Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
golden87
|
|
|
|
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch schon mal ein Paket nach HRG geschickt? Wie lange ist es unterwegs und ist alles angekommen?
Danke für eure Antworten.
lg jennifer |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
stella_83
|
|
|
|
Ich habe in den letzten Monaten auf 2 Briefe aus Deutschland gewartet, die beide nicht ankamen. Den Ersten zu der Adresse meines Hotels, in dem ich arbeite und der Zweite zu dem Buero, in dem mein Mann arbeitet. Das mit dem Hausadressen ist ein wenig "kompliziert" hier.
Deine Chancen stehen aber vielleicht besser, wenn du das Packet nur bis zur Hauptpost in Hurghada schickst und deine Freunde es dort abholen.
Ich habe schon verschiedene Briefe/Postkarten nach Deutschland geschickt, die zwischen 5 Tagen und 3 Wochen unterwegs waren. Sind auch alle angekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
golden87
|
|
|
|
Hallo.
Vielen Dank. Ich dachte sowieso an DHL, wegen der Sendungsnummer und Versicherung. |
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
Ich habe vor 1 1/2 Jahren ein Päckchen nach Marsa Alam geschickt. Es kam an, war aber 12 Wochen unterwegs. Die Schokolade scheint aber noch genießbar gewesen zu sein. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
Ich habe mit Paketen der deutschen Post noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Es dauert durchschnittlich so 20 Tage, bis man sie auf dem Postoffice abholen kann. Die Post in Ägypten hat sich diesbezüglich wirklich zum Positiven entwickelt. Nur bei den Briefen klemmt es hin und wieder noch. |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
An alle die - die sowas schon mal gemacht haben!!
Wie verpackt ihr die Dinge?
Wie schreibt ihn den Empfängernamen - mit Adresse?? (englisch-arabisch ..??)
Was ist noch zu beachten??
Welche Unternehmen gibt es (auf die man sich wirklich verlassen kann)??
Was kostet - oder hat es euch gekostet?
Ist immer alles angekommen?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
Wie gesagt, ich habe nur dieses eine Päckchen geschickt.
Mit der normalen Post, hat 12 euro gekostet.
Die Adresse hatte ich in englisch geschrieben. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
binbaldda

|
|
|
|
Mich interessiert das auch, wie gross, wieviel kg, wie teuer, wenn man das am Postamt abholen kann, muss man dort dann auch den Zoll bezahlen oder gibt es einen Mindestbetrag, der als Geschenksendung so durch geht ohne Zoll? _________________ glg BBD
Wir sind nicht nur für unser Tun
verantwortlich, sondern auch für das, was
wir nicht tun.
------------------------------
www.aegyptenlounge.com |
|
Nach oben |
|
 |
|