Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

tugend der Aegypter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahmes




Anmeldedatum: 18.07.2011
Beiträge: 6
Wohnort: hamburg(Stadt)

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 21:05    Titel: tugend der Aegypter

Das aegptische Volk ,besitzt ,die hoechste Zivilcourage im Vergleich zu anderen Voelkern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 11:45    Titel: Re: tugend der Aegypter

Ahmes hat Folgendes geschrieben:
Das aegptische Volk ,besitzt ,die hoechste Zivilcourage im Vergleich zu anderen Voelkern!


    wie andere länder auch.
    die situation in nordafrika glich/gleicht einem dominoeffekt.
    ohne tunesien hätte es diese revolution eher nicht gegeben.
    genauso wie in libyen, syrien etc.

    zivilcourage ist sicherlich nicht abzusprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 18:13    Titel:

das würde ich so nicht sagen, denn die ganze Sache war eine tickende Zeitbombe, nur der rasch folgende Ablauf der Nordafrikanischen Staaten war
etwas dicht beienander. Aber der angesprochene Dominoeffekt trifft schon zu. Jedoch: noch in keinem der revolutierenden Länder ist eine endgültige Zukunft vorausschaubar - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 18:33    Titel:

gebe ich dir voll und ganz recht.
die entwicklung steht bei allen erst am anfang wobei libyen und syrien ja noch in der revolution stecken.
die "hilfen" und einmischungen von aussen sind sicher auch nicht so selbstlos. jedoch ohne hilfe beim aufbau einer demokratie wird es wohl nicht gehen. sie haben keine erfahrung. ohne einen langjährigen entwicklungsprozess mit stetiger annäherung an eine demokratie wird es wohl nicht gehen. ich hoffe und bin da recht optimistisch, dass sie schritt für schritt den weg in eine stabile staatsform finden werden. vor allem dass die auswirkungen auch den kleinen mann auf dem dorf treffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Engyy




Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 17:33    Titel: Re: tugend der Aegypter

Ahmes hat Folgendes geschrieben:
Das aegptische Volk ,besitzt ,die hoechste Zivilcourage im Vergleich zu anderen Voelkern!


Dafür üben sie allerdings gerne Selbstjustiz aus.....
Als Beispiel: Ich möchte nicht als Ägypter in Ägypten einen Verkehrsunfall verursachen. Das gleicht einem Selbstmordkommando......Entweder läuft Mann Gefahr von der Polizei zusammengeschlagen zu werden oder aber vom Unfallgegner. Habe da schon ganz böse Sachen aus dem Freundeskreis meines Mannes gehört.

Und Zivilcourage existiert nicht, wenn ägyptischer Mann seine Frau verprügelt. Da mischt Mann sich nicht ein.
Nun gut, wenn es um um das Erreichen politischer Ziele geht, wie es schon lange in Ägypten anstand, da macht Einigkeit stark. Nur deshalb die ägyptische Zivilcourage so pauschal hochzujubeln?

Lieben Gruß, Engyy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndrewFox




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 21:54    Titel:

also da kenne ich völker mit mehr zivilcourage

sorry aber der spruch ist ganz weit weg von der realität

also bitte nur weil ihr ägypten mögt scheissen doch nicht alle ägypter zuckerwatte!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 22:28    Titel:

AndrewFox hat Folgendes geschrieben:
also da kenne ich völker mit mehr zivilcourage


Welche denn?? Wink

AndrewFox hat Folgendes geschrieben:
sorry aber der spruch ist ganz weit weg von der realität


NaNa, es kommt wohl doch darauf an inwieweit man auch Ecken, außerhalb der Touristenzonen kennt.

AndrewFox hat Folgendes geschrieben:
also bitte nur weil ihr ägypten mögt scheissen doch nicht alle ägypter zuckerwatte!!


Du scheinst dich ja in allem sehr gut auszukennen?!?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndrewFox




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 09:52    Titel:

Kairo gehört ja eindeutig mit zu ägypten Wink

und leute verarschen ist auch keine zivilcourage
plündern gehört auch nicht dazu und die schon genannte selbstjustiz auch nicht..

ich glaube ja gerne das in abgelegnden gegenden eine hohe zivilcourage haben

aber zu behaupten
Zitat:
Das aegptische Volk ,besitzt ,die hoechste Zivilcourage im Vergleich zu anderen Voelkern!


ist einfach nicht wahr ich kenne zb.: jemanden aus japan der studiert in deutschland! seine familie hat in japan in der nähe von fukushima einen schmuck laden mit edelsteinen und sowas... da wurde nix geplündert oder eine scheibe eingeschlagen das konnte 3 monate alleine bleiben ... und die japaner haben nicht gerade die kleinste kriminalitätsrate ....

gegenteil in ägypten in kairo musste eine 10köpfige familie wegziehen weil bei den unruhen eine kleines hifi geschäft geplündert wurde selbst dei regale wurden geklaut... und das ist nur ein fall den ich zufällig kenne ...


ich mein der zustand war oder auch ist ein besonderer in ägypten für die meisten nicht leicht und deswegen kann ich für meinen teil einiges verstehen ...

aber botschaften stürmen und flaggen verbrennen gehört für mich nicht zur zivilcourage..

wie definiert ihr denn zivilcourage und behauptet deswegen das sie die ägypter die höchste haben??

vllt. versteh ich ja dann was ihr meint ...
gruss andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 11:31    Titel:

Kairo hat wesentlich mehr Einwohner als Fukujima, zudem wird Ägypten immer noch bei vielen als 3. Welt gehandelt ( auch wenn es so nicht stimmt), die Wirtschaftslage, die allgemeine Lage (vor - während - nach der Revolution) spiegelt einen komplett anderen Zustand des Landes als Japan.
Auch ist in Ägypten gegenüber Ländern , eben gerade wie Japan, finanziell nicht so gut gestellt, was auch als Ergebnis eine ganz andere Lage der Menschen ergibt - dies rechtfertigt zwar nicht das Plündern, Flaggen verbrennen usw. , aber stellt auch u.a. durch die komplett andere Religionseinstellung in Äg. eine ganz andere Situation dar, die überhaupt nicht mit anderen vergleichbar ist.
Die Zivilcourage sollte bei KEINEM Land der Welt als "höchste" bezeichnet werden ( das sieht jeder der sich mit dem ihm naheliegenden Land vertraut und verbunden fühlt wohl auch anders ) denn überall wird hinter verschlossenen Türen vermutlich teils anders gedacht als vor den Türen gesprochen.
Kaum einer wird hier wirklich alle Facetten einer Zivilbevölkerung darlegen können, den die sind Landesweit und auch weltweit zu vielschichtig.
Japan - Europa - Ägypten und der Rest der Welt: jedes Land hat seine eigenen Probleme, die sich einach nur sehr schwer miteinander verknüpfen lassen. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 17:04    Titel:

Zivilcourage hat ein einzelner Mensch oder vielleicht eine kleine Gruppe von Menschen, aber niemals eine ganze Bevölkerung.

Die genannten Beispiele, z.B. ein Geschäft plündern oder nicht, haben alle nichts mit Zivilcourage zu tun.

Zivilcourage haben die Blogger, die trotz aller Verfolgung ihren Dienst weiter versahen, selbst unter der Gefahr, ihr Leben dabei zu verlieren. Oder die Menschen, die z.B. im 3. Reich Juden versteckt haben unter den widrigsten Umständen. Das sind aber immer nur einzelne. Zivilcourage ist kein Attribut, das einem ganzen Volk zugeschrieben werden kann.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 17:20    Titel:

genauso sehe ich das auch.
erklärungen gibt es ja auch von "schlauen" menschen.
siehe:


Heute wird unter Zivilcourage das Auftreten des Einzelnen für soziale Werte oder die Werte der Allgemeinheit, von denen er selbst überzeugt ist, ohne Rücksicht auf sich selbst, verstanden.

Nach Gerd Meyer ist Zivilcourage „ein spezifischer Typus sozialen Handelns, ......

http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilcourage


Artikel vom Mod bis zum ERLAUBTEN gekürzt, weiters kann man unter dem angegebenen Link weiterlesen. Wink Bitte um Verständnis!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 17:35    Titel:

... und somit dürfte der Begriff Zivilcourage sehr deutlich erklärt sein - Danke princeofnil - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 19:23    Titel:

Also bin ich auch schlau. Das war nämlich meine eigene Ansicht. Very Happy Very Happy
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 19:25    Titel:

aber klar babutzi - du natürlich auch Laughing Laughing - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 19:35    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Also bin ich auch schlau. Das war nämlich meine eigene Ansicht. Very Happy Very Happy


meine einlassung bezog sich ja auch auf deine meinung.
freut mich dass wir uns da einig sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst in Ägypten nagi News über Ägypten 0 29.04.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Film nagi Kairo 3 12.02.2017, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge komische ägypter nagi Off-Topic - Dies und Das 0 11.07.2015, 05:55 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: tugend der Aegypter