Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Respect Yourself ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 08:09    Titel: Respect Yourself ...

Eine nationale Kampagne gegen sexuelle Belästigung sorgt derzeit für Aufsehen. Faith von Muslimah Media Watch spricht über eine neue Kampagne, Respect Yourself, die gegen die sexuelle Belästigung auf Kairos Straßen angehen soll.
Quelle und mehr

Seit ihr schon mal in solch eine Situaiton geraten, dass ihr angegrapscht wurdet??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 25.08.2008, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 09:09    Titel:

Ja, des öfteren.... Sad
Meistens lief dann dort eine Horde Männer an mir vorbei, so konnte ich natürlich nicht sagen wer es war.
Es ist auch schon mal vorkommen, das Frauen mich anfassen wollte.
Ein Mädchen hatte mich regelrecht betatscht, da wurde ich aber echt böse.
Das mag ich nicht. Ich fühl mich genauso an wie andere Menschen auch.
Ich komme nicht vom Mars.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sooo Sweet




Anmeldedatum: 04.08.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 13:40    Titel:

Mir passiert das weniger in Kairo. Da ich dort meistens in Begleitung bin. Ich finde es schlimmer in Luxor. Vorallem wenn man alleine in einem Geschäft ist. Da ist es mir schon das eine oder andere Mal passiert, daß das Geschäft zu geschlossen wurde, obwohl ich meine kleine Tochter dabei hatte. Selbst als sie das Weinen anfing, wurde die Tür nicht sofort wieder geöffnet. Ich bin, Gott sei dank, immer unbeschadet aus diesen Situationen heraus gekommen, weil ich eben die Mentalität kennen. Aber ich stelle mir vor, wenn Frauen dort zum 1. Mal sind und noch nicht so erfahren mit der orientalischen Mentalität, Die bekommen doch nen Schock. Ich habe mich schon oft gefragt, was die sich dabei denken. Denn solche Erlebnisse bleiben lange, lange negativ im Gedächtnis und zwangsläufig wird das dann natürlich wieder auf das ganze Land umgelegt. Schade.

Ich habe neulich erst einen Bericht über die Türkei, Dubai etc. (allg. islamische Länder) gesehen. Es werden immer mehr Clubs, Hotels, Badeanstalten, Taxis etc. nur für Frauen eröffnet und die erhalten einen wahnsinnigen Zulauf. Eine Frau dort wurde zu ihrer Meinung dazu befragt und sie hatte sehr schön gesagt, daß selbst verschleierte Frauen belästigt werden. Die Belästigungen haben also nicht nicht nur was mit "leichter" Bekleidung zu tun. Woran mag das nur liegen? Weil sie nicht "dürfen" wie sie wollen? Männerüberschuß? Oder weil viele Mädchen/Frauen, ich nenn es jetzt mal "weggesperrt" werden? Bitte dieses Wort nicht zuuuu wörtlich nehmen!!!!

Ich wollte eigentlich einen link von youtube einstellen. Aber anscheinend wurde das video raus genommen. Da konnte man gut sehen, wie 2 Ägypterinnen , von einer Männerhorde auf der Straße verfolgt wurden - echt übel. Villeicht findet es ja nochmal jemand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leela




Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 02:17    Titel:

In meinem letzten Urlaub ist es mir mehrmals passiert, daß ich belästigt wurde. Einmal sogar von einem ca. 10/12 jährigen Jungen, der mich überall betatschen wollte. Im Hotel war einer ziemlich dreist, drängte in mein Zimmer, wenn ich aufschloß, klopfte oft nachts an die Tür (da habe ich mich schon gefürchtet). Bekannte rieten mir, ihn bei der Hotelleitung anzuzeigen, was ich nicht getan habe (aus falscher Rücksicht, weil ich dachte, dann wird der entlassen und so). Aber würde ich nicht mehr so machen, denn nur so denken solche Männer, daß sie sich alles rausnehmen dürfen. Und am Ende wurde mir auch noch mein Geld gestohlen. Hätte ich nicht meinen Mund gehalten, hätten sie sich das sicher nicht auch noch getraut.
Ich dachte eben, ich regel das selbst, naja würde ich so nicht nochmal machen.


Sonnige Grüße Leela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Respect Yourself ...