollen wieder verstaerkt und jeder der nicht unbedingt nach Hurghada gehoert, wird mitgenommen und nach Hause geschickt. Das betrifft alle Aegypter, die keinen offiziellen Wohnsitz in Hurghada haben und auch keine offizielle ID vom Arbeitgeber.
Und das sind ne Menge!!!
_________________
Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farouche




Anmeldedatum: 02.03.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Ägypten

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 09:12    Titel:

Hallo,

ein Grund für das riesen Polizeiaufgebot zur Zeit ist, das es viele ungeklärte Hotelbrände in den letzten 4 Wochen gegeben hat. Und nun alle ziemlich nervös sind. Und hat es auch getroffen . Gott sei dank ist bei uns niemand zu Schaden gekommen. Nur materieller Schaden der sich aber verschmerzen lässt. Man spekuliert zwar viel , weiss aber nichts genaues. Alles TOP SECRET !!! Deshalb ist die Polizei auch dabei Hurghada wieder einmal gründlich zu "säubern".


Liebe Grüsse
Farouche
_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt worden wie der Verstand,jeder meint er hätte genung davon mitbekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el-fuerte




Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 71
Wohnort: Herborn/Hessen Hurghada

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 19:28    Titel:

Na , dann haltet uns mal auf dem laufenden hier . Klingt ja etwas seltsam .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 19:33    Titel:

Farouche hat Folgendes geschrieben:
Deshalb ist die Polizei auch dabei Hurghada wieder einmal gründlich zu "säubern". Liebe Grüsse Farouche


Solche Aktionen finden ja immer wieder mal statt. Nur die Begrüngung, die Farouche angesprochen hat, finde ich beunruhigend.

Denn immer mehr Menschen drängt es zu den Orten, weil sie Arbeit suchen.

Auch hat sich auf den "Dörfern" und Städten rumgesprochen wie u.a. das "süsse Leben" dort gelebt wird.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 23:25    Titel:

Auch hat sich auf den "Dörfern" und Städten rumgesprochen wie u.a. das "süsse Leben" dort gelebt wird.

ja maherba, damit hast du leider recht, jedoch kommt die renüchterung recht schnell, wenn sie feststellen das es doch nocht so süss ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 23:46    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 00:17    Titel:

lieber andy damit :
M.E. wird nächstens das Fass überlaufen...

könnest du leider recht haben Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abenteuer in den Strassen von Kairo maherba Reiseberichte Ägypten 5 27.04.2014, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BuchTipp - Die dunklen Straßen von Kairo maherba Ägyptische Literatur und Musik 4 02.02.2012, 09:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Nix los auf den Strassen