Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche deutsch sprachige Leute die in Kairo leben
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silke




Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Al Rehab

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 17:58    Titel: Suche deutsch sprachige Leute die in Kairo leben

Halli Hallo!!! Shocked

Bin neu hier in diesem Forum..... schoen, euch gefunden zu haben. Ich komme aus Oesterreich, bin mit einem Aegypter verheiratet und suche Leute die Lust haben gemeinsame Unternehmungen zu machen. Ich lebe in Al Rehab (New Cairo), habe zwei Kinder (8,2), Hund und Katze.

Obwohl ich hier eigentlich gerne lebe, fuehlt man sich doch manchmal ein bischen alleine. Falls es euch auch so geht, waere es schoen, wenn ihr euch bei mir meldet! Razz

Also dann, bis bald!
_________________
Die Melancholie ist nicht der Auswurf des Blutes sondern seine Bluete und bringt an die Narrheit grenzend Helden hervor die sie zu den kuehnsten Taten treibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
dina




Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 18:58    Titel:

hallo ich bin auch neu hier!!!!!

also ich habe ein angebot bekommen nach cairo zu ziehen und die arbeit in der nähe von city star sein wird suche ich in der nähe eine wohnung.

ich hab im internet schon einige gesehen aber mir wurde gesagt dass die wohnungen im internet ca 50% teuerer sind als vor ort, stimmt das??

dann würde ich gerne wissen wieviel verdient man denn durchschnittlich in cairo in einer manager position??

hoffe ihr könt mir helfen Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linda




Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 19:23    Titel:

Hallo Silke,
ich bin auch mit einem Ägypter verheiratet und unsere Kinder sind 8 und 3 Jahre alt. Zur Zeit lebe ich noch in Österreich, aber mein Mann ist schon in Kairo um für uns alles zu checken. Wir werden voraussichtlich in den Ferien siedeln. Wäre nett, wenn wir Kontakt halten könnten!
LG
Linda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beduine




Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 11:22    Titel:

dina hat Folgendes geschrieben:

ich hab im internet schon einige gesehen aber mir wurde gesagt dass die wohnungen im internet ca 50% teuerer sind als vor ort, stimmt das??

dann würde ich gerne wissen wieviel verdient man denn durchschnittlich in cairo in einer manager position??

hoffe ihr könt mir helfen Crying or Very sad


Als Ausländer bezahlst du grundsätzlich immer sehr viel mehr als ein Ägypter selbst. Bezahlbare Wohnungen sind selbst für Ägypter sehr rar weil viele Ägypter ihre eigene Wohnungen besitzen oder nach alten Mietrecht bis auf Lebenszeit gemietet haben.

Manager ist man sehr schnell und leicht Manager in Ägypten, alle Angestellten, die nicht Tee kochen oder in Hotels putzen sind alles Manager Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brigitta




Anmeldedatum: 04.04.2008
Beiträge: 20
Wohnort: AlRehab

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 21:03    Titel: Auch ich!

Hallo Silke wohne mit Hund und Katz ( und natuerlich auch mit meiner Tochter)in deiner Nachbarschaft. Unternehmungen?Gerne! Kenne schon einige dt. Leute hier, freue mich auf jede neue Bekanntschaft. Melde dich!!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Briskel




Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 17:48    Titel:

Hallo zusammen,

ich habe schon des öfteren in das Forum reingeschnuppert und würde mich Euch gerne anschließen.
Ich komme aus Deutschland und werde demnächst ( in 1 - 2 Jahren) in New Cairo einen Wohnsitz haben. Sehr gerne würde ich Kontakt aufnehmen, um mehr über Kairo, Land und Leute zu erfahren.

Allerdings bin ich derzeit mehr auf praktische Hinweise angewiesen, z.B. wo kaufe ich was ein, woher bekomme ich einen anständigen Handwerker etc.

Ich verbringe jetzt bereits das 5. Urlaubsjahr in Ägypten (ca. 3 Wochen 2 x im Jahr) bin aber bisher nicht sehr viel weitergekommen, da meine bessere Hälfte seit 30 Jahren in Deutschland lebt und sich leider auch nicht mehr in Kairo so gut auskennt. Es ist alles so langwierig, wenn ich nur daran denke, dass ich fast 2 Jahre gebraucht habe, bis ich eine ordentliche Küche hatte. Dann sucht man eine Alu-Leiter, bekommt aber nur schwere Eisenkonstruktionen, die nicht für weibliche Handwerker geeignet sind. Es mangelt immer an Kleinigkeiten, die sicher auch in Kairo vorhanden sind, aber ich weiß nicht wo. Wo bekomme ich z.B. ein Fliegengitter, wo kann ich Pflanzen und gute Erde kaufen etc. etc.

Ich wäre auch sehr interessiert, Kontakte in Kairo aufzubauen und zu pflegen, da ich vorhabe, mindestens halbjährlich in Kairo und Umgebung zu leben.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Brigitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabi




Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Cairo - Zayed 2000

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 18:08    Titel:

Hallo Hallo,
ich lebe auch in Cairo und würde mich ebenso über ein Treffen mit gleichgesinnten freuen. Leider wohne ich nicht direkt in Rehab sondern in Zayed 2000 (Nähe 6th of October), dass aber kein Hinderungsgrund für ein gemeinsames Treffen ist. Wink Dafür sind vor kurzem die Kinder meines Mannes nach Rehab gezogen wg. Schule und Uni.

Ich komme aus München und lebe seit 2005 in Ägypten, zuerst in Hurghada und seit Dezember letzten Jahres in Cairo. Ich finde Cairo absolut faszinierend und es macht Spaß hier zu leben.

Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme und bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten. Shocked
Sabi
_________________
In der Idee leben heißt, das Unmögliche behandeln, als wenn es möglich wäre...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Briskel




Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 19:20    Titel:

Hallo Sabi,

freue mich, dass das Thema noch aktuell zu sein scheint und ich nicht mehr die einzige bin seit April.

Wie bewegst Du Dich denn fort in Kairo, mit eigenem Auto oder Taxi?

Siehst Du, da fängt die Fragerei schon wieder an.

Wir haben derzeit eine Zweitwohnung in Gizeh in der Nähe der Pyramiden, müsste doch irgendwie in der Nähe von Dir sein oder zumindest näher als Rehab. Wenn Du willst, melde ich mich nochmals kurz vor meinem Urlaub, vielleicht können wir uns dann treffen. Ich fliege am 17. Oktober wieder nach Kairo für 3 Wochen.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich noch jemand meldet. Ihr wißt ja, ab 3 sind wir ein Club.

Wink Brigitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:17    Titel:

Falls noch jemand Kontakte und Infos benötigt - Behörden, Dienstleistungen usw. wird mit Sicherheit hier fündig.

http://leben-in-kairo.my1.my1.cc/viewforum.php?f=45&sid=6b2cc7369c14d708ae9dc7a28f99dac4

LG
ana
Nach oben
JANA




Anmeldedatum: 18.11.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Herten

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 00:52    Titel:

Hallo ihr!

Hab eure Einträge hier gefunden und wollte euch mal nach euren Erfahrungen in Ägypten fragen! Mein Freund ist Ägypter und ich denke nun darüber nach zu ihm zu ziehen! Ich liebe meinen Freund sehr aber ich habe Angst dort zu vereinsamen:-(. Hört sich doof an aber er arbeitet in Sharm el Sheikh. Also dort wo eigentlich nur Touristen und die Angestellten leben. Es ist nicht so, dass ich mit der Mentalität oder den Lebensbedingungen dort nicht klar komme, eher im Gegenteil, aber ich habe Angst keinen Anschluss zu finden! Ich habe ihn schon ein Paar mal besucht aber nur immer höchstens 2 Wochen, ich meine das ist ein Unterschied zu einem ganzen Leben. Ich könnte dort auch arbeiten! Wie sind eure Erfahrungen als Deutsche in Ägypten!

Liebe Grüße Jana
_________________
Es ist wahr,dass wir nicht schätzen
was wir haben,bis wir es verlieren,aber
es ist auch wahr, dass wir nicht wissen
wen wir vermissen, bis wir ihnen begegnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melly




Anmeldedatum: 15.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 22:42    Titel:

Hallo,

also ich hab nen tollen Mann aus Cairo kennengelernt, wir möchten auch heiraten. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir in Deutschland oder Cairo leben sollen.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, speziell auch mit Kindern. Hab ne 3jährige Tochter Wink Wie ist das Leben für deutsche Kinder in Cairo?
Man hört ja so viele Horrogeschichten über ägyptische Männer.Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuschka




Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Cairo, Maadi, Degla

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 22:42    Titel:

hallo,
ich bin anja und lebe seit 3 monaten in maadi. da ie einträge schon sehr alt sind, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob es euch hier überhaupt noch gibt. wäre schön von euch zu hören.
_________________
Hallo

meine Name ist Anja und ich lebe seit 3 Monaten in Kairo. Wir sind eine WG aus deutschen Therapeuten, die sich über "landsmännische" Gesichter freuen würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brig




Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Al Rehab

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 10:58    Titel:

Hallo,

mich gibt es auch erst seit heute hier im Forum, aber da ich ja schon 9 Jahre in Kairo lebe habe ich Kontakt zu deutschsprachigen Frauen und ausserdem gibt es hier in Rehab einmal im Monat ein Treffen solcher Frauen das naechste steht am kommenden Donnerstag an.

Masalam

Brigitte
_________________
Masalama Brigitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Habibti86




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 20:37    Titel:

Hallo

Lebe seit ca 3 Monaten in Cairo und arbeite hier . lebe zusammen mit meinem Verlobt. würde mich über neue Kontakte freuen, also keine scheu , schreibt mir !

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 21:20    Titel:

Hallo Habibti86,

wenn es hier nicht so recht klappt, dann schau doch mal bei:

KairoFamilienNetz oder Leben in Kairo vorbei.

Wünsch dir viel Glück Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Suche deutsch sprachige Leute die in Kairo leben