Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Panik bei Delfin-Tour

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Rotes Meer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 08.10.2014, 17:30    Titel: Panik bei Delfin-Tour

Also von den unschönen Begleitumständen mal abgeshen: Warum steigen so viele Touris in ein so kleines Boot? Da hat der gesunde Menschenverstand mal wieder ausgesetzt...

LINK zum Artikel
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 08.10.2014, 18:31    Titel:

Die Beschreibung
"Wir schwammen ca. 20 Sekunden mit den Delfinen und mussten ca. 30 Minuten warten, bis das Zodiac uns wieder einsammelte, um uns erneut zu den Delfinen zu fahren. Als wir nach dem zweiten Stopp wieder auf's Zodiac wollten, hat es erneut etwa 30 Minuten gedauert, bis wir abgeholt wurden, in dieser Zeit schwammen wir mitten im Meer",
zeigt mir, wie bescheuert u. rücksichtslos die Touristen selbst sind.
Wenn die Delphine wegschwimmen, wollen sie nichts mit dem Menschen im Moment zu tun haben. Das sollte man respektieren.
Sich dann zu beschwerden, dass man ja -nur- 20 Sek. mit den Delphinen schwamm u. dann 30 Min. warten musste, bis man vom Zodiac den Delphinen hinterher gefahren wurde, ist das Letzte.
Die hätten von mir aus noch länger im Meer schwimmen können. Da wäre vllt. dadurch die Chance gestiegen, dass die Delphine selbst gekommen wären.
Kann man ja schon Nötigung am Tier nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.10.2014, 16:29    Titel:

Touristische Delfinquälerei gefährdet Rote-Meer Population
Delfinmassentourismus in Ägypten.
Ägypten-Reisende beklagen traurige und deprimierende Erlebnisse bei Delfinbeobachtungstouren im Roten Meer. ....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Selket




Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Kaiserstuhl

BeitragVerfasst am: 12.10.2014, 11:23    Titel:

Mich haben diese 2 Artikel richtig schockiert Sad

Nun gibt es ja versch. Anbieter solcher Touren,
kann man eigentl. davon ausgehen, das es qualitative Unterschiede
gibt (gerade auf den Bezug des Tier-und Naturschutz) oder
ratet ihr generell von solchen Touren ab?

Ich bin nämlich gerade echt im Zwiespalt, ob man das noch machen sollte,
bzw. weiterempfehlen sollte.

Grüßle
Carmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 13.10.2014, 13:24    Titel:

Nun, da ja Tierleben in Ägypten größtenteils keinen Wert haben, wie man an unzählicgen Quälereien, millionenfach gefangenen Singvögeln und auch an den Delfinen erkennen kann, haben es nur die hoffentlich mehr sensibilisierten Touristen in der Hand, solche Aktionen zu boykottieren. Solange sich mit dieser Tierquälerei Geld verdienen lässt, wird so fortgefahren.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 13.10.2014, 17:46    Titel:

Ägypten erzielt allgemein mit Profitgier ( für nur wenig Geld ist schon fast alles machbar
) ihre Touristenzahlen , sei es bei Kultur, Wüste , Sonne und Meer - aber geachtet und geschützt wird kaum etwas wie u.a. die allgemeine Vermüllung ihrer Städte und Kulturgüter , die Achtung ihrer Nutztiere ( Pferde - Esel - Kamele ) , die allgemeine Achtung ihrer restlichen Tierwelt wie Hunde , Katzen und auch der Meeresbewohner wie Schildkröten, Fische und Korallen, dto auch die Verschmutzung der Wasserwelt wie z.B. Plastikmüll.
Was Profit bringt wird vermarktet, egal was dabei zu Schaden kommt oder auf der Strecke bleibt. Kulturgüter werden beschädigt und verunreinigt, Tiere werden u.a. gequält
Aber der Tourismus ist da grossteils daran mitschuld, denn für wenig Geld soviel wie möglich sehen , geniesen und erleben ist auch ein wesentlicher Teil der Vernichtung all oben beschriebener Anziehungspunkte .
Wenn all das sich nicht bald zum besseren wendet, wird in einigen Jahren der Billig-AI-Tourist sich einfach ein anderes Ziel suchen und in Äg ein unreparierbares Chaos hinterlassen.
Da wäre ich definitiv für ein höheres Preisniveau, das den Billigtourismus einschränkt und eher für den Langfristigen Erhalt und Aufbau all dem zerstörten oder geschädigten eine Chance lässt . schärfere Kontrollen und Strafen über Einhaltung strengerer Vorschriften - für Touris ebenso wie für Einheimische. Uneinsichtige sind dann dort eh fehl am Platz, denn nach dem Motto : hoppla jetzt komm ich mit meiner (wenigen ) Kohle - und ich Cheffe , du Bimbo Einstellung wirkt eher zerstörerisch als helfend.
Da macht der Billigtourismus mehr kaputt als das er unterstützt.
Er schafft zwar Arbeitsplätze ( aber zu welchem Preis ? für die Angestellten ) - das Land und seine Bevölkerung haben da am wenigsten davon .
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selket




Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Kaiserstuhl

BeitragVerfasst am: 13.10.2014, 18:03    Titel:

Ich stimme euch voll und ganz zu Exclamation

Was mich nun jetzt speziell interessiert,
gibt es Ausflugsanbieter die einfach besser sind,
die Wert legen auf Natur und Tierschutz.

Ich suche nicht den billigsten Ausflugsveranstalter
sondern den qualitative Hochwertigen.

Gibt es das? oder sind doch im Grunde alle gleich.

Denn wie ihr schon sagtet, hat es ja der Tourist in der Hand,
ob sich was ändert.
Aber wenn alle gleich schlecht sind, gibt es für mich nur eine
Alternative.... nicht mehr an Ausflügen dieser Art teilnehmen
und es auch nicht weiterempfehlen.

Grüßle
Carmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 13.10.2014, 18:18    Titel:

Carmen - ich wollte dies garantiert nicht verallgemeinern, aber ein Grossteil betrifft dies schon - leider. Und wie du schreibst - Qualität unter Berücksichtigung der Achtung jedwelchen Lebewesens, dto auch der Natur und Kultur, darf schon ihren Preis haben.
Denn restaurieren, renovieren und ausgestorbene oder minimierte Tierarten ist im Endeffekt kostspieliger ( sofern überhaupt möglich ) , als das was es durch den Zerstörungseffekt mit billigangeboten bringt , was widerum durch höheres Preisniveau unterbunden bzw eingeschränkt wird und somit dem Erhalt der Nachwelt ( somit auch unseren Kinder usw ) dient.
meine Frage lautet immer wieder: lohnt sich Billigtourismus, bringt er wirklich den erhofften finanziellen Aufschwung oder ist er nur eine Bereicherung der Tourismusstatistik, das weder dem Volk noch ober erwähntem dient ?
Tourismus der seine Qualität durch Preissteigerung erhöht, kann auch bessere Löhne zahlen und seine Kulturen, Tiere und Landschaften besser erhalten und pflegen.
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 15:39    Titel:

Selket hat Folgendes geschrieben:
Was mich nun jetzt speziell interessiert,
gibt es Ausflugsanbieter die einfach besser sind,
die Wert legen auf Natur und Tierschutz.


Hallo Carmen,
wenn du das wirklich suchst, kann ich dir einen Anbieter empfehlen: World Insight. Das ist jetzt hoffentlich keine Werbung...
Der Anbieter ist natürlich erheblich teuerer. Aber er reist "auf Augenhöhe", bewusst und nachhaltig. Bei diesem Anbieter lernst du nicht nur Ägypten ganz anders kennen. Leider oder aus gutem Grund hat er in den letzten Jahren Ägypten sehr weit runter gefahren...

Auch Studiosus wirbt mit nachhaltigem Reisen.

Das sind aber alles keine AI-Badeurlaub-Anbieter und eben erheblich teuerer...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selket




Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Kaiserstuhl

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 16:59    Titel:

Hallo Littleburni,

oh, sorry, ich glaube meine Frage war etwas missverständlich gestellt.

Ich suchte keinen deutschen Reiseveranstalter der pauschale Urlaubs-und Rundreisen anbietet.
Sondern speziell einen Tourenanbieter am Roten Meer und in diesem Fall für Delfintouren,
den man mit ruhigem gewissen empfehlen kann.

Klar kann man die Delfintouren auch beim RV als Ausflug buchen;
dann vermute ich läuft so ein Ausflug so ab, wie in dem oben genannten Artikeln.....
.... mich interessieren jetzt die Anbieter vor Ort,
die solche Ausflüge anbieten, sind diese besser als die großen RVs;
oder sind sie es nicht.

Klar, sicher gibt es auch bei den kleinen Anbieter unterschiede...
wie überall und genau das meinte ich...
Gibt es aus dieser Masse von Tourenanbieter jetzt welche die mehr Wert
auf den Delfinschutz und Naturschutz legen?


Aber ich habe mir den RV den du genannt hast mal abgespeichert;
falls ich da mal was brauche, sind die bestimmt nicht schlecht!

Grüßle
Carmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Rotes Meer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handkuss bei Hochzeit Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2019, 02:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei wem bucht ihr eure Reisen? stenly Reisen in Ägypten 6 09.06.2017, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahlreiche Tote bei Anschlag auf kopt... maherba News über Ägypten 0 26.05.2017, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnung in Agami bei Alexandria zu ve... schnoph Alexandria 2 27.04.2015, 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Gewalt gegen Frauen maherba Hurghada 0 17.02.2015, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Panik bei Delfin-Tour