Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tourismus nach der Revolution 1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 19:11    Titel:

http://bikyamasr.com/55004/exclusive-woman-tells-of-having-pants-ripped-off-assaulted-and-prodded-in-egypts-tahrir-square/

Wenn sich das rumspricht, dass ausländische Frauen nackt ausgezogen und von vielen Händen begrapscht werden, kommen noch weniger Touristen.

Allerdings frage ich mich schon, was Touristen zu diesen Zeiten auf dem Tahrir-Platz zu suchen haben. Ich bin nicht sehr ängstlich und fahre unverdrossen in dieses Land. Aber der Tahrir während dieser Riesendemos wäre der allerletzte Platz, an dem ich mich aufhalten würde.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 22:33    Titel:

Ich bin sicher, dass es immer noch jede Menge Leute gibt, die die Revolution in einem schlechten Licht darstellen wollen. Die mischen sich dann unter die friedlichen Demonstranten und machen nur so einen Bockmist oder wiegeln die Leute auf. Und die Medien greifen so etwas natürlich nur zu gerne auf. Und schon sind alle Ägypter Frauenhasser...

Babutzi hat recht: Während den Demos hat dort kein Ausländer etwas zu suchen. Ich hatte im Dezember Glück und konnte dort sein, als der Verkehr normal lief. 3 Tage später gab es wieder Tote...




_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 22:43    Titel:

Die Frage ist nur: wann kann man wieder beruhigt sagen Ägypten ist für alle wieder sicher ? - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 23:37    Titel:

Moin Littleburni,

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Ich bin sicher, dass es immer noch jede Menge Leute gibt, die die Revolution in einem schlechten Licht darstellen wollen.


Du meinst Leute vor Ort?? Sicher gibt es sie.

Ich denke, dass immer noch sehr viele Menschen den Sinn und Zweck nicht begriffen oder verstanden haben. Ihr Leben richtete sich seit Generationen - Tag für Tag nach folgendem: Glaube = Beten - zu Überleben, zu beten - und - dafür beten - das meine Familie morgen zu was zu essen. ..... Inshalla!!

Zitat:
Die mischen sich dann unter die friedlichen Demonstranten und machen nur so einen Bockmist oder wiegeln die Leute auf.


Der dressierte Mensch - Sowas wird sich wohl leider nie verhindern lassen.

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Und die Medien greifen so etwas natürlich nur zu gerne auf. Und schon sind alle Ägypter Frauenhasser...


Ist es denn wirklich so? ich denke NEIN!! Das sind eher die, die schon immer in diese Richtung gedacht haben und sich genau durch solche Berichte bestätigt fühlen. Das ist genau genommen - zu kurzes - oder besser gar kein Denken. Embarassed

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Babutzi hat recht: Während den Demos hat dort kein Ausländer etwas zu suchen.


Warum nicht???

So wie ich es lese, hat Babutzi geschrieben, dass sie zu Demozeiten dort nicht sein möchte und gehe davon aus, dass sie sich als Touristin sieht und nur als Solche - stimme ich ihr uneingeschränkt zu.

Wenn es keine BerichterstatterInnen gäbe, was wüssten wir hier - von den Ereignissen aus dem Land, das wir seit vielen Jahren so sehr in unser Herz geschlossen haben .........????
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 26.01.2012, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 23:38    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist nur: wann kann man wieder beruhigt sagen Ägypten ist für alle wieder sicher ? - FLO


Das ist ja das traurige. Ich habe früher immer allen erzählt, das Ägypten das sicherste Land der Welt wäre.
Mann ist wirklich versucht zu sagen, dass früher alles besser war und der Sicherheitsapparat mit seinen Methoden das Land besser im Griff hatte.
Aber damit tut man den vielen durch eben diesen Apparat geschundenen Menschen unrecht. Man kann nur hoffen...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 23:43    Titel:

Nu kamen unsere Antworten fast zeitgelich Confused

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Ich habe früher immer allen erzählt, das Ägypten das sicherste Land der Welt wäre. ...


Du schreibst "Früher" - wann war früher???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 00:13    Titel:

Maherba,

ich rede nicht von Korrespondenten, sondern von Touristen. Die haben an solchen Tagen dort nichts zu suchen. Das ist die Art von Katastrophentourismus, der schon in einem anderen Thread behandelt wurde.

Nicht, dass ich diese Art von Handeln verteidige, aber nach den Erfahrungen des letzten Jahres auf dem Tahrir muss man damit rechnen und sich nicht hinterher beklagen.

Littleburni hat Recht damit, dass das gezielte Aktionen sind um die Entwicklungen der letzten Zeit zu verunglimpfen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 00:23    Titel:

Maherba, hast du heute die Goldwaage ausgepackt??? Very Happy

Natürlich meine ich die Leute vor Ort.

Mit den Medien meine ich, dass die eben am liebsten zeigen, wie einige durchdrehen und diesen Mist mit Frauen machen. Und schon denken alle, dass alle Ägypter so wären. Dabei stimmt das überhaupt nicht. Das sind alles sehr traurige Einzelfälle!

Mit Ausländern meine ich natürlich Touristen. Berichterstatter können die Lage viel besser einschätzen. Zumindest meistens. Ich bin ein Fan von Antonia Radoz...

"Früher" war vor meinen Erlebnissen im Januar 2011. Seit dem sehe ich die Ägypter anders und mein Vertrauen hat nen Knacks bekommen. Das hat sich aber im Dezember 2011 schon wieder gebessert...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 18:56    Titel:

Tourismus - Ägypten: Mehr Reisen nach Tunesien - Skepsis bei Ägypten

Erneut steht Nordafrika nach den Unruhen und der Entführung zweier US-Touristen in Ägypten im Fokus. Das alles könnte den leichten Aufschwung in der Tourismusbranche stören. Für Tunesien berichten die Reiseveranstalter dagegen von hohen Zuwachsraten. ..
Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 22:17    Titel:

Der letzte Absatz im Artikel soll wohl ein Witz sein. Es kommen nur noch Horormeldungen aus Ägypten. Da wird sich gar nichts erholen. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aspire77




Anmeldedatum: 08.02.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 13:18    Titel:

Wir haben für Juli ML Kalawy gebucht. Hoffe es geht alles klar und die beruhigen sich bis dahin ein wenig. Würde den Urlaub nur ungerne stornieren oder umbuchen wollen weil es eigentlich keine wirkliche Alternative für uns gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 09:07    Titel:

Ägypten-Urlauber weichen auf die Kanaren aus

... Der Tourismus in Ägypten hat sich ein Jahr nach dem Umsturz noch lange nicht wieder erholt. Die Zahl der Urlauber sank 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 33 Prozent auf 9,8 Millionen. .. Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 10:40    Titel:

Ich hab mal spaßeshalber bei Phoenix angefragt, ob ich meine Reise zum Sinai im März auf Lanzarote umbuchen könnte. Antwort:

Eine kostenlose Umbuchung ist nicht möglich, da das auswärtige Amt nur von Reisen nach Ägypten abrät, aber keine Reisewarnung ausspricht.

Shocked Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Hab ich gelacht...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 08:50    Titel:

Ägypten und Griechenland bei Touristen wenig gefragt

Ägypten ist in diesem Jahr Partnerland der Messe, die am Mittwoch in Berlin beginnt. Brähmig, Vorsitzender des Bundestags-Tourismus-Ausschusses, riet Urlaubern nun ausgerechnet davon ab, nach Ägypten zu reisen. .. Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 10:39    Titel:

Wieso rät dann Hr. Brähmig erst jetzt von Reisen nach Ägypten ab? Missachtung der Menschenrechte und Drangsalieren von Minderheiten gab es dort doch unter Mubarak noch viel mehr Shocked

Mich würde auch mal interessieren, welche Länder er dann empfiehlt. Wenn er auf die beiden Punkte wert legt, bleiben da wohl wenig Reiseländer übrig...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Tourismus nach der Revolution 1