Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

UnterWasserFotos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägypten-Fotos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 15:15    Titel:

hallo christina,

um soche Aufnahmen zu machen muss man nicht zwingend Tauchen können. Die meisten, die ich hier eingestellt habe sind beim Schnorcheln entstanden.

Wenn du einigermaßen Camera nutzt klappt das schon. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 14:07    Titel:

Seit Stunden sortiere ich :i Unterwasserbilder aus dem Roten Meer. Ãœber die Jahre hat sich so nanches angesammelt.














Den Rest könnt ihr euch ansehen, wenn ihr macht was der Smilie meint:
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isabella.Z




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 14:52    Titel:

Hm... Da kriege ich auch wieder Lust aufs Tauchen!
Leider ist der nächste Urlaub noch ein bisschen hin... Crying or Very sad Sad
_________________
Das Leben ist wie ein Buch,
und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon.
Jean Paul (1763 - 1825)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben1976




Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 14:37    Titel:

Stimmt bei diesen Fotos bekommt man richtig lust auf Tauchen. Super fotos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 21:22    Titel:

Ben1976 hat Folgendes geschrieben:
Stimmt bei diesen Fotos bekommt man richtig lust auf Tauchen. Super fotos.


Hallo Ben1976,

um solche Bilder zu machen muss man nicht Tauchen, meine sind alle auf Schnorcheltouren entstanden. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina




Anmeldedatum: 16.12.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 16:18    Titel:

Es sind wirklich atemberaubende Fotos. Toll!

Die Qualität der Fotos ist auch nicht schlecht. Mit welcher Kamera ( Marke) wurden die Fotos gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ina




Anmeldedatum: 16.12.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 16:27    Titel:

@ smsophiamonique, es gibt sehr gute Unterwasserkameras, die auch leicht zu handhaben sind.
Leider habe ich auch noch keine Unterwasserkamera. Sind am überlegen ob man unsere Kamera mit einem Gehäuse wasserdicht machen kann, oder uns eine U.-Kamera zu kaufen.
Haben bisher immer diese Unterwasser Einmaldinger.- Werkwerfteile aus dem Drogeriemarkt gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 17:22    Titel:

Unterwasserkameras ist relativ. Die normalen Kameras sind bis höchstens 10 m dicht.
Dann gibt es Gehäuse, die aber längst nicht für jeden Kameratyp verfügbar sind, da ist man dann ab 250 € dabei für die einfachen Kompaktdigicams.
Wer unter Wasser wirklich gute Fotos machen will, ist schnell 2000€ los und das ist das billigere Segment.
Eine echte Alternative sind für Schnorchelgänge und Tauchgänge bis 18 m Kunststoffbeutel. Hier empfehle ich die von Dig A Pac, davon habe ich selber 2 Stück für Cams mit und ohne Zoomrohr. Vor Ort kosten die meist so 20 - 30 €. Im el Souk center ganz oben bei Bubblemaker in Hurghada waren sie am günstigsten.

http://www.tauchsucht.de/index.php?page=UserGalleryPhotos&userID=22&s=1d895afb238f1e837a7cce86f008ec3f6cec5bb0#profileContent[url][/url]
Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 18:33    Titel:

Für UW-Fotoanfänger keine ganz schlechte Idee ist der Kauf einer gebrauchten Digicam mit UW-Gehäuse bei Ibäh.

Seitdem der Pixelwahn grassiert, verkaufen ständig Taucher ihre bisherige Digicam, weil sie "nur" 6 - 8 Megapixel hat, billig. Dass eine 6 M Kamera mit guter Optik bessere Fotos macht als eine mit 12 M und schlechter Optik, spricht sich nur sehr langsam herum.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echnathron




Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 10:57    Titel: Wandbilder

HAllo, das sind echt tolle Fotos!! Ich habe auch ein paar, und würde die gerne aufhängen bei mir zuhause. Allerdings lässt die Qualiät der Posterdrucke bei schlecker und co echt zu wünschen übrig. und ein fotografenlabor ist mir zu teuer.

habt ihr ideen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 11:03    Titel:

die Qualität der Posterdrucke ist gerade bei Schlecker immer wieder für recht ordentlich befunden worden, meist liegt es an den Fotos. Etwas nachbearbeiten (lassen) dann werden die Poster auch gut.

in der Galerie von mir sind noch ein Großteil der Fotos nicht richtig bearbeitet.
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 11:26    Titel:

Ina hat Folgendes geschrieben:
Es sind wirklich atemberaubende Fotos. Toll!

Die Qualität der Fotos ist auch nicht schlecht. Mit welcher Kamera ( Marke) wurden die Fotos gemacht?


Hallo Ina,

du wirst ggf. lachen, aber einige Bilder ist sogar mit eine Einweg Fuji entstanden. Andere mit einre "alten" EXILIM 4.4 mit UW-Gehäuse.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
claudia_007




Anmeldedatum: 03.12.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 16:19    Titel:

Also Poster findeich jetzt nicht spektakulär. Ich mag schöne Bilder auf Leinwand haben. Sieht besser auch und ist auch etwas besonderes. Oder was noch viel besser wäre, wenn schon Poster, dann fast eine Fototapete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 18:49    Titel:

Prints von UW-Fotos waren schon zu Analogzeiten ein Laborproblem, weil die Standardbelichtung auf Ãœberwasser eingestellt war und man deshalb lieber Dias als Bildquelle abgab, um wegen fehlender Farbtreue zu meckern.
Das wird heute kaum anders sein mit den Massenlabors.

@ Claudia: Kennst du die Vorlage für eine Fototapete? Dafür nimmt man auch heute noch mindestens Mittelformatkameras mit hochauflösendem Analogfilm, das schafft die teuerste Digicam mit Vollformatchip 24x36 nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 10:22    Titel:

bessere Chancen für eine gute Nachbearbeitung hat man mit Digitalen Bildern die im RAW Format mit Werten um 10 Megapixeln aufgenommen werden. Können aber nicht soo viele Kameras. Zusätzlich bieten einige noch einen Unterwassermodus, aber auch für UW -Aufnahmen gibt es speziell dafür abgestimmte Kameras um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen, alles andere ist Hobbyknipserei mit entsprechenden Ergebnissen.

@ Maherba, aus Deinen Fotos kann man auch noch einiges mehr rausholen, hab es mal mit einem deiner Photos kurz probiert mit Photoshop CS 3
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägypten-Fotos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: UnterWasserFotos