Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

unser urlaub 2009 luxor,assuan,kairo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reiseberichte Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 19:47    Titel: unser urlaub 2009 luxor,assuan,kairo

Hallo !
Ich wollte mich auch wieder mal melden.
Nun sind wir schon wieder eine Woche zu hause und ich wollte euch mal kurz berichten .
Unser Flug von München nach Luxor ,mit Zwischenlandung in Kairo ,war mit Egyt Air recht angenehm .
Die erste Woche verbrachten wir in Luxor auf der Westbank im Gezira Garden .Das Hotel ist klein ,gemütlich und recht familiär .Es hat sogar einen Pool ,was auf der Westbank einzigartig ist .
Ein paar unserer Ausflüge hatten wir bereits vorher übers Internet bei Ahmed gebucht. Ich kann Ahmed jeden nur empfehlen,es war sehr schön mit ihm .htt://www.genieseluxor.devu/
Es stimmt übrigens ,auch im Tal der Könniginen darf nicht mehr fotografiert werden .Auf der Westbank wurden und werden viele Häuser weggerissen .Es ist vieles noch im Bau .Die Bevölkerung kann einem wirklich leid tun.Alles nur für Touristen !!Ich habe das aus meiner Sicht schon als sehr schlimm empfunden.Das Luxormuseum ist sehr zu empfehlen kann ich nur sagen .
Für unsere zweite Woche waren 4 Tage Assuan gebucht .Meine absolute Lieblingsstadt ,sage ich nur .Wir wohnten im Hotel Isis Corniche.Da wir vor vier Jahren schon mal in diesem Hotel wohnten ,waren wir sehr überrascht . Es war alles neu renoviert und wir hatten ein super Zimmer !Direkt am Nil,wie im Bilderbuch !!Ich gebe zu ,tagsüber war die Hitze so gross (44 grad ),das wir nur am Pool lagen.Am späten Nachmittag allerdings zogen wir los .Mein Lieblingsplatz,wo ich Stunden verweilen kann,ist das Nubische Haus ,mit super Ausblick auf die ganze Idylle .Auch der Botanische Garten ist für mich ein Platz für die Sinne.Am Abend trafen wir uns mit unserem langjährigen Freund .Wir nahmen ein Taxi und fuhren zwei Stunden durch Alt Assuan und Neu Assuan. Das 3 tägige Fest nach Ramadan erlebten wir übrigens auch in Assuan. Man kann es sich nicht vorstellen ,wenn man es nicht erlebt hat .Einfach toll !!!
Zum Schluss flogen wir von Assuan nach Kairo .Im Hotel Oasis Pyramids wohnten wir für die letzten 3 tage .Das Hotel war gegenüber von den 2 anderen sehr voll ,es hat einen wunderschönen Garten .
Wir buchten einen Tagesausflug nach Sakkara,Memphis,Dashur und Alt Kairo.
Am letzten Tag fuhren wir mit dem Hotelbus ins Stadtzentrum ,um uns mit unserer langjährigen Freundin zu treffen .
Alles in allem war mein urlaub eine grosse Erholung für mich und das gelingt mir seit Jahren nur in Ägypten !!!
Ich liebe dieses Land ,seine Menschen ,das Klima ...............
Über unsere sclechten Erlebnisse bei der Heimfahrt ab München will ich nicht schreiben .Das ist halt Deutschland.....
vlg ägyptenfan Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 20:42    Titel:

Liebe egyptenfan,

vielen Dank für deinen tollen Reisebericht. Ihr habt ne Menge toller Dinge gesehehn und erlebt.

Das Fest nach Ramadan - vor Ort zu erleben ist wirklich ein wunderbares Erlebnis.

Und das ihr mit Ahmed unterwegs gewesen seit, freut mich persönlich - ganz besonders, denn er ist etwas Besonderes.

Schau mal HIER, ein lieber Freund von mir war im Frühjahr auch mit ihm OnTour und mehr als mega begeistert.

Ganz toll wäre, wenn du die von euch besuchten Hotels - unter der entsprechenden Rubrik (Hotels in Ägypten) noch ein wenig vorstellen könntest.

Viele Dank nochmal Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reiseberichte Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: unser urlaub 2009 luxor,assuan,kairo