Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schule in Hurghada ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra30




Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 17:20    Titel: Schule in Hurghada ???

Hallo Smile !

Ich habe vor, in der nächsten Zeit mit meinem 6jährigen Sohn nach Ägypten zu gehen, und daher suche ich eine deutschsprachige Schule in Hurghada. Ich habe mich schon durch einige Beiträge gelesen und war aber ziemlich schockiert über die Preise der DSH - 2.500.- im Jahr ist ja wirklich eine Menge.
Kurz wurde auch mal die St. Josephs-Schule erwähnt, aber leider hab ich dazu keine näheren Infos über den Preis gefunden, auch nicht bei Google.
Wird überhaupt auch an anderen Schulen in Deutsch unterrichtet???

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand, der schon in Hurghada lebt, Auskünfte über Alternativen zur DSH geben kann - bez. Preise, Schulzeiten, Qualität allgemein usw...

Danke schön und lg Smile
Sandra!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 17:35    Titel:

Also wenn du eine deutschsprachige Schule suchst, wirst du wohl nicht wirklich eine Alternative finden. Auch bei den Internationalen, wo in englisch unterrichtet wird, sind die Preise ganz schön deftig.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra30




Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 17:40    Titel:

Hallo Sheyla!

Also wird bei den anderen Schulen ausschließlich in Englisch unterrichtet? Ist die DSH wirklich die einzige in Hurghada? Gibt es in anderen Schulen nicht mal eine Klasse, die in deutsch unterrichtet wird?

lg,
Sandra!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 17:42    Titel:

Hallo Sandra,

welche meinst du, etwa die Staatlichen???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra30




Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 17:45    Titel:

Hallo Maherba!

Ich weiß es ja nicht, IRGENDEINE Schule halt einfach, an der in deutsch unterrichtet wird, weil mein Sohn erst 6 ist und keine andere Sprache spricht...
Im Vorbeifahren hab ich mal die St. Joseph School gesehen, sie wurde auch hier mal kurz erwähnt, dann hab ich im Internet noch die Sunrise Language School gefunden, werd aber nicht wirklich schlau aus den Infos Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 17:54    Titel:

Die staatlichen Schulen kannst du getrost vergessen.

Ich frag bei meiner Freundin noch mal nach, sie hat Angebote von Schulen vorliegen, als Lehrerin zu arbeiten. Ggf. weiß sie ja mehr. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 17:54    Titel:

Tja, das ist das Problem. Endweder die staatlichen Schulen, dort wird selbstverständlich in arabisch unterrichtet, oder die Internationalen, dann eben in Englisch, die St. Joseph gehört da auch dazu.

Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt möglich wäre als Ausländer das Kind auf eine staatliche Schule zu schicken, ich glaube nicht. Hab ehrlich gesagt auch noch keinen Ausländer gesehen, der es gemacht oder versucht hat.

Soweit ich weiß gibt es nur in Hurghada eine deutsche Schule und das ist die DSH (oder in Kairo dann natürlich), selbst aus dem 60 km entfernten Safaga werden jeden Tag mehrere Kids dort hin gebracht. Wir wären alle sehr froh, wenn die DSH noch eine Zweigstelle in Safaga aufmachen würde. Wink
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra30




Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 17:59    Titel:

Hallo Maherba Smile

Das wäre wirklich nett von Dir, Deine Freundin zu fragen Smile)


@ Sheyla Smile

Ja, staatliche Schule fällt ziemlich flach, denn wenn mein Sohn schon bei englischem Unterricht kaum mitkommen würde, wie wäre das dann erst bei arabischem!

Ich hab heute schon einem gutem Freund in Hurghada eine Mail geschrieben, ob er sich vor Ort umsehen kann - ich hoffe, das bringt was, jetzt in den Ferien...?!

lg,
Sandra!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 19:06    Titel:

Da bei mir das gleiche Problem ansteht, habe ich mich erkundigt.
Also, es gibt keine andere als die DSH. Und wie schon geschrieben würde, als Alternativen die internationalen Schulen.

LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SORAJA




Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Da wo ich grade bin!

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 20:11    Titel: Re: Schule in Hurghada ???

Sandra30 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Smile !

Ich habe vor, in der nächsten Zeit mit meinem 6jährigen Sohn nach Ägypten zu gehen, und daher suche ich eine deutschsprachige Schule in Hurghada. Ich habe mich schon durch einige Beiträge gelesen und war aber ziemlich schockiert über die Preise der DSH - 2.500.- im Jahr ist ja wirklich eine Menge.
Kurz wurde auch mal die St. Josephs-Schule erwähnt, aber leider hab ich dazu keine näheren Infos über den Preis gefunden, auch nicht bei Google.
Wird überhaupt auch an anderen Schulen in Deutsch unterrichtet???

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand, der schon in Hurghada lebt, Auskünfte über Alternativen zur DSH geben kann - bez. Preise, Schulzeiten, Qualität allgemein usw...

Danke schön und lg Smile
Sandra!

El Gouna International & Language School / Red Sea
Kontakt

El Gouna International & Language School
P.O.Box 8
El Gouna, Red Sea
Tel. 0020 65 580 080
Fax. 0020 65 580 081
Email: info@elgounaschool.com
Internet: http://www.elgounaschool.com

zum Seitenanfang
El Gouna International & National School
Kurzinformation

Die El Gouna International School ist eine koedukative Schule, an der Jungen und Mädchen gemeinsam unterrichtet werden. Sie stellt einen wichtigen Teil der Infrastruktur für ägyptische und internationale Familien in der Region des Roten Meeres (Red Sea) dar. Die El Gouna International School folgt dem British Council Curriculum und plant zu Beginn des Schuljahres 2005/2006 einen Bildungsgang einzuführen, der auf die Prüfungen des Deutschen Sprachdiploms der Kultusministerkonferenz, Stufe I und II hinführt.
Die Schule ist Mitglied des Council of International Schools (CIS), als Schulabschluss bietet die Schule das I.G.C.S.E. an.
Die benachbarte National School El Gouna plant ebenfalls, am DSD-Bildungsgang sowie an den Sprachdiplom-Prüfungen teilzunehmen. Sie führt zum Schulabschluss der Thanaweya Amma.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der Schule.

Es ist eine gute Schule Grüße Soraja Wink
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funcat23




Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 20:44    Titel: Gute Schule aber...

Hallo,

mag sein, dass die Schule in El Gouna gut ist, aber wenn man die DSH schon teuer findet (was sie defintiv auch ist... Rolling Eyes ), dann ist El Gouna ja wohl erst recht Wucher. Und Deutsche Leher gibt es dort meines Wissens auch nicht. Deutsch ist dort nur ein Fach von vielen, der Unterricht findet wohl grundsätzlich - bis auf die Deutschstunden - auf Englisch statt.

Viel Glück bei der Suche!

LG Funcat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 08:52    Titel:

Das habe ich aber auch schon gehört das die El Gouna noch teurer ist, als die DSH.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 09:54    Titel: Re: Gute Schule aber...

@ anni71

Die Schule in El Gouna hat zum neuen Schuljahr die Preise noch mal kräftig erhöht.

@ Funcat

Klar kostet die Schule, gerade in Hinblick auf das Lohnniveau in Ägypten. Aber die Lehrer sind aus Deutschland und das kostet.
Wenn man sich mal über Auslandsfernunterricht informiert, sieht man übrigens das der ungefähr das gleiche kostet.

LG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 10:50    Titel:

Die Leute, die ihre Kids auf die El Gouna Schule schicken können sind überwiegend (ggf nicht alle) europäische Geschäftsleute und deren Gehälter oder Einkommen kann man nicht mit dem " Lohnniveau in Ägypten" vergleichen.

Hier kann ja auxch nicht jeder ein Internat oder ne Privatschule nutzen, geschweige denn bezahlen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 12:18    Titel:

@ sandra

Seh zu das du vorher einen Job findest, von dem ihr gut leben könnt und die Schule bezahlt werden kann.

Toi, Toi, Toi!

Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Schule in Hurghada ???