Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Snowy
|
|
|
|
Hallo,
Ich habe hier schon oefters reingelesen und mir Informationen geholt, heute muss ich aber leider auch mal eine Frage stellen.
In ein paar Tagen geht auch meine Reise nach Aegypten los. Ich habe hier nun viel ueber Taschendiebstaehle und aber auch ueber die vielen Kontrollen gelesen. Ist es nun ratsam den Reisepass auf einen Tagesausflug mitzunehmen, falls man kontrolliert wird, oder sollte man den lieber im Hotelsafe lassen, damit er nicht gestohlen werden kann? Hat da Jemand vielleicht einen Rat? Danke.
Ich habe dann noch eine Frage. Ich bin eine blonde europaeische Frau, mein Partner kommt aus Japan. Auf der Strasse werden wir oft angesprochen {eigentlich immer ich}, warum da so ist, ob ich mir keinen europaeischen Mann suchen kann, etc. Oft meinen es die Leute nicht boese und ich kann es auch verstehen, doch wie ist das in Aegypten? Wir haben nicht vor auf der Strasse Haendchen zu halten, etc. aber koennte es da Probleme geben? Hat damit auch Jemand Erfahrung?
Danke jetzt schon fuer Eure Antworten
Liebe Gruesse
Snowy |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
Hallo Snowy,
lass Deinen Reisepass lieber im Hotel. Ich habe ihn unterwegs noch nie gebraucht. Geklaut wurde mir in Ägypten noch nie etwas. Das meiste Geld lasse ich auch im Hotelsafe und das, was ich bei mir trage, habe ich in der Hosentasche. Ich finde, dass Handtaschen zum Klauen einladen.
Dass ihr angesprochen werden wegen der unterschiedlichen Herkunft, kann ich mir in Ägypten einfach nicht vorstellen. Gerade in den Touristengebieten macht man sich darüber vielleicht Gedanken, die würde man Dir aber nicht mitteilen. Und ich habe Ägypter als sehr nette und aufgeschlossene Menschen erlebt.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
Snowy
|
|
|
|
@Babutzi
Danke fuer Deine Antworten. Ich lasse den Pass dann lieber im Hotel, dann muss ich mir unterwegs keine Sorgen machen. Ich war mir nicht sicher, wie das mit den Kontrollen funktioniert.
Wegen dem Ansprechen, das ist immer etwas komisch. Normalerweise sind das nicht Einheimische, sondern andere Touristen, die das etwas verwirrt. Passiert uns ja auch hier in London, wo wir wohnen. Einmal wurden wir auch bespuckt, aber von einem asiatischen Urlauber. Das gibt einem schon zu denken.
Nochmals, danke fuer Dein Feedback. |
|
Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
@Snowy
Es tut mir leid, dass Euch immer wieder so etwas passiert, gegen die Dummheit vieler Menschen kann man nichts tun.
Aber von Seiten Einheimischer musst Du Dir sicher keine Gedanken machen.
Vielleicht guckt der oder die Eine mal ein bisschen neuierig, geht mir hier im Delta auch so ab und an, wenn ich auf der Strasse Deutsch spreche.
Aber das ist einfach nur Neugier, nichts weiter.
In Aegypten leben und arbeiten auch Asiaten, die fliessend Arabisch sprechen.
Aeypter sind im Normalfall wirklich aufgeschlossene und freundliche Menschen. Und wenn wirklich mal Jemand fragen sollten, was ich fuer unwahrscheinlich halte, dann aus freundlichem Interesse, aber nicht abwertend.
Gegen die Anderen muesst Ihr Euch wohl ein dickes Fell zulegen.
Einen schoenen Urlaub wuensche ich Euch!
Gruss
Asfura _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
Nach oben |
|
 |
Snowy
|
|
|
|
Hallo Asfura,
Gegen Neugierde habe ich nichts, bin ja selber sonst wuerde ich gar nicht erst wegfahren. Die Dummheit der Menschen aergert mich schon, aber da kann man wohl nichts tun ausser ignorieren.
Danke fuer Deine beruhigenden Worte. Ich freue mich jetzt schon sehr auf unseren Urlaub. Noch zweimal schlafen
Sobald ich wieder in der Heimat bin, werde ich ueber meine Abenteuer berichten!
Liebe Gruesse
Snowy |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
asfura hat Folgendes geschrieben: |
In Aegypten leben und arbeiten auch Asiaten, |
und es machen immer mehr - auch Urlaub in Ägypten.
Wünsche euch eine ganz tolle Zeit in Ägypten Snowy! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
Liebe Maherba, mir ist es klar, dass es um Urlaub geht. Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass Asiaten nichts Ungewoehnliches hier sind!
Du verstehst?
Nichts fuer ungut...
LG
Asura _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
asfura hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Maherba, mir ist es klar, dass es um Urlaub geht. Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass Asiaten nichts Ungewoehnliches hier sind!
Du verstehst?
Nichts fuer ungut...
LG
Asura |
Liebe Asfura - das hab ich auch genau so verstanden.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Snowy
|
|
|
|
Hallo Dahabdiver,
Danke dass Du mich erinnert hast eine Kopie meines Passes zu machen. Hätte ich jetzt ehrlich ganz vergessen.
Gibt es denn viele solche Checkpoints? Liegen die ausserhalb den Städten oder wird auch innerhalb einer Stadt kontrolliert?
Liebe Gruesse
Snowy |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|