Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Steg am Zeytouna Beach
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 08:07    Titel: Steg am Zeytouna Beach

Der Steg am Zeytouna Beach ist endlich fertig. Very Happy

Weiter Infos dazu findet man Hier
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 07:11    Titel:

Man kann die Bilder nicht sehen, wenn man kein Mitglied in dem von dir beworbenen Forum ist. Sad

Und Eintritt, um auf einen Steg zu gehen??? Ist der vergoldet???
Na ja, passt zu El Gouna.
Da verschlägt's selbst mir die Sprache.
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 08:49    Titel:

morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:
Man kann die Bilder nicht sehen,


Hallo morgenroete76,
schade, denn er sieht einfach klasse aus und man kann u.a. die tolle Verarbeitung erkennen.

Zitat:
Und Eintritt, um auf einen Steg zu gehen??? Ist der vergoldet???


Sicher nicht. Es geht ja auch um etwas anderes.

Zitat:
Na ja, passt zu El Gouna.


Eintritt zu nehmen hat nichts mit El Gouna zu tun, dass gleiche machen viele Hotels, wenn nicht Gäste z.B. an den Hotelstrand wollen.

Zitat:
Da verschlägt's selbst mir die Sprache.
Shocked
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 14:26    Titel:

[quote="maherba"]
morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Da verschlägt's selbst mir die Sprache.
Shocked


Na, weil ich noch nie im Leben fürs Betreten irgendeines Stegs ne Gebührt gezahlt habe. Was passiert eigentlich, wenn man zu dem Steg schwimmt und nicht die Dollarnoten in der Badehose hat und über den Steg zurück will. Wird man wieder ins Wasser geworfen.

Question

Maherba, kannst du die Bilder vielleicht mal hier einstellen, damit wir ihn mal zu Gesicht bekommen.
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 12:03    Titel:

morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:
Maherba, kannst du die Bilder vielleicht mal hier einstellen, damit wir ihn mal zu Gesicht bekommen.


Sorry - Hat leider ein wenig gedauert. Musste mir erst die Erlaubnis des GM Herrn Krug vom Hotel SultanBay einholen.










Technische Einzelheiten:

Länge: 362 Meter
Breite: 2,4 Meter
Plattform: 16 x 9 Meter
Leitern: 6, 2 rechts und links, 2 an Plattform
Pfeiler: 250 (Kunstoff mit Beton & Stahl gefuellt)
Lampen: 128
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 12:38    Titel:

Danke, maherba, sieht ja wirklich nett aus.
Wo sind denn die 128 Lampen? Bin mal wieder blind, sorry.

Nur ganz ehrlich würdest du 50 Pfund zahlen, nur um mal drüber zu laufen? Klar, dass man zahlt, wenn man sich Liegen und Sonnenschirme ausleiht. Ich selbst kenne den Strand noch von früher, ist aber bestimmt schon 5 Jahre her. Da konnte man ungestört spazierengehen, was trinken und über den Steg gehen, ohne das kassiert wurde.

Gehört der Strand jetzt komplett zum Sultan Bay Hotel? Denn es ist ja oft so, wo sich die Deutschen dort unten ins Geschäft einmischen, dort wird's richtig teuer. Schade eigentlich.
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 13:51    Titel:

morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:
Danke, maherba, sieht ja wirklich nett aus.
Wo sind denn die 128 Lampen? Bin mal wieder blind, sorry.


Da kann ich auch nur vermuten: Vielleicht sind sie oben in die Pfeiler eingelassen, damit man im Dunkeln nicht die Orientierung verliert beim Lustwandeln ueber den Steg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 14:09    Titel:

Hatte ich auch schon vermutet, Asfura, aber auf dem vorletzten Bild ist ein Pfeiler deutlich zu sehen, nur ein Lämpchen konnte ich nicht ausmachen.

Im Ãœbrigen, kostet der Steg auch nachts beim Lustwandeln seine 50 Pfund oder gibts dann noch den besonderen Romantikzuschlag Wink
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 14:26    Titel:

asfura hat Folgendes geschrieben:
Da kann ich auch nur vermuten: Vielleicht sind sie oben in die Pfeiler eingelassen, damit man im Dunkeln nicht die Orientierung verliert beim Lustwandeln ueber den Steg?


Die Beleuchtung fehlte bei den Aufnahmen noch. Wink

Wegen des Eintritts - zur Klarstellung:

Zeytouna Eintritt: LE 40 (andere Hotels)
Zeytouna Eintritt: LE 10 (Residents)
Beinhaltet Liegen, Handtuecher etc.

Spaziergaenge sind hiervon natuerlich ausgenommen.


Und es steht nirgends was von 50LE.

Wenn man bedenkt, dass die umliegenden Hotels mit einem Steg werben, der nicht zum Haus gehört und sich dann nicht an den Instandhaltungskosten beteiiligt, der darf sich nicht wundern.

Meine ich jedenfalls und hat m. E. auch nicht mit "einmischen v. Deutschen" zu tun, dass ist wirtschftliches Denken, in anbetracht der Umstände.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 14:27    Titel:

Ich meine in dem Pfahl im letzten Bild erkennen zu können, das dort im oberen Teil etwas wie eine Lampe eingelassen ist, kann das sein?

Schau die mal die beiden Pfeiler an, da schimmert im oberen Teil so etwas wie eine Glasscheibe, wo eine Lampe integriert sein könnte.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 15:23    Titel:

[quote="morgenroete76"]
Zitat:

Im Ãœbrigen, kostet der Steg auch nachts beim Lustwandeln seine 50 Pfund oder gibts dann noch den besonderen Romantikzuschlag Wink


hier kann man Übrigens alles nachlesen, warum und wieso nun Eintritt genommen wird und dann bekommt man ja evtl auch Verständnis dafür und ansonsten, man wird ja nicht gezwungen den Steg zu nutzen und kann sich dann die LE ersparen.

http://www.el-gouna.de/gounies-aegypten-reisen/el-gouna-forum/thread.php?postid=9851#post9851

ana
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 15:43    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
hier kann man Übrigens alles nachlesen, warum und wieso nun Eintritt genommen wird und dann bekommt man ja evtl auch Verständnis dafür und ansonsten, man wird ja nicht gezwungen den Steg zu nutzen und kann sich dann die LE ersparen.

http://www.el-gouna.de/gounies-aegypten-reisen/el-gouna-forum/thread.php?postid=9851#post9851 ana


Hallo ana,

der Link ist auch im Eingangsposting schon angegeben. Aber gut, das er hier unten auch noch mal steht, dann braucht man nicht so weit zu scrollen Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 14:44    Titel:

Der Steg am ZeytounaBeach ist einfach klasse geworden und so wie es zurzeit aussieht, mit rund 480 m - wohl der längste in Ägypten. Oder weiß von euch einer, ob es irgendwo einen längern Steg gibt?



Neue Bilder gibts, wenn man Hier klickt
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 17:56    Titel:

Noch vielviel mehr Bilder vom Zeytouna-Steg findet ihr HIER
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 19:16    Titel:

hi maherba - im Vergleich: sind die Bilder von 2007 und 2009 der gleiche Steg ? - ich war noch nie in El Gouna, daher meine Unwissenheit
FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> El Gouna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 5-Sterne All Inclusive Urlaub Ägypte... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Smartline colour Beach Hotel Hurghada ludwig.weidmann Hurghada 2 16.04.2014, 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Malibu Beach Club und Sliders Cabelpark maherba El Gouna 6 10.12.2013, 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Baby ins Dana Beach Hotel - Verso... Sneckle Hotel in Ägypten 0 23.06.2013, 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer war im Reef Oasis Beach Resort ? Winterkind Hotel in Ägypten 0 27.12.2012, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Steg am Zeytouna Beach