Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tauchforum / Tauchbasis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wüstenmaus




Anmeldedatum: 22.05.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 20.07.2015, 11:18    Titel: Tauchforum / Tauchbasis

Hallo liebe Taucher
ich selber bin kein Taucher und benötige deshalb eure Hilfe. Ich soll für einen Bekannten jemanden finden, der Interesse hat eine Tauchbasis in Safaga zu eröffnen. Es wäre ein Erstbezug und da der Bau noch nicht ganz fertig ist dürfen bei der Umsetzung noch Wünsche geäußert werden. Ich suche Internetseiten für Tauchimmobilien , komme aber über Taucher.net nicht hinaus. Gibt es nur die eine Seite für Taucher? Oder werden solche Angebote über normale Immobilienportale abgewickelt?
Gruß wüstenmaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
langersachse




Anmeldedatum: 20.09.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.11.2015, 11:03    Titel: .net

Taucher.net ist bei wohl allen Tauchern bekannt, hat früher mal paar weniger besuchte Foren gegeben die ich aber mittlerweile nicht mehr in den Favoriten habe.
Zwar ist im taucher.net auch nicht alles perfekt - aber es hat sich halt seine Monopolstellung ehrlich erarbeitet.

Spätestens wenn Du da niemanden findest überleg Dir das Projekt noch mal!

Zur Zeit ist es leider immer noch so, daß eher Tauchbasen aufgeben als neue eröffnen, auch gute Basen sind nicht wirklich ausgelastet. Und mal eben "übrig" hat kaum einer das Geld und wenn dann würde man das eher in HRG (weil hier viel mehr Touris sind) oder in Dahab (weil viel schönere Riffe, viele Hausriffe) investieren. Safaga fehlt leider das ganze drum-herum; eine Hafenmetropole hat leider eingeschränkte Attraktivität solange all die schönen Touristenorte an Überkapazität leiden. Vor Ort drückt das die Preise - aber die Reisekosten ziehen an weil zu wenig Flüge angeboten werden und damit künstlich verteuert. Wenn Du geschäftlich was aufbauen willst, hast Du zwar z.Z. geringere Kosten vor Ort, aber die teilen sich BESTENFALLS durch viel weniger Kunden.
Ich glaube daß sich das nicht so schnell ändert dank der deutschen Medien - bei denen heißt es "unsicher" so bald "Ägypten" ausgesprochen wird. Wenn ein Russenflieger vom Himmel fällt redet man schon von Terror...

An dem "Man muß aber irgendwie zum Zeitpunkt X hin- und wegkommen" sind bei mir auch schon Urlaube in Ägy gescheitert.

Zum Standort: was amcht die typische Familie wo Mann taucht und sie nicht? allein brav im Hotel warten oder bisselr bummeln ... wohin nur zu Fuß? Die Ausflüge will man ja auch gemeinsam machen, mit wieviel Wettbewerbern wird das aktuell vor Ort angeboten?
_________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt oder zitiert wird mit einer Runde Freibier bestraft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
bastie
Z.Z. verboten




Anmeldedatum: 08.06.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 15:12    Titel:

Da gibt es verschiedene Foren welche man sich anschauen kann.
Ich persönlich habe mir einige Infos gesucht weil wir dieses Jahr tauchen gehen wollen.

Habe mir auch einen Lungenautomaten bei lungenautomat.info gefunden gehabt. So lässt es sich einfacher Schnorcheln und tauchen Smile

Wir haben uns alle Infos die wir benötigt haben auch online gesucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erste Tauchbasis in Hurghada .... maherba Hurghada 3 28.02.2011, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Tipps für Appartments und Tauch... Habakuk Dahab 6 24.12.2009, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge News - neue Tauchbasis in Safaga LadyJulia Safaga 8 27.03.2007, 14:00 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Tauchforum / Tauchbasis