Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
14. - 21. + 28.06.2009 - ZDF TeraX - 3 Folgen jeweils um 19.30h
Kaum eine Geschichte der Bibel wirkt so nachhaltig im Gedächtnis der Menschheit wie die Schilderung der Zehn Plagen. Innerhalb weniger Monate bricht über Ägypten eine Welle von Katastrophen herein, die Gott Jahwe als grausames Zeichen seiner Allmacht heraufbeschwört. Auf dem "Terra X"-Sendeplatz des ZDF werden "die Biblischen Plagen" jetzt zum ersten Mal einem breiten Publikum präsentiert. Ab 14. Juni 2009 sind an drei Sonntagen um 19.30 Uhr das "Duell am Nil", die "Finsternis über Ägypten" und die "Flucht aus dem Pharaonenreich "zu erleben. ....
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
happybubbleblau Warnungen : 1

|
|
|
|
Hallo Maherba
Ist schon erstaunlich, was Du so alles weisst "chapeau"!!
Hast Du eine eigene Suchmaschine ????
Danke für den Tip !!!
Dann werde ich doch wieder einmal Fernsehen (ausser den täglichen Nachrichten)
und Danke, dass Du uns alle so gut auf dem laufenden hältst
LG (happy )bubbleblau |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Bitte nicht vergessen - morgen gehts los  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
happybubbleblau Warnungen : 1

|
|
|
|
Liebe Maherba
Danke vielmals für die Erinnerung !!
Hätte ich doch wahrscheinlich, als Selbständig-Erwerbende aufgrund oder/Dank? vieler Arbeit und meiner Erholung bei Euch, nämlich den
!! komprimierten Infos !!
über meine "zweite Heimat", doch glatt den ersten Teil der Sendung verpasst und mich wahrscheinlich grün geärgert
Telefon-Wecker, TV-Ein-/Ausschalter, Outlook und Handy sind nun aktiviert, dürfte also, trotz Fernseh-Abneigung, nichts schief gehen
Du bist nicht nur sehr gut informiert über Ägypten und sehr aufmerksam !!, sondern hast auch noch einen sehr guten Termin-Kalender, deshalb zweites Mal: "chapeau" !!!
Darf ich Dich nochmals fragen, ob Du eine eigene Suchmaschine über Ägyptian-News hast ?????? und wenn, dann welche ????
Danke für Feedback
Leider noch (happy )bubbleblau |
|
Nach oben |
|
 |
samak
|
|
|
|
Danke maherba ,werde es mir anschauen  |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
17.06.2009 - Mittwoch 3sat 16.15 -17.00 Uhr
Die Geheimnisse von Luxor
Mit Dietmar Ossenberg im Tal der Könige
Nubi Abdel Rassoul ist der letzte Spross der berühmten Grabräuber-Dynastie aus Qurna, dem Dorf am weltberühmten Tal der Könige. Er betreibt ein Rasthaus direkt an der Straße, auf der täglich Menschenmassen Richtung Tal der Könige fahren, um die Gräber von Ramses und Tut-ench-Amun zu besuchen. Viele Geschichten und Legenden ranken sich um seine Familie. Tatsache ist, dass sie die berühmten Königsmumien, die sich heute im Museum in Kairo befinden, in einem Loch in unmittelbarer Nähe des Tals der Könige gefunden hatte. ..
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|